Zum Inhalt springen

E30 Touring Restauration und Umbau


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich find ihn auch klasse so...... auch wenns kein Original Alpina is.....

aber wenn sie Steifen runter sind..... sieht er aus wie viele andere..... ;-)

 

ich bin auch gespannt auf das Alcantara..... :sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke ihr beiden! So ich bin jetzt extra nochmal für die Talkies in die Garage gewackelt und habe Fotos geschossen...hier das Ergebnis...

 

zu Bild 1: Hier seht ihr wie ich angefangen habe das Dekor zu entfernen

zu Bild 2+3: der fertig nachgerüstete beige Teppich, Alcantara Einstiegsleisten, Alcantara Blende unter Tacho, Alcantara Lenksäulenverkleidungen und die Alcantara Fußraumverkleidung vom Hotrod (leider nicht 100%ig den Farbton getroffen; trotz Muster)

zu Bild 4+5: Sicherungskasten, Scheinwerfer-Abdeckungen, Luftfilterkasten, Motorkabelbaumabdeckung, Lüfterradabdeckung, Einspritzleistenabdeckung, Zündverteilerabdeckung, Batterieabdeckung...alles mit Alcantara bezogen und die Chromschlauch-Ummantelung

zu Bild 6: Türgriff-Umrandungen wieder gegen schwarze getauscht, Spiegeldreiecke statt weiß in Alcantara

zu Bild 7: Alcantara Handschuhfach vom Hotrod

 

So und was sagt ihr? Das es völlig sinnlos ist soetwas zu machen weiß ich, aber es sieht doch besser aus als vorher oder? Übrigens bis auf Fußraumverkleidung und Handschuhfach habe ich alle selbst mit Alcantara bezogen.

226.JPG

227.JPG

228.JPG

229.JPG

230.JPG

231.JPG

232.JPG

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilgeilgeil! Mehr fällt mir zu deinem Touring nicht ein.

 

Und seeeeeeeeeehr gute entscheidung, dass du die streifen doch nicht weg machst.

Passt alles perfekt zusammen (optisch ;-) )

 

Weiter machen und immer schööön viele bilder machen. An deinem Wagen kann ich mich nicht sattsehen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, Kritik: Warum machst du die Einstiegsleisten in Alcantara? Die werden doch beim waschen immer nass. (Zumindest beim Hochdruckreiniger)

 

Und das Alcantara Gedöns hat meiner Meinung nach im Motorraum garnichts zu suchen. Ansonsten ganz schick.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache!

 

Den Motorraum finde ich gelungen und passt gut zum gesamten Konzept... was mir nicht gefällt ist, das der untere Teil der Ansauge noch normal silber ist.

 

Innenraum schaut auch lecker aus.

 

Ohne Streifen schaut der arg nackig aus, vllt. weil man es nicht gewöhnt ist... mit ist aber trotzdem schöner ;)

 

weiter machen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass es euch soweit gefällt! :-D

 

Warum die Einstiegleisten Alcantara? Ich wollte es einfach mal ausprobieren...ist gut möglich das es nicht lange schön aussieht...ich werde dann hier berichten wie die Haltbarkeit ist.

 

Wegen der unteren Ansaugbrücke in Chrom hast du recht minichamps...ich halt schon immer mal Ausschau ob ich den unteren Teil irgendwo einzeln bekomme. Möchte dafür aber auch nicht viel ausgeben. Also wenn irgendjemand so ein Ding liegen hat...bitte melden! :winken:

 

Wie gefällt euch eigentlich der beige Teppich zur schwarzen Lederausstattung? Besser als der olle graue Teppich? Der wirkte mir immer nicht so edel wie schwarz und irgendwie trist. Da es keine schwarzen fürn Touring gibt, griff ich zum beigen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht übel.....

auf Bilder is der Unterschied der Alcantara Teile schon arg.... echt ärgerlich......

aber schaut schon witzig aus im Motorraum....

bin mal gespannt wie es sich verhält....

wieviel km fahrst du mit dem im Jahr?

A und B-Säule auch schon in Alcantara? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Farbunterschied hat mich schon ein wenig geärgert...ist schade...aber ich werds jetzt erstmal so hinnehmen...mach dem guten Hotrod da auch kein Vorwurf.

Ich fahr im Jahr mit dem Wagen so 7000-8000km. A-Säule ist bereits auch in Alcantara, B-Säule wird auch noch folgen. Mach ich dann zusammen mit dem Kofferraumausbau, wenn ich da alle weißen Teile mit Alcantara beziehe.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool.....

ach ja.... wegen dem Teppich....

ich bin da eher der Schwarz Typ.....

gut gibts net, aber das is ja kein Hinderniss..... hehehe

aber schaut schon gut aus bei dir......

für meinen Gesachmack bisle zu hell

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touri schaut gut aus,lass die Alpina Schriftzüge und Beklebung ruhig weg. schaute zwar gut aus auf dem rot,aber M Paket,dazu innen Teile wie Knauf und Manschetten alles im M Style und dann mit Alpina mischen finde ich nicht stimmig. Entweder kosequent M oder Alpina.Mix ist etwas seltsam und finde ich nicht so toll.entweder oder.

 

Teppich ist zu hell,was dunkles würde sicher eleganter aussehen und besser zum Alcantara passen.

 

Es gibt auch Sattler/Polsterer die Teppiche anfertigen,kostet aber. Es gibt auch Firmen die Teile beflocken und das sogar sehr sehr haltbar selbst für Teile wo man mit dne Füssen drüber schlurt. Eventuell kann man nen Serienteppich überflocken lassen ? Musst mal nachfragen.

 

muss natürlich jeder selber wissen und wegen anderen die Alpina Streifen abzumachen,no way.

 

Immerhin muss es dir gefallen oder waren das Aussagen der Juroren und hast Angst keine Pokale mehr zu bekommen ?

 

Nen Auto baut man doch für sich und nicht für andere

 

bin auf weitere updates gespannt

 

PS: mit den Chrom Schlauch Ummantelungen wirst nicht lange Freude haben wenn es diese Palstikdinger sind. erst verfärben sie sich gelb bis Gold,dann fangen sie an zu blättern. Hab sie nach 2 Monaten in die Tonne geworfen.vertragen keien Temeparaturen im Motorraum auf Dauer.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute mein Touring zu meinen Folien-Spezi geschleppt (ist ja noch abgemeldet), dort hat er heut einen neuen Frontscheibenaufkleber (Bavaria Old School) bekommen und das Alpina Dekor auf der linken Seite zurück bekommen! Jetzt bin ich wieder happy! :)

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen::-UU

 

Find ich gut... und Bitte ein Bild von dem "Bavaria Old School" :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ALLE aufm Oldschooltrip hier oder was? :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Touring sieht gut aus. Bis auf den Aufkleber auf der Frontscheibe.

Warum hast du den am unteren Rand geklebt?

 

Ich finde die Alpina Dekor Streifen in weiß auf rotem M-Tech II Touring richtig schick.

 

Ich hatte mal auf e30.de ein Cabrio gesehen, der die E36? Alpina Felgen in 17 Zoll und minimalem Tiefbett hinten verbaut hatte. Das sah auch nicht schlecht aus ;-)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für die Blumen! :sonne:

 

Das mit dem unten rein kleben ist heutzutage cool hab ich mir sagen lassen! ;) Nee Scherz, ich wollte es nicht oben rein haben, weil das oben nur gut aussieht wenn man drunter nen schwarzen Keil hat und das geföllt mir nicht. Außerdem ziehen ein bei uns dann immer de Grünen raus und messen den Anteil der bedeckten Scheibenfläche aus...das nervt.

 

War das so ein hellblaues (ähnlich estorialblau) Cabrio? Dann hab ich den schonmal live gesehen in Würzburg aufn Treffen...weil ich das auch so geil fand hab ich mir ein Monat später die Alpinas geholt! :) Allerdings hatte der glaube ich die 17er 4-Loch Nachbau Alpinas ohne Gutachten drauf.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist echt TOP, BIS auf den Aufkleber auf der Frontscheibe!

 

Ohne den aufkleber hat das Auto viel mehr Stil, mit dem Aufkleber wirkt es wie eine typische pimp Karre.

 

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...