Zum Inhalt springen

Das stärkste Elektroauto auf der Erde - Mein E30


CroDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich kann das immer noch nicht glauben. Sowas bei uns in Kroatien hinzubekommen ist eigentlich unmöglich. Einen Stripclub in Dubai zu eröffnen ist einfacher.

 

und weshalb meinst du? Also ganz klar sowas aufzuziehen ist abartig aber was ist denn an Kroatien so schwierig? 

 

Aber sehr witziger Vergleich :)

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korruption, Inkompetenz und generelles nicht vorhanden sein von Strukturen die man eigentlich für sowas braucht. In Kroatien gibt es keine Auto Industrie. Nichtmal Zulieferer soweit ich weiss. Der industrielle Sektor ist bis auf wenige Ausnahmen quasi nicht existent. Deshalb freut es mich umso mehr das er geschafft hat. Der kroatischen Gesellschaft fehlt es an solchen Leuchttürmen die beweisen daß es möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal Kroatien nicht so schlecht. Vielleicht ist er deshalb so erfolgreich, weil der Markt dort nicht mit Müll übersättigt ist. Ergo muss er sich mehr mit der Thematik befassen.

 

Gibts eigentlich schon was von Rimac in Richtung Wasserstoff? Ausser das Hyundai-Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, dass es hier bei uns gerade wegen der ganzen starken Autoindustrie schwerer ist als in Ländern ohne große eigene Produzenten. 
Was da von den großen Autofirmen an Druck auf Zulieferer, Partner und Co. kommt ist nicht ohne, da gehen die kleinen "Läden" schnell mal hops.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Kroatien nicht schlecht ist leider die Realität. Dort gab es wahrscheinlich so gut wie niemanden der irgendwie vorher im Bereich Fahrzeugentwicklung tätig war. Auch gibt es dort keine staatlichen Förderprogramme für Start-ups oder ähnliches. Von der Bürokratie ganz zu schweigen. Da werden öffentliche Stellen nach Parteizugehörigkeit oder Verwandtschaftsgrad vergeben und nicht nach Qualifikation. Ohne Beziehungen läuft da nichts, da kann dein Diplom noch so gut sein. Dazu kommt daß in den letzten 4 Jahren über 250.000 Menschen das Land verlassen haben, zum größtenteils junge gut ausgebildete Leute, und das bei nur knapp über 4 Millionen Einwohnern. Jetzt scheint die Talsohle durchschritten und nach jahrelanger Rezession gab es zuletzt endlich mal wieder ein Wirtschaftswachstum aber das Umfeld ist für so ein Vorhaben wirklich mehr als schwierig. Deshalb nötigt mir sein Erfolg umso mehr Respekt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wasserstoff habe ich bei ihm nichts gehört. Zuletzt hat er seine Firma für e-bikes an den Start gebracht die heißen Greyp, würde ich mir direkt kaufen so ein Bike wenn nicht die ganze Kohle in den E30 fliessen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Und wieder ist Mate einen Meilenstein weitergekommen. Sein EV-Antriebs und Infotainment Bereich mit welchem er schon über 12 OEM beliefert wird von seinem Hypercarbereich getrennt.

Dieser wird mit Bugatti zusammen zu Bugatti-Rimac "Fusionieren"!

 

Unglaubliche Story.... Ich gratuliere Mate zu diesem Meilenstein von ganzem Herzen. Sowas auf die Beine zu stellen ist unglaublich!

 

 

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Kroatien? Gehört zwar offizeil zur EU aber das will ja nichts heißen.

Wenn man bedenkt welche bürokratischen Hürden hier genommen werden wollen,um so ein Projekt auf die Strasse zu kriegen.

Mit ein wenig Bakschisch ist das in anderen Ländern wesentlich einfacher:-D.

 

Auf jeden Fall sind die Jungs "Macher" und verheddern sich nicht in träumen.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

... na wenn ihn VAG mal nicht abzockt, ich drück ihm die Daumen.

Ich hätte ihn ja näher am Christian von Koenigsegg gesehen, aber er wird schon wissen, was er tut, ich bewundere ihn für seine Leistung und freue mich, dass seine Mühe Früchte trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...