Zum Inhalt springen

Plastikteile Innen und Aussen erhalten


ToBa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe erst letzte Woche einen wunderbar gepflegten E30 gelauft und will den Zustand genauso wie ich ihn gekauft habe am liebsten ewig so beibehalten. Ich frage mich wie man am besten pflegt damit die schwarzen Plastikteile vorallem Aussen die Aussenspiel so schön tiefenschwarz, sauber und nicht spröde werden.

 

Danke Jungs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Och da gibt es ganz viel... Amor All z.b. nehmen viele... manche nehmen auch WD40 was aber nicht lange hält.

Dann gab es da nochwas von Owatrol was ebenfalls sehr gut sein soll.

 

Ich hatte mal Leinöl genommen... Tiefschwarz wurden die ausgeblichenen Teile... aber sooo lange hat es nicht gehalten.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist das Beste aus Erfahrung die Stoßstangen zu lackieren. Denn es sind alle NFL Stoßstangen lackiert, auch die Schwarzen. Unter dem Lack ist gräuliches Plastik. Daher bringt es wenig mit Plastikpflege. Ich hatte von DupliColor Mattschwarz (Stoßleisten) und Glanzschwarz inkl. Primer genommen. Hält astrein und sieht schön Original aus.

Die Arbeit lohnt sich! Alles andere ist fusseln und hält begrenzt.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Ansicht, dass Owatrol-Polytrol für die Kunststoffteile außen spitzenmäßig ist. es hält mindestens ein Jahr und wirkt nicht speckig. Außerdem kostet es echt wenig.

Für Innen würde ich Lexol-Vinylex nehmen, das bringt dir super Farbe und riecht nicht.

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

seit ich mal auf einem Oldtimertreffen einen Mitsubishi Pajero Serie 1 in einem Zustand wie direkt vom Band gesehen habe und mir der alte Knauz Amor All als sein Wundermittel für alle Gummi- und Plastikteile empfohlen hat, ist das auch meine erste Wahl. Speziell das Rückfenster im Verdeck saugt das Zeug richtig auf und bleibt dadurch wunderbar glatt und geschmeidig. Aber auch alle Verdeckdichtungen und Fensterdichtungen, sowie die Gummitüllen der Elektroleitungen zu den Türen, die Kühlmittelschläuche und der Faltenbalg zwischen Luftmassenmesser und Saugrohr, alles bleibt wie am ersten Tag.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "Hartkunststoff" wie die Spiegel würde ich Ovatrol empfehlen. Das ist auch farbauffrischend.

Wenns beim ersten mal nicht lang hält, ist das Material noch "saugfähig" und es wurde zu wenig aufgetragen.

 

Für weiche Kunststoff-/Gummiteile ist ein pflegendes Mittel das Produkt der Wahl. Hier soll ja die Geschmeidigkeit erhalten bleiben.

Da kann auch Armor All gute Dienste leisten.

Ich erinner mich zumindest noch an die Zeit als das auf den Markt kam und jeder froh war, dass es endlich mal was gab jenseits der speckigen Cockpitsprays.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze seit Jahren das hier. Die Reifen und die Plastikteile sehen dann aus wie neu und der Effekt bleibt lange bestehen. Auch perlt das Wasser ab.

swisswax reifenplege.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich Dir gerne - aber nicht jeder kann oder will die Preise von "Swizöl" bezahlen. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Georg, aber die Mittel sind sehr ergiebig und reichen ein vielfaches mehr als Amorall. Ist meine Erfahrung.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir recht - ich hab ja selber "Swizöl" Produkte zu Hause - aber das Zeug is scho ne Nummer teurer wie die Standardmittelchen von Sonax und Co.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel hätte ich auch noch anzubieten. Die linke Seite des Lüftungsgitters ist unbehandelt, die rechte Seite ist behandelt mit der Kunststoffpflege von Jemako.

 

anhang3.jpg

 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe mich für die Kunststoffteile außen für eine schwarze Sprühfolie entschieden und bin sehr happy damit. Die schützt durch eine zusätzliche Schicht und sorgt wieder für ein sattes schwarz. Die Struktur des Kunststoffes bleibt erhalten, sodass man es überhaupt nicht als Folie erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...