Zum Inhalt springen

Kratzer, was meint wohl Versicherung?


Shimon318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Heute Abend hat der kleine Bruder meiner Freundin meinem Cabi einen Fussball verpasst und durch den Blütenstaub könnt ihr euch ja das Resultat vorstellen (Beule keine, war nen Softball).

 

Die schlimmsten Kratzer sind an der Kante hinten (Kofferaum/Seite) am grossen "Karrosserieteil". Zudem ist der Ball auch auf der Motorhaube noch gelandet, aber dort konnte ich sofort nichts feststellen, da sowieso schon einige Kratzer vorhanden waren.

 

Was meint ihr? Kann man da der Versicherung was mit der Motorhaube noch vormachen? Und das Teil hinten? Übernehmen die das wohl vollständig bei einem 10-jährigen Auto (93er, metallic)?

 

Klar muss ich für klare Antworten die Versicherung fragen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einige Erfahrungen damit...

 

Gruss

Simon :wall: :wall: :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi

 

lass nen kostenvoranschlagmachen.

 

haube polieren (damit bekommen die lackierer einiges weg!) und deckel eben lackieren, falls lack bis auf grundierung weg ist!

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

haube polieren (damit bekommen die lackierer einiges weg!) und deckel eben lackieren, falls lack bis auf grundierung weg ist!

 

ja meiner Meinung nach sind weisse Stellen zu sehen, dann wäre das wohl die Grundierung, aber ich muss die Stelle zuerst mal abwaschen vom Staub etc...

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übernimmt sowas nicht die Haftpflichtversicherung der Eltern....?

doch doch, der Vater hats mir ja auch angeboten, eben darum meinte ich, was man wohl alles der Versicherung angeben könnte? ich werde wohl einfach mal beim BMW Händler vorbei gehen und mal ihn nach seiner Meinung fragen? oder eine unabhängige Lackiererei aufsuchen? bin ziemlich unerfahren was Unfälle und so angibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar das kann dir keiner vorschreiben, nur wenn denen es spanisch vorkommt können die das Gutachten, Kostenvoranschlag anfechten und dann einen eigenen vorbeischicken, denke der aufwand wird sich aber für die versicherung nicht lohnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...