Zum Inhalt springen

richtig aufbocken ?


Madd Dogg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich muss jetzt mal ne blöde frage stellen

aber ich bilde mir ein das ich mal vorlanger zeit gelesen habe

das man en e30 ohne scheiben nicht aufbocken sollte ?!

bevor ich kacke baue frage ich lieber mal nach

also ich habe jetzt keine türen und keine front und heckscheibe drin

kann ich da normal aufbocken ?

 

danke für eure hilfe schon mal im vorraus

 

gruß dogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner Meinung nach schon. Türen sind sowieso egal, und die Scheiben tragen nicht maßgeblich zur

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das kein Problem ohne scheiben.

 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ihn "aufbocken" möchtest (sprich: längere Zeit stehen lassen möchtest), so würde ich empfehlen ihn an den originalen Wagenheberaufnahmen hoch zu heben und ihn dann mit Böcken unter den Achsen (gleichmäßig) aufzustellen.

 

Böcke haben den Vorteil (wenn vom gleichen Hersteller), dass die Karosse auf der gleichen Höhe gehalten wird, wenn du dann noch identische Unterstellpunkte an der Vorder- und Hinterachse wählst, so dürfte da nichts auf Spannung sein.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

attachment.php?attachmentid=62939&stc=1&d=1257536570

 

Eigentlich wäre es doch kein Problem die Böcke vorne auf die Träger (Rot Markiert) zu stellen. Natürlich etwas Holz oder etas anderes dazwischen legen um den Unterbodenschutz nicht kaputt zu machen.

 

Doch wie schaut es hinten aus?

Ich glaube wenn der Auspuff eingebaut ist, ist es schwer an die Träger hinten hinzukommen oder?

Höchsten hinten nach am Heckblech.

 

Ich denke das dies die Karosserie doch aushalten sollte, besser als am Schweller oder wie ist eure Meinung?

von unten-markiert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heb den immer an den VA träger hoch und dann böcke unter den trägern mit holzzwischenlage so wie man es sieht bei lacerdas rote umrandund am bild... hinten hebe ich ihn am diff hoch und dann böcke unter die tonnenlager!

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ICH was machen wollte würde ich mir nen gestell schweissen was hinten in die träger reingesteckt wird. quasi pralldämpfer raus und gestell rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur doof wenn was an der Achse machen willst

 

dann kommt trick 17 zum einsatz! einfach zwei gleich große baumstammabschnitte unter die wagenheberaufnahme hinten rechts und links dann steht das suppi! :D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isses denn am besten, wenn ich den kompletten Wagen zum Überwintern aufbocken möchte?

An den Trägern, ausgefedert oder eingetaucht an den Achsen?

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isses denn am besten, wenn ich den kompletten Wagen zum Überwintern aufbocken möchte?

 

 

am besten gar nicht! die ganzen gummilager ist druaf ausgerichtet den wagen in normallage zu halten. entlastet man sie über so einen langen zeitraum sind die schnell hinüber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häng mich mal mit ner anderen frage rein. wo bekommt man diese hartschaumblöcke(wie sie in werkstätten für die hebebühnen verwendet werden) her? das ist doch sicher schonender als holz.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei den Amis / Engländer auch gesehen habe ist eine Komplette halterung für die Karosserie.

Da werden in die aufnahmen für die Stoßstängendämpfer rohre eingeführt und dann kann man die karosse um 360° drehen ^^

 

Kennt das jemand?

http://img.photobucket.com/albums/v246/demonbat/2008_0124r0047.jpg

(Bitte ohne kommentar zu dem armen e30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ähnliches habe ich bei einem Bekannten gesehen. Der hat sich aus zwei Böcken, die aus einem Teppich haus sind so ein ähnliches Gestell gebaut. Das mach auf jeden fall sinn, wenn man ordentlich daran arbeiten will, da man den :beemwe: in jede mögliche Position drehen kann.

Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei den Amis / Engländer auch gesehen habe ist eine Komplette halterung für die Karosserie.

Da werden in die aufnahmen für die Stoßstängendämpfer rohre eingeführt und dann kann man die karosse um 360° drehen ^^

 

Kennt das jemand?

 

(Bitte ohne kommentar zu dem armen e30)

 

Auf ähnliche Weiße baue ich Radlader zusammen. Also kanns für den E30 auch nicht so schlecht sein. Zum arbeiten ist es auf jeden Fall perfekt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Was ich bei den Amis / Engländer auch gesehen habe ist eine Komplette halterung für die Karosserie.

Da werden in die aufnahmen für die Stoßstängendämpfer rohre eingeführt und dann kann man die karosse um 360° drehen ^^

 

Kennt das jemand?

http://img.photobucket.com/albums/v246/demonbat/2008_0124r0047.jpg

(Bitte ohne kommentar zu dem armen e30)

 

 

Hab sowas grade bei Ebay gefunden...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120509394852&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

 

für 350€ geht ja... aber obs was Taugt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ne geile sache das zeug. denke 350€ gehen in ordnung dafür

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der tragkraft ging mir gestern auch noch durch den kopf.

 

zum karosserie schweissen oder zum lackieren mag das ding ja ganz in ordnung sein. aber irgendwelche teile ans auto montieren würd ich mir damit nimmer trauen. geschweige denn nen kompletten e30 da dranzubammeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denk auch das des ding einfach nur da ist um besser udn leicher den Unterboden frei zu bekommen

und das schleifen zu erleichern...

 

Das man da nen vollbepackten E30 nicht draufstellen kann denk ich nich.

 

Kennt jemand diese Halbrunden Rohre die man an die Radaufhändung schraubt und dann das auto auch so drehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennt jemand diese Halbrunden Rohre die man an die Radaufhändung schraubt und dann das auto auch so drehen kann?

 

sowas?

Kippwagenheber.pdf

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...