Zum Inhalt springen

Classic Data Gutachten


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werde mich am Mittwoch nochmal ganz genau bei der Versicherung erkundigen, wie es mit dem Restwert läuft !

 

Hier mal Bilder vom Motorraum und dem kleinen Löchlein im Himmel...

 

Wer kann mir mal einen Tip geben, wie ich das Loch verdecken kann. Habe schon an eine Art "Blindstopfen" nachgedacht. Der müsste allerdings mit dem Stoff verklebt werden.

Will es aber auch nicht schlimmer als vorher machen...

 

Habt Ihr mal nen Tip für mich, was ich nehmen kann und wie ich es am besten mache ?

Welcher Kleber eignet sich für sowas ?

 

Swen

P1000964.jpg

P1000963.jpg

P1000966.jpg

P1000978.JPG

P1000979.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es sieht so aus, alles wolltest Du mit den Klammern beim Nachrüsten des Rollos in die falsche Karosserieöffnung. Wenn es nur eingeschnitten ist und kein Stück fehlt sollte man es recht gut wieder hinkriegen.

 

Ich würde dazu die Heckscheibe ausbauen, das Dichtgummi entfernen, dann den Himmel an der Falz lösen und es von hinten kleben bzw. von einem Sattler kleben lassen. Ist mit Sicherheit nicht teuer.

 

Alles vom sichtbaren Bereich aus halte ich für unglücklich und wird deutlich schlechter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, alles wolltest Du mit den Klammern beim Nachrüsten des Rollos in die falsche Karosserieöffnung. Wenn es nur eingeschnitten ist und kein Stück fehlt sollte man es recht gut wieder hinkriegen.

 

Ich würde dazu die Heckscheibe ausbauen, das Dichtgummi entfernen, dann den Himmel an der Falz lösen und es von hinten kleben bzw. von einem Sattler kleben lassen. Ist mit Sicherheit nicht teuer.

 

Alles vom sichtbaren Bereich aus halte ich für unglücklich und wird deutlich schlechter werden.

 

 

Genau das war das Problem !!! Total ärgerlich :motz:

 

Leider fehlt ein kleines Stück vom Stoff...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Leider fehlt ein kleines Stück vom Stoff...

 

Ärgerlich. Würd' ich trotzdem so machen, wie ich es beschrieben habe. Die Reste auf eine Unterbahn kleben, zusätzlich noch ein Stück Himmel besorgen und dazu kleben. Ich bin sicher, das wird wieder einigermaßen.

 

Viel Glück

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein kleiner Hinweis: Die von Dir verwendeten Halter im Himmel;-) sind nur für das original in der Hutablage verbaute Rollo. Darum sieht es nun etwas nach Bastelei aus, so mit angelegten Ohren.

 

eta - thomas

 

 

Bilder im Anhang zeigen die org. Versenkgeschichte.

Bild 982.jpg

Bild 983.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein kleiner Hinweis: Die von Dir verwendeten Halter im Himmel;-) sind nur für das original in der Hutablage verbaute Rollo. Darum sieht es nun etwas nach Bastelei aus, so mit angelegten Ohren.

 

eta - thomas

 

 

Bilder im Anhang zeigen die org. Versenkgeschichte.

 

Ja, Thomas, ich weiss...

 

Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, käme da kein Rollo rein...

 

Jetzt wird bei Gelegenheit ein originales Rollo mit neuer Hutablage einzughalten...

Ich denke auch, dass ein neuer (schwarzer Himmel) dem Auto gut zu Gesicht stehen würde...

 

Naja, vielleicht zu Weihnachten... :schlitten:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird bei Gelegenheit ein originales Rollo mit neuer Hutablage einzughalten.....

 

Dann fang schon mal an, eine gute nicht ausgeblichene zu suchen. Die Hutablage in anthrazit für das Schachtrollo ist nicht mehr lieferbar. Einzige Farbe ist noch beige.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird bei Gelegenheit ein originales Rollo mit neuer Hutablage einzughalten.....

 

Dann fang schon mal an, eine gute nicht ausgeblichene zu suchen. Die Hutablage in anthrazit für das Schachtrollo ist nicht mehr lieferbar. Einzige Farbe ist noch beige.

 

Gruß

Stefan

 

 

Hab ichs mir doch gedacht, dass es nicht so leicht wird...

 

Werde mich schon mal umsehen, hab ja Zeit...

 

Wer noch eine schöne Hutablage für das Sonnenrollo abzugeben hat, bitte PN an mich !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird bei Gelegenheit ein originales Rollo mit neuer Hutablage einzughalten.....

 

Dann fang schon mal an, eine gute nicht ausgeblichene zu suchen. Die Hutablage in anthrazit für das Schachtrollo ist nicht mehr lieferbar. Einzige Farbe ist noch beige.

 

@StefM3: Welche Hutablage meinst Du? Für die Modelle "bis 85" oder "ab 85?"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StefM3: Danke für den Hinweis.

 

Dann kann ich nur froh sein, vor kurzem eine ordentliche Ablage in Silber bekommen zu haben...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebt der Gedanke auch schon seit längerem vor irgendein Gutachten erstellen zu lassen. Nur, es soll möglichst billig sein, ich will keine 400€ ausgeben, damit irgendwer mitm Zettel ums Auto läuft un nen paar Kreuze macht.

 

Desweiteren ist mein E30 kein Sondermodell, kein M Technik, keine besonders wenigen Km, kein überragender Zustand, sondern einfach ganz ok. Da wäre ich durchaus bereit mal so 30-50€ für ein Gutachten auszugeben, aber viel mehr nicht, da kauf ich dann lieber irgendwelche Neuteile und wenn es nen Emblem, oder so ist.

 

Daher die Frage, wo lässt sich sowas günstig machen? Einfach mal bei Tüv fragen?

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich durchaus bereit mal so 30-50€ für ein Gutachten auszugeben, aber viel mehr nicht....

Daher die Frage, wo lässt sich sowas günstig machen? Einfach mal bei Tüv fragen?

Nirgends

 

CD oder Oldietax Kurzgutachten kostet wie erwähnt um die 100.

 

Ansnsten kannste ne Gebrauchtwagenbewertung beim TÜV machen lassen - die kostet weniger - bringt aber nix, weil Die Auto schon lang nicht mehr in aktuellen Listen steht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab Ende dieser Saison auch ein Kurzgutachten für die Versicherung machen lassen, will nächstes Jahr zur ADAC Classic Versicherung wechseln, die schreiben einen erhaltenswerten Zustand und mind. 3000 euro Fahrzeugwert vor.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ende dieser Saison auch ein Kurzgutachten für die Versicherung machen lassen, will nächstes Jahr zur ADAC Classic Versicherung wechseln, die schreiben einen erhaltenswerten Zustand und mind. 3000 euro Fahrzeugwert vor.

 

Ja, genau da liegt das Problem ! Die 3000 Euro erreichst Du mit einem normalen E30 nicht...

Vielleicht mit Deinem Baur...

 

Bei der Zürich geht TK und VK erst ab einem Wert von 4000 Euro...

Habe da nochmal nachgefragt, ist leider so ! :motz:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Baur hat nach intensiver Begutachtung durch einen Sachverständigen Zustand 2 erreicht. Was einem Fahrzeugwert von 4500 euro entspricht. Nimm mal deinen Ordner mit Rechnungen, Fotos usw mit zum Gutachter, meiner hat sich diese sehr wohl angeschaut. Hat sich insgesammt drei Stunden mit mir und meinem Auto beschäftigt.

 

Ich fahr ab nächstem Frühjahr in der günstigeren Versicherung, da ein Alltagswagen ja vorhanden ist.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzgutachten?

 

Da interessiert normalerweise das ganze gesammelte Rechnungszeugs nur am Rande.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Klassiker-/Oldtimerversicherungen haben keine SFR mehr.

Eventuell vorhandene SFR laufen im Hintergrund weiter, also wenn man SF5 hat, nen Oldie anmeldet und 5 Jahre fährt kann man danach ein "normales" Auto mit SF10 anmelden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gutachter hat sich trotzdem die Mühe gemacht die Rechnungen durchzuschauen, weil ihn wahrscheinlich intressiert hat, ob das alles auch gestimmt hat was ich ihm erzählt hab, hinsichtilich neuem Motor, neuem Verdeck, usw.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gelten die vom Zustand abhängigen Jahresbeiträge nun für jeden Halter/Fahrer dessen Auto die Bestimmungen (Zustandsnote, Marktwert, Alter) erfüllt und sie richtet sich kein bischen danach ob ich jetzt 2 Jahre unfallfrei fahre oder 10 ? Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben..aber nirgendwo steht was davon...

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ADAC richtet es sich noch nach dem Alter des Fahrers, das nicht unter 25 Jahren liegen darf. Aber sonst ist mir nichts wie schadensfreie Jahre gesagt worden.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gelten die vom Zustand abhängigen Jahresbeiträge nun für jeden Halter/Fahrer dessen Auto die Bestimmungen (Zustandsnote, Marktwert, Alter) erfüllt und sie richtet sich kein bischen danach ob ich jetzt 2 Jahre unfallfrei fahre oder 10 ? Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben..aber nirgendwo steht was davon...

 

 

Es richtet sich bei der Zürich nicht danach, wie lange Du schon schadenfrei fährst !

 

Einige Kriterien:

 

Zustand des Fahrzeugs (Jahresbeitrag richtet sich nach der Zustandsnote)

Kilometerbegrenzung 8000 KM pro Jahr

Ein Alltagswagen muss zusätzlich zum Youngtimer auf den Namen des Versicherungsnehmers angemeldet sein.

Wenn Du zusätzlich ein VK bzw. TK abschliessen möchtest, muss der Fahrzeugwert mindestens 4000 Euro betragen !

 

Sonst nichts...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dann solltest Du wie schon gesagt über einen Versicherungswechsel nachdenken.

Mein Blauer ist seit Jahren Vollkasko versichert.

Kostet einen minimalen Aufpreis zur TK - und ein Gutachten folgt - aber weil ICH es will, damit ich am Ende eben nicht mit 2000 Euro doof da stehe...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...