Zum Inhalt springen

radkanten umlegen - wie vorbeugen gegen rost etc..


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

morgen will ich meine kanten um legen auf die alte methode wegen den lack hab ich wenig sorgen da ich ihn später umlackiern lassen will!

 

aber an einigen stellen der kanten ist der lack schon etwas weg und leicht angerostet! will das beheben.

 

nun eine ander frage noch dazu!

 

wenn ich die kanten umgeleckt habe, kann man dann mit einer bestimmten farbe oder mittel die dann über streichen oder so gegen zükünftigen rost vorsorgen?

 

nicht das mir später die kante von innen auf rostet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja in die kante must ja ne versiegelung rein machen, das is ja klar......... und auf die kante die du siehst machst grundierung drauf extra gegen rost, das sollte dann heben.......... denk ich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhaa langsam Stefan.

 

Wenn da schon Rost ist, muss der vorher komplett weg, sonst rostet dir das früher oder später unterm ***** weg.

 

Also erst den Rost KOMPLETT weg, dann evtl grundieren, dann vorsichtig umlegen, ohne dass die Grundierung wieder wegfliecht.

Dann nochmal grundieren um evtl. entstandene Beschädigungen der vorherigen Schicht zu überdecken, soweit möglich.

Danach gut trocken lassen und lacken.

 

Empfehlenswert ist wohl auch vor dem ersten Grundieren ne Schicht Rostschutz aufzutragen und, wie schon erwähnt wurde in die Falz Dichtmittel reinzudrücken, damit sich da garnicht erst Wasser sammeln kann.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...