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GaragenWerke
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Sorry, aber der E30 wird mal richtig geil *g*

 

Einfach klasse was Du da machst... die Arbeit das Geld... da steckt einiges drin, und dafür :-UU:-R Immer wieder schön wenn man sieht wie sich manch einer seinen E30 aufbaut...

 

Fertig kaufen kann jeder... selber machen ist die Kunst.

 

Weiter so... und Bitte! Viel mehr Bilder :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Hi!

 

Sollte ich die denn zusätzlich verstreben?

Machen auf mich eigentlich einen sehr! soliden und stabilen Eindruck.

Denke ich lass die so. Höchstens noch eine Diagonalstrebe rein.

 

@champs:

Ich probiere alles so günstig und gut wie möglich zu machen. Bisher hielt sich das ganze Projekt erstaunlich gut im finanziellen Rahmen. Sicher, billig war das alles bisher nicht, aber ich denke, dass ich ganz schlau gewirtschaftet hab. U.a. mit dem Spenderfahrzeug und anderem. Mache halt fast alles selbst, das spart ungemein.

Außerdem habe ich ja keinen Zeitdruck, und kann viele Sachen als Schnapper in der Bucht kaufen. Muss ich auch! Bin jetzt ja schließlich armer Student ... :(

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sag mal die preise was du fürs pulvern zahlst! würd mich interessieren gerne per pn

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

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das wollt ich auch eben fragen.......

 

öhm.... ich will auch Student sein.......:-p

ich würd ja nichmal das schaffen was du bis jetzt gemacht hast.... ;-)

 

hast dir eigentlich ne grenze gesetzt??? denn auch wenn man alles selber macht treiben alleine die Teile die man so braucht den Preis ja böse nach oben...... und das ganze Strahlen/Pulvern nicht zu vergessen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also ich würde die Motorhalter noch etwas verstreben.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. ;-)

 

Als erstes würde ich aussen jeweils eine Strebe anschweißen so das sie sich nicht mehr verformen können.

 

Und dann würde ich Knotenbleche einschweißen.

 

Meine Motorhalter sehen ähnlich aus. Nur das ich die Bleche breiter habe so das sie fast ein U Bilden.

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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bei dem linken..... was is da mit der schweisnaht oben??? warum is da so nen spalt zu sehen???

 

 

Habe ich auch sofort gesehen und mich gefragt ob das besch...eiden gearbeitet ist, oder nur ne optische Täuschung!?

 

 

 

 

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Komisch, habe mir die Teile grad nochmal angesehn, ich seh da nix ^^

Muss wirklich irgendwie ne Täuschung sein.

 

Aber eine Zusatzstrebe werd ich wohl Montag vorm pulvern noch einschweißen. Stelle dann Abends hier neue Bilder in gepulvert ein. Alle Schweißnähte sahen eigentlich grad beim Prüfen gut aus. Beidseitig. Komisch ... Werde nen besseres Bild nachreichen.

 

Preise fürs strahlen und pulvern bleiben natürlich mein Geheimnis ;) Ist aber ne Firma hier im Ort, für nen guten Kurs und so.

 

Die Tage dann mal neue Bilder, mit hoffentlich schon ausgerichtetem Motor etc ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Also, war bei ner Maschinenbaubude, und hab die Halter gegutachten lassen, und denen son paar Fakten wie Motorgewicht, Leistung, Karossenbauart etc aufgetischt, und die meinten dass die Halter sehr massiv und stabil gefertigt sind, und es eigentlich keiner weiteren Streben bedarf.

 

Gesagt, getan, saubergemacht und zum pulvern gebracht:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-k2.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-k3.jpg

 

So, dann habe ich die Halter montiert, und den Motor mal grob positioniert. Beifahrerseitig fehlt noch das richtige Lager.

Außerdem macht mir das doch argh große Automatikgetriebe sorgen :(

Hat das schonmal wer im E30 verbaut? kennt da wer wen? Wenn ja, hätte da nen paar fragen :D

 

Mit den Platzverhältnissen auf Pos. 1 bin ich sehr zufrieden. Ausreichend Abstand zur Spritzwand, und auch zum Schlossträger!

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-k4.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-k5.jpg

 

Soooo, das wars dann auch erstmal so im Groben :D

Nächste Woche ziehe ich nun endgültig um nach Hannover, d.h. es wird maximal noch an den WE geschraubt, und halt in den Ferien, bzw so mal Abends, wenn ich den Tag über nicht so lang UNI hatte. Als nächstes kommt erstmal das richtige Beifahrerlager rein, und die Achstieferlegung! Ich hoffe, dass ich ihn ende der Winterferien mal anschmeißen kann.

 

Es sind noch unendlich viele kleine Baustellen. Herrlich!


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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WOW schaut das goil aus...... :sabber:

 

naja ich kann momentan nur schätzen, aber ich weis vom V12 mit Automatik das man da den tunnel übel bearbeiten muss weil das Getriebe so fett is.....

ich könnte mir denken das es beim V8 nicht soooo anders is oder???

nich lieber doch Schalter??? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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GOIL?

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-k4.jpg

 

- der Motorraum is pooootten dreckig!

 

 

 

Ich putze den am WE mal durch, und den Motor auch. Dann sollte es goil sein :-D Aber danke fürs Lob, ich find den Anblick auch immer wieder nett :D

 

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  • 2 Wochen später...

N'Abend!

 

Ne, hab die Woche über Uni, da hat ich noch leider keine Zeit. Mal sehn was ich am WE so schaff, wird nicht viel sein, da ich ne Inspektion bei meinem Dad machen wollte.

Aber ich denk, dass ich nen Lenkgetriebe einbauen werd, sowie mir den Getriebetunnel nochmal begutachten werd, in Bezug auf das Automatikgetriebe und dessen Befestigung.

 

Also, sobald es was wirklich neues gibt, stell ich das hier natürlich ein :D

 

// Schön hier wirklich einige Stammleser zu haben :D

 

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das ist so wie ein normales Getriebe nur dass es die Gänge von selbst wechselt. Du hast dann nur zwei Pedale und nicht viel zu tun ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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nö passt nich, aber wer weis was er noch so damit vor hat....

egal wie, ich würd den nur mit schaltgetriebe verbauen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hm, is kla. Ich seh da kommt einiges an Fachwissen durch :D

Das ich ne Automatik bevorzuge, hat schon seine Gründe.

 

Klar kann jeder seine eigene Meinung haben, finde ich auch gut.

 

 

@Lacerda: Ringtool? Alter, ich fahr doch nicht damit aufn Ring :D erstmal is der relativ weit weg von mir, zweitens war das ganze jetzt schon (für meine Verhältnisse) viel zu teuer um damit übern Ring zu schroten. Wie gesagt, ich bau den Wagen des Bauens wegen, nicht um damit wirklich irgendwelche Rennen oder son scheiß zu fahren. Nur mal so Sonntags oder so ne Runde drehen, mehr nicht :D

 

@slothic: Aha. Ich will nicht mit Dir streiten, also lasse ich das mal unkommentiert stehen.

 

Fahre jetzt erstmal in die Halle, mal sehn was ich so mach. Dürfte aber wenig sein, da ich erstmal bei meinem E36 bei muss ...

 

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Ich find das schon ok so...

 

Der Wagen wird einfach nur scharf *g* und V8 mit Automatik ist doch voll ok,... bei der Leistung und dem gewicht brauchst Du dich nicht mehr aufs Schalten konzentrieren... einfach nur S rein, und ab geht die Post :D

 

So wie Du das schon machst finde ich es schon gut... ich weiß selber was das alles kostet, und wenn jetzt noch Getriebe etc. dazu kommt !? Wieso die unkosten ;)

 

Mach weiter so... ich finds klasse.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

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Kann mich dem Branthomas nur anschliessen. Ich bin a: Begeistert von dem Projekt und b: beeindruckt von Deinen Fähigkeiten.

Hut ab, und viel Erfolg weiterhin!

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

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