Zum Inhalt springen

Dellen entfernen


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@325ekla,

 

am besten so'n Glassauger nehmen, gib's von klein bis groß.

Damit kriegt man Dellen unterschiedlichster Größe und teilweise Tiefe wieder raus.

Solange die nicht Knicke aufweisen. An Kanten und Sicken gehts nicht.

Aber wo hat der E30 schon Sicken? ;-)

 

Schön langsam und vorsichtig, dann klapp's.

 

*fg*

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@325ekla,

 

am besten so'n Glassauger nehmen, gib's von klein bis groß.

Damit kriegt man Dellen unterschiedlichster Größe und teilweise Tiefe wieder raus.

Solange die nicht Knicke aufweisen. An Kanten und Sicken gehts nicht.

Aber wo hat der E30 schon Sicken? ;-)

 

Schön langsam und vorsichtig, dann klapp's.

 

*fg*

 

:beemwe:

 

Danke schonmal!

Hast Du auch einen Tipp, wo ich so etwas kaufen kann?

 

Gruß

Sascha

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@325ekla,

 

am besten so'n Glassauger nehmen, gib's von klein bis groß.

Damit kriegt man Dellen unterschiedlichster Größe und teilweise Tiefe wieder raus.

Solange die nicht Knicke aufweisen. An Kanten und Sicken gehts nicht.

Aber wo hat der E30 schon Sicken? ;-)

 

Schön langsam und vorsichtig, dann klapp's.

 

*fg*

 

:beemwe:

 

das is genausowas wie "zündkraftverstärker" oder "power-rohre" oder spritzmagnetismusgleichrichter".....

glaubt mir, wir hab inder werkstatt schon einiges ausprobiert was das angeht. genauso der mist von wegen gewinde aufkelben udn mit flügelmuttern nach oben ziehen.

 

da sbelch wurde and er stelle gestreckt,w enn man das belch was zuviel ist nicht wegbringt, wird man das IMMER sehen.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is genausowas wie "zündkraftverstärker" oder "power-rohre" oder spritzmagnetismusgleichrichter".....

glaubt mir, wir hab inder werkstatt schon einiges ausprobiert was das angeht. genauso der mist von wegen gewinde aufkelben udn mit flügelmuttern nach oben ziehen.

 

da sbelch wurde and er stelle gestreckt,w enn man das belch was zuviel ist nicht wegbringt, wird man das IMMER sehen.

greetz

 

also doch in ne richtige werkstatt fahren und machen lassen? anders gehts ja dann wohl nicht. ich könnte höchstens die türverkleidungen abmontieren und versuchen, von innen nach außen zu drücken; ist ja wirklich nur minimal...

 

gruß

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is genausowas wie "zündkraftverstärker" oder "power-rohre" oder spritzmagnetismusgleichrichter".....

glaubt mir, wir hab inder werkstatt schon einiges ausprobiert was das angeht. genauso der mist von wegen gewinde aufkelben udn mit flügelmuttern nach oben ziehen.

 

da sbelch wurde and er stelle gestreckt,w enn man das belch was zuviel ist nicht wegbringt, wird man das IMMER sehen.

greetz

 

Sicher wird man das immer sehen.

Geht doch darum, daß häßliche tiefe Beulen nicht mehr danach so ins Auge fallen.

Man muß immer abwägen, teuer und prof. oder günstigst und kleine Makel.

 

*fg*

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']also doch in ne richtige werkstatt fahren und machen lassen? anders gehts ja dann wohl nicht. ich könnte höchstens die türverkleidungen abmontieren und versuchen' date=' von innen nach außen zu drücken; ist ja wirklich nur minimal...

 

gruß

sascha[/quote']wenn du das versuchst dann wirklich ganz vorsichtig! duie delle geht nicht auf einmal raus, nur weil man dagegen drückt. nicht dass esschlimmer wird und du das dann insgesamt nach draußen drückst. wie gesagt vorsichtig, und immer wieder gegens licht schaun. bei größeren dellen von außen im kreis nach innen arbeiten!. gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen chef heut gefragt. ca 50 eur pro delle. kann man aber nicht sagen ob die dellen wirklich rausgehen können die ihr da habt, wenn zum n spriegel dahinter ist geht garnix. also nicht erwarten alle wären draußen. sehen müsste er das auto trotzdem vorher.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal, für mich würde es sich dann wohl nicht lohnen. Man sieht die eh fast nicht und da soll es mir egal sein. Ist mir zu weit weg + (50 EUR x 2 kleine Dellen) ohne Garantie (was ich verstehen kann).

Danke aber für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar! passt schon. hab ja auch gesagt dass sich das weite fahren dafür nicht lohnt. und wenn das ganze auto vedellt ist, ist es ja auch klar, das man es dann lieber lacken lässt, immerhin is ja dann der lack neu. ich hab halt nur mal gefragt, weils einige hier interessiert hat, kein problem! greetz:drive:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt ja auch drauf an ob es ne kleine rinde delle is oder ob man ne tür dagegen bekommen hat, das is dann schon eher n knick, der fast nich zu machen is.....

 

normale dellen kann man selber drücken wenn man hin kommt....... man muss nur aufpassen mit was man es macht...............

 

also ich hab schon n paar gemacht, Koti, haube und tür.......... manchmal hat man das glück und die hüpfen dir ganz leicht entgegen........ aber das is selten.......

 

ich hab die adresse von nem beulendoctor in Pforzheim glaub ich, aber das wird für euch zu weit sein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

also ich hab heut mal unseren Beulen - Doctor gefragt und er hat sie sich gleich mal angeschaut , er tät für 3 Dellen ein 50ziger verlangen . Aber er hat auch gesagt das er eine Delle nicht ganz weg machen . Aber hatte schon mal ein anderen Beulen Doctor gefragt und de wollt auch pro delle 30 - 40 ? .. Also es gibt solche und solche .

 

 

MfG

 

Winnie W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur, dass wir uns nicht falsch verstehen, ich rede vom dellen entfernen ohne dass man danach lacken muss!8-/

und man bekommt auch dellen raus, die durch türaufreißende affen (anders kann man die ja nicht nennen...:motz: ) verursacht worden sind. also auch sogenannte knicke. die form der delle spiel dabei keine rolle. nur die schärfe und ob kanten mit im spiel sind.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...