Zum Inhalt springen

Das stärkste Elektroauto auf der Erde - Mein E30


CroDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Uiuiui!

 

Interessant, interessant.

Wo stammen die Motoren her?

Warum nen E30 als Basis und keinen modereneren BMW?

 

(E90?! - dann würde auch das Anbieten einer Kleinserie eines Umbaupaketes Sinn machen ... )

 

Wer strickt dir die Elektrik?

Das Gewicht halte ich für sehr! optimistisch ... Aber gut, man darf gespannt sein.

 

Sehr ambitioniert, und ich finde es toll!

Ich werd das hier auf jeden Fall mal weiter beobachten ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich seh schon das dass ein "etwas" längerer Post wird... :rauchen:

 

 

Wie weit ich weiss wird draus nichts. Die haben noch nicht mal einen Prototypen und einige Daten die sie angeben sind Physikalch einfach nicht möglich. Ich glaub nicht dran..

 

Respekt für Dein Vorhaben, aber warum muß es gleich soviel Leistung sein? Ich sehe z.B. eher Bedarf für einen Antrieb mit etwa 100-150kW. Reichweite ca. 500km und fahrbar wie ein Benziner mit "Gas"-Pedal und manueller Schaltung, evt. auch Automatik. Ich denke da an einen Antrieb, der als Ersatz für den Benzinmotor einfach an das vorhandene Getriebe angebaut werden kann. Könntest Du so etwas bauen und was würde wohl das Komplettpaket aus Motor, Batterien und Elektronik kosten, wenn Du keine Entwicklungs- und Zulassungskosten berücksichtigst?

 

Das wäre kein Problem. Ich werde in kürze komplette Kits anbieten, bis zur letzten Schraube. Einbau auch möglich.

 

150kW und 100 km währen um die 15.000€ all inclusive. Du musst wissen das alles über 50kW und 30km high-tech ist. Es gibt sehr sehr sehr wenige e-autos die drüber liegen.

 

500 km währen auch kein Problem nur die Batterie würde 500 kg wiegen und über 15.000€ kosten. Ich entdwickle auch einen kleinen Benzin-LPG-Generator der führ mehr Reichweite sorgen wird.

 

Wenn jemand interesiert ist kann er sich melden oder noch ein-zwei Monate werten bis ich alles Ofiziell mache und ein Internet Shop öffne

 

also für den alltag wäre das keine schlechte idee. denn man ehrlich. 700ps sind zwar beeindruckend und auch sehr beeindruckend. Aber je weniger Leistung desto höher die Reichweite, und im Alltag einen Elektromotor mit der Leistung des Benziners wäre ideal.

 

Als Show-Fahrzeug natürlich ungeschlagen

 

Eeeeeerrrr, Falsch. Egal ob ein Elektromotor 50 oder 1000kW hat ist die reichweite eigentdlich die selbe wenn man gleich fährt. Die haben immer den gleichen Wirkungsgrad. Nicht wie die bösen, bösen Benzinschlucker :D

 

naja du must ja auch überlegen wieviele batts er da verbaut....

um das in einem Normalen auto zu verpacken must schon anders verstauen...

 

allein so wie er ihn jetzt hat das das gewicht nicht optimal...

vorne fehlt der schwere motor, da kommt nur nen 100kg e-motor rein...

und hinten sitzen 300KG batterien.....

aber naja soll ja nur mal nen test werden....

 

für was optimalen wird man paar batterien mit vorne in den motorraum packen müssen, was ja kein problem is....

 

mal gespannt wie der motor am getriebe sitz und überhaupt eingebaut ausschaut.....

 

reines E-Auto wollt ich nich haben.....

wo soll man da unterwegs mal "schnell" laden??? ;-)

 

man braucht also nen akkupack welches gut power hat und schnell wieder geladen ist.

so wie im TV die Werbung mit dem Super-Ingo und seinem Gelben flitzer.

 

Ja, schnell kans auch gehen mit genügend Saft. Ich habe über techniche Daten über diese Elektro-tanke gesucht aber nichts gefunden.

 

Egal, ich meine das noch nicht die Zeit reif für reine elektros im mainstream ist. Nicht weil 200-500 km Reichweite nicht reichen sondern weil es Zeit braucht umzudenken, bis es in den Köpfen Klick macht.

 

Gewichtverteilung ---> Wenn mann ein Auto von einem Weisen Blatt Papier aufbaut kann man die Batterien so integrieren das man eigentdlich mehr platz als bei "normalen" Autos hat. Ein Elektromotor sollte eigentdlich bei den meißten Autos in den Getriebetunnel passen

 

Warum Getriebe?

 

Genau, warum?! :D :D

 

Tolles Projekt, bin echt gespannt.

 

Wie wird das "Soundproblem" gelöst? ... Das wäre für die Möglichkeit des Tüvs ja ganz wichtig?

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Und wie macht man bei soeinem E30 dann die AU? :D

 

AU? Nie gehört... 8-/

 

Es gibt noch kein Gesetz gegen zu leise Autos, könnte aber bald kommen. Euer liebes (überreguliertes) Vaterland weis ja eure Automobilindustrie zu schützen :D

 

Dan machen wir einfach ein paar Endstufen mit V8 sound rein :sonne:

 

P.S. Binn ziemlich überracht wiefiel Interesse ihr dafür zeigt. Ich dachte es kommt: Kein sound?! Pfuj :popo:


Bearbeitet: von CroDriver

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AU heisst "Abgas-Untersuchung", aber die entfällt ja wohl bei nem Elektroauto ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch vor nem halben Jahr die Nachricht dass es Leute geschafft haben Akkus innerhalb von Sekunden komplett zu laden, weil der Energiefluss anders als gedacht nicht gebremst wird (Ich habe keine Ahnung von der Materie und hab das nur noch vage im Kopf). Auch die Akkus beduerfen dabei nur einer sehr kleinen Aenderung. Ist das nicht eine Moeglichkeit generell auch fuer ein solches E-Fahrzeug die Ladezeiten um ein Vielfaches zu reduzieren?

 

Abgesehen vom fehlenden Sound am Ende aber ein sehr interessantes Projekt :)

 

Es kommen immer wieder solche "Durchbrüche" die nie auf den markt kommen. Wenn ich eines gelernt habe dann ist das dass man mit den besten Teilen die man JETZT zur verfügung hat arbeiten soll. Diese Industrie änder sich echt schnell aber mann kann den Herstellern einfach nicht glauben! Ich habe in Geneva eine CD von Rinspeed bekommen auf der mann sieht das ihr ganzes elektro Auto FAKE ist!! Die Hostese hat mir die falsche CD gegeben :D

 

Bei allem Enthusiasmus. Was bringt ein E-Antrieb? Außer einem momentan verringerten CO2 Ausstoß und fehlendem "Krach", der durchaus Gefährlich sein kann, doch nicht wirklich was.

 

Ich empfinde diesen ganzen Hype um diese Hybrid bzw. diese E-Autos als Volksverarschung. Sorry, aber ist :meinung:. Genau wie die Nummer mit den sogenannten "Energiespar" Lampen.

 

Ich denke das ein zu groser Hype um diese CO2 debatte gemacht wird. E-Autos haben ganz andere vorteile. Zun Beispiel: Ein 150kW motor hat nur EIN bewegliches Teil, kein Serwicebedarf und kostet CUSTOM MADE 1.500€!! In massenproduktion währe es nur ein Bruchteil und noch viel besser gemacht

 

Jens, das soll nicht heißen das das Projekt schlecht geredet werden soll.

Das hat auch nix mit Hobby zu tun. Mit Sicherheit ist das was Einzigartiges. Aber bei diesem ganzen Umweltgerede ist und bleibt es nun mal Volksverarsche diese Antriebsart zu Probagieren. Da muss erstmal die Energieerzeugung CO2 Neutral/Reduzierend geschehen.

 

Klar kommt der Strom aus der Steckdose, aber wieviel CO2 wird in die Luft geblasen bis er in der Steckdose ist? Darum geht es.

 

Ich könnte dir jetzt ein 20 Seiten Elaborat über CO2 und Stromerzeugung schreiben. Ums kurz zu mache: Sogar wenn die Energie aus Kohle gewonnen wird sind die E-Autos 40% sauberer. Aber Strom wird ja nur zu einem kleinen Teil aus Kohle gewonnen. In Kroatien wir der meiste Strom durch Wasserkraft gewonnen

 

:daumen: :applaus: da macht sich jemand gedanken. ich finde es richtig, direkt auf eine große leistungsausbeute zu testen, da sieht man die möglichkeiten und die grenzen einzelner komponenten. verkleinern und alltagstauglich machen sollte dann in folge einfacher sein.

 

bei der frage nach dem sinn, die hier manche stellen möchte ich nur mal so in den raum werfen: wie lange wirds noch erdöl geben und wie wird sich der preis in den kommenden jahren weiter entwickeln.

 

übrigens der angedachte ford gt40 style ist ja mal saugeil!!!

 

viel erfolg und gutes gelingen! nicht vergessen die ersten fahrversuche mit video festzuhalten und uns zu zeigen ;-)

 

viele grüße alex

 

Mach ich, kein Problem ;)

 

Uiuiui!

 

Interessant, interessant.

Wo stammen die Motoren her?

Warum nen E30 als Basis und keinen modereneren BMW?

 

(E90?! - dann würde auch das Anbieten einer Kleinserie eines Umbaupaketes Sinn machen ... )

 

Wer strickt dir die Elektrik?

Das Gewicht halte ich für sehr! optimistisch ... Aber gut, man darf gespannt sein.

 

Sehr ambitioniert, und ich finde es toll!

Ich werd das hier auf jeden Fall mal weiter beobachten ...

 

Der E30 is hier nur sehr Kurzfristig ein Versuchkaninchän und wird noch dieses Jahr abgelöst mit den vorproduktions Prototypen

 

Die Batterien müssen ja ein Vermögen kosten ?

 

Nööö. Wie ein guter Roller. Made by Chineese army ;-)

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Idee wie am BESTEN dass hier:

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/DSC00073.jpg

 

Auf das Standard Schwungrad zu kriegen?

 

Ich dachte das Endstück von der Kurbelwelle abzuchneiden und auf den motor anzupassen. Oder das ganze Teil von null anzufertigen.

 

Etwa so:

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/P1000244.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/P1000243.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/P1000285.jpg

 

Und Alu zwischenplatte:

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/P1000289.jpg

 

Hat jemand ne bessere idee?

 

Muss nicht super-duper schön und elegant sein da es ja nur zu Testzwecken halten soll

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik für Elektroautos ist doch mittlerweile so ausgreift das heute fast jeder so ein Auto fahren "KÖNNTE.

Aber da spielen die Ölmultis nicht mit.

Da gab es doch mal so einen Erfinder der einen Ölfilter entwickelt hat, so das man nur noch alle 100tsd km einen Ölwechsel vornehmen muss.

Also der liebe Herr bekam Morddrohungen wenn er das Patent an die Autokonzerne weitergeben würde, und diese dann von Werk ab so ein Teil verbauen, oder so ähnlich.

So lange der schwarze Saft noch in genügender Menge fliesst wird es auch keine, oder nur sehr wenige E-Autos von den großen Konzernen geben.

Oder warum gibt es keine Wasserstoff Autos, BMW baut den Versuchsmotor schon seit zig Jahren, aber hört man mal etwas davon?

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema. In Florida baut doch ein Tuner "Muscle Cars" auf Elektroantrieb um, das ist doch die Richtung die Du anstrebst?

Dann ist Dir sicherlich der eRUF Greenster ein Begriff?

http://www.ecartec.de/

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen absoluten Respekt hast Du sicher.

Ich wünsche mir für die Zukunft das die Batterien stark verbessert werden.

Elektroautos sind für mich die über kurz oder lang einzige vernünftige Möglichkeit mobil zu bleiben.

Wäre natürlich toll wenn es dank Leuten wie Dir irgenndwann die Möglichkeit gäbe

gewöhnliche verbrenner Fahrzeuge mit einem E-Antrieb nachzurüsten.

Evtl. sogar bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema. In Florida baut doch ein Tuner "Muscle Cars" auf Elektroantrieb um, das ist doch die Richtung die Du anstrebst?

Dann ist Dir sicherlich der eRUF Greenster ein Begriff?

http://www.ecartec.de/

 

Natürclih, ich hab schon drinn gesessen. Hat Siemens entdwickelt. Siemens könnte solche Antriebe bauen das man das nicht glauben mag. Ich wollte dären motor die sie mal angeblich für VW entdwickelt haben. Ich habe sehr starke Verbindungen die ich benutzen musste um überhaup an Infos zu kommen. Ich hatte die genaue Katalog nummer aber keiner konnte mir etwas dazu sagen. Kam mir vor als ob ich über Area 51 resachierte... :watch:

 

Die Technik für Elektroautos ist doch mittlerweile so ausgreift das heute fast jeder so ein Auto fahren "KÖNNTE.

Aber da spielen die Ölmultis nicht mit.

Da gab es doch mal so einen Erfinder der einen Ölfilter entwickelt hat, so das man nur noch alle 100tsd km einen Ölwechsel vornehmen muss.

Also der liebe Herr bekam Morddrohungen wenn er das Patent an die Autokonzerne weitergeben würde, und diese dann von Werk ab so ein Teil verbauen, oder so ähnlich.

So lange der schwarze Saft noch in genügender Menge fliesst wird es auch keine, oder nur sehr wenige E-Autos von den großen Konzernen geben.

Oder warum gibt es keine Wasserstoff Autos, BMW baut den Versuchsmotor schon seit zig Jahren, aber hört man mal etwas davon?

 

Pit

 

Es sind nicht nur die Öl multis. Von wass sollen BMW und Co leben wenn die autos nie widerkommen um mal Öl oder Zündkertzen, Turbolader usw. zu wechseln? ;)

 

Meinen absoluten Respekt hast Du sicher.

Ich wünsche mir für die Zukunft das die Batterien stark verbessert werden.

Elektroautos sind für mich die über kurz oder lang einzige vernünftige Möglichkeit mobil zu bleiben.

Wäre natürlich toll wenn es dank Leuten wie Dir irgenndwann die Möglichkeit gäbe

gewöhnliche verbrenner Fahrzeuge mit einem E-Antrieb nachzurüsten.

Evtl. sogar bezahlbar.

 

Danke an alle für das schöne feedback!! Binn ganz rot im gesicht :D

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbindung Motor zur Schwungscheibe würde ich neu anfertigen. das sollte am wenigsten Arbeit machen.

und dann hat die Getriebebefestigung als Alu Platte. so wie auf den Bildern.

 

Hast du Daten zum Motor?

Gibt es da auch sowas wie eine Leistungskurve?

 

ich dachte es wäre vielleicht von Vorteil ein zweistufiges Automatikgetriebe zu verbauen.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbindung Motor zur Schwungscheibe würde ich neu anfertigen. das sollte am wenigsten Arbeit machen.

und dann hat die Getriebebefestigung als Alu Platte. so wie auf den Bildern.

 

Hast du Daten zum Motor?

Gibt es da auch sowas wie eine Leistungskurve?

 

ich dachte es wäre vielleicht von Vorteil ein zweistufiges Automatikgetriebe zu verbauen.

 

Gruß Thomas

 

Leider kann ich dazu keine Angaben machen... Ich hoffe dass Du mich verstehen kannst. Ich kann nicht alles preisgeben

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Datenblatt vom Motor ist geheim?

glaub ich dir nicht.:watch:

 

Bei Elektromotoren ist es ein bisschen komplizierter als bei Otto und Diesel Motoren.

 

Ein motor der "rated power 100kW" hat kann kurzzeitig 500kW bringen wenn er gut gekühlt wird und einen entsprechend starken inverter/kontroller hat.

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja echt mal was Großes. Also die Technik wird am E30 erprobt, weswegen wir daran teil haben können - gibt es schon Designs für die Karosserie des Kleinserien-Fahrzeugs?

 

Für mich scheint es, als würdest du bei den Großen mitmischen wollen... gibt es 2010 bei Top Gear etwa ein exklusives kroatisches Elektro-Auto im Test? ;-)

 

Ich bin gespannt! Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls.

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja echt mal was Großes. Also die Technik wird am E30 erprobt, weswegen wir daran teil haben können - gibt es schon Designs für die Karosserie des Kleinserien-Fahrzeugs?

 

Für mich scheint es, als würdest du bei den Großen mitmischen wollen... gibt es 2010 bei Top Gear etwa ein exklusives kroatisches Elektro-Auto im Test? ;-)

 

Ich bin gespannt! Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls.

 

Karosserie ist fast volkommen fertig. Wird ein bisschen an den neuen Ford GT-40 Errinern. Ich habe zur zeit nicht die Resoursen und Leute mit den Fähigkeiten ein Auto zu entdwickeln das wie ein Konzeptauto aussieht aber in der Zukunft werde ich sehr viel wert auf Design und Innenraum mit allen Gimmicks legen.

 

Kroatisches auto in Top Gear?! Jeremy würde nur witze über uns reißen. :D :D Wir sind ja nicht gerade für autos bekannt (leider)

 

Und 2010 ist ein bisschen optimistich. 2011-2012 eher

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja ich bin mal gespannt......

 

in welcher branche bist du eigentlich unterwegs wenn du "demnächst" bausätze anbieten willst????

is ja nich damit getan einfach nen motor und paar batterieen rein zu hängen und gut is....

 

der TÜV muss ja sein ok geben....

und 15000euro und noch teurere Bausätze die nicht aus Deutschland kommen.... na ich weis ja nich wer für sowas so viel geld hin legt..... soll natürlich nicht heisen das die teile das geld nicht wert wären.....

 

die idee is geil..... aber die verkaufs idee is etwas sehr optimistisch...... ich glaub da noch nich dran....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja ich bin mal gespannt......

 

in welcher branche bist du eigentlich unterwegs wenn du "demnächst" bausätze anbieten willst????

is ja nich damit getan einfach nen motor und paar batterieen rein zu hängen und gut is....

 

der TÜV muss ja sein ok geben....

und 15000euro und noch teurere Bausätze die nicht aus Deutschland kommen.... na ich weis ja nich wer für sowas so viel geld hin legt..... soll natürlich nicht heisen das die teile das geld nicht wert wären.....

 

die idee is geil..... aber die verkaufs idee is etwas sehr optimistisch...... ich glaub da noch nich dran....

 

Wenn jemand das alleine machen würde könnte er nich unter dem doppelten Preis wegkommen. Ich habe super deals mit Zulieferern der besten Komponenten. Wer sich damit bäscheftigt weiß wovon ich rede und wieviel es eigentdlich kostet... Wieviel würdest du an BMW überweisen müssen für ein neuen 3.0 motor mit allem drum und drann? :D Btw. Deustshland ist ja auch nicht mein Hauptmarkt. Eher UK und der Rest Europas. Ich mache das ganze nur um mir einen Namen in der Bransche zu machen, nicht um reich zu werden. Das binn ich schon :D :D :D

 

Is ja eigentdlich auch egal, binn nicht hergekommen um irgendjemanden etwas "anzudrehen".

 

Ich habe eigentdlich eine gorße Baufirma und in letzter Zeit mache ich auch viel mit Erneuerbaren Energien (Wind, Biomasse, Wasserkraft)

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann drück ich dir die daumen und hoffe man hört auch noch in paar monaten was von dir.... ;-)

gibt ja leider soooo viele die Große Pläne haben und plötzlich wurden sie nicht mehr gesehen..... :-D

 

wenn du nich reich werden willst dann schick die schecks grad an mich weiter..... ;-):D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann drück ich dir die daumen und hoffe man hört auch noch in paar monaten was von dir.... ;-)

gibt ja leider soooo viele die Große Pläne haben und plötzlich wurden sie nicht mehr gesehen..... :-D

 

Ich arbeite ja schon ueber ein Jahr dran und hab auch schon ne menge Geld investiert also werde ich sicher nicht so schnell aufgeben.

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee einen e30 als Basis zu nehmen finde ich genial. Das Fahrwerk ist gut, groß genug isser auch, die Technik ist simpel, z.B. wäre sowas mit Frontantrieb schwiriger, vermute ich mal. Außerdem ist er relativ günstig und nicht so allzu selten. (Was ja für die Umbaukits spricht, wer würde eine neue E- Klasse umbauen, oder wer würde sein Käfer Cabrio zerlegen? Der E30 ist gerade noch recht günstig, die standartmodelle, mit M40 usw. jedenfalls.)

 

Aber das "Soundproblem" sehe ich wirklich als eines an. Wenn man mit soeinem Auto mit 50 durch die Stadt fährt, fast lautlos, könnte ich mir schon vorstellen, dass es leichter zu Unfällen mit Fußgängern und Radfahrern kommen könnte.

Nicht weil ich jetzt die Lautstärke immer gut finde, aber die Umwelt hat sich einfach daran gewöhnt behaupte ich mal.

 

Mir persönlich gefällt dabei auch eher ein schicker Ottomotor, aber dennoch ist das Projekt sehr sehr interessant und ich bin wirklich gespannt, was dabei raus kommt.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kennst aber den Prius von Toyota oder???

wenn der ankommt hört du nix.....

das ding kann man ja als e-auto fahren mit benzin unterstützung....

fußgänger sollen kucken und nich horchen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, schliesst Du Dich jetzt anderen an? *duckundwech*

 

Könntest Du Dein Posting ein wenig konkretisieren? Ich blick da nicht ganz durch ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...