Zum Inhalt springen

Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich find dein weißen gut!!! ;), gibt immer Leute die einen anderen Geschmack,die Welt wäre ja sonst irgendwie langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte^^ berichte weiter wie er wird,find ich cool wie du das mit deinem Budget alles machst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja mir gehts halt drum das ich keinen bock hab immer am selben abend wieder fertig sein muss mim schrauben, weil ichs auto dann wieder brauch... sowass geht bei arbeiten wie Himmel, Achsen etc. einfach nicht !!

 

und das winterauto hab ich nmir auch gekauft wiel ich spass haben will ! n auto mit heckantrieb und wos mir scheissegal is wenn ichs wieder irgendeinen baum oder borstein setz ! bei uns inner clique is das halt so^^

 

(und werde von mal zu mal mehr in meinen Erwartungen bestärkt. Das ist schön :D )

 

was soll das nun ?

 

Bei finanziellen Problemen stellt sich natürlich die Frage, ob man sich dann noch unbedingt zusätzlich ein Winterauto anschaffen muss, dass obendrein als 320i noch recht teuer im Unterhalt ist und wahrscheinlich auch außer dem Kaufpreis noch manche Folgekosten mit sich bringen dürfte...

 

 

nö... bremse vo. hinten sinn neu... rest auch in ordnung bis auf feder vorne li und lenkgetriebe

 

federbein hab ich noch da mit ori federn und lenkgetriebe kommt meins ausm weißen rein... hab mir nen e36lenkgetriebe gegönnt.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch vollkommen legitim, sich ein Winterauto anzuschaffen. Hab ich ja genauso gemacht. Deshalb kann ich deinen Gedanken auch nachvollziehen, nicht ständig das Auto abends fertig haben zu müssen.

 

Nur wenn du Pech hast, werden bei nem Auto mit solch hoher Laufleistung schnell mal andere Dinge als Federn und Lenkgetriebe fällig, die gerne mal richtig ins Geld gehen. Da hätte ich deshalb persönlich meine Prioritäten anders gesetzt. Aber das musst du ja selbst wissen. Daher meine Anmerkung.

 

Mach du ruhig dein Ding und gestalte den Wagen so, wie es dir gefällt. Denn das ist das einzige, worauf es ankommt.

 

Ich werde weiterhin interessiert mitlesen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich bin momentan auch dabei meinen e30 aufzubauen und bin auch nur azubi im 3.LJ und muss sagen das man da auch mal nach preisunterschieden der preise gucken sollte aber wenn man sich schon einen aufbaut sollte man auch sehr viele neuteile verwenden und erstmal die grundlegenden sachen ernuern wie zb. diverse lager etc. danach bremse rost technik und wenn man das alles hat kann man sich gedanken über zubehör machen,gut ich muss selber eingestehn das wenn man günstig was größeres in der nähe bekommt wie z.b. das der fall bei mir mit dem M-tech1 kit damals war schlag ich auch zu aber dennoch behalte ich mir die wichtigen sachen erst im auge darunter zählt auch rostbeseitigung.

 

Grundsätzlich finde ich deinen alpinweißen nicht schlecht gefällt mir ganz gut mit den Borbets und den M-tech1 Volant.würde mir aber das mit der Innenausstattung noch mal gut überlegen mit dem Design-Edition muster da du ja auch den sattler bezahlen musst wenn du die sitze wieder verhökerst und das geld zb. vom sattler sparst kannst du dir auch schon eine schöne Innenausstattung leisten.

 

Aber mach weiter so!!

 

ich bin auch schon fleißig am schrauben und dokumentieren mit bildern und werde mich in den nächsten tagen dabei setzten meinen auf/umbau zu dokumentieren,wollte aber erst noch auf sämtliche QL,QLL Koppelstangen etc warten und dann gleich einige bilder hintereinander einstellen

 

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es allerserste was ich gemacht hab war doch die Technik...

 

War ja alles ok bis auf Bremse hinten... und hab auch sofort als ich ihn gekauft hab nen Service gemacht obowhl er garnich fällig gewesen wäre...

 

 

mitm Rost haste Recht ja... :-( aber an die Sache trau ich mich nicht so Recht ran und wenn ichs selber mach dann lass ich mir viel Zeit und machs so gut wies nur geht ! :klug: kein Bock das die Karre nach nem Jahr gleich wieder an den Stellen Rost ansetzt.

 

Joa hab ihn ja jetzt seit Januer gefahren und jetzt kurz vorm einwintern, sind dann viele Teile am Ende.. (liegt wohl an meiner Fahrweise :heilig:) deswegen Querlenker komplett neu mit Powerflexlagern, Lenkgetriebe neu mit neuen Spurstangen und Bremse vorne komplett neu. Hinten passt soweit alles bis aufs Diff. aber da wart ich nen S ab... Tonnelager hatte ich erst gemacht (leider noch ohne Powerflex zu kennen :( ) und die Achsschenkellager kommen beim Achsschenkel umbau auch neu.

 

 

Zum Subwoofer... Also ich versteh euer gelaber von wegen es kommt kein druck an etc. mal gaaaarnicht !!! bei mir is genügend Druck da... bzw sogar schon zuviel... wär mir lieber wenns noch knackiger wäre, aber ich glaub das geht nur mit nem ordentlichen 13/16er mitteltöner/kickbass

 

naja ich bin vollstens zufrieden mit meienr Anlage und alles was über 1 x 30cm sub geht is sowieso nur Proll, weil man außen mehr als innen hört

 

 

mfg :smbmw:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns inner clique is das halt so^^

 

Versteh ich dsa richtig das ihr spaß daran habt Autos gegen Boardsteine und Bäume zu setzen??

:saufen:

 

:D :D :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns inner clique is das halt so^^

 

Versteh ich dsa richtig das ihr spaß daran habt Autos gegen Boardsteine und Bäume zu setzen??

:saufen:

 

 

 

kann ich auch nicht verstehen ich steck nicht all meine zeit geld und mühen in ein auto rein um es dann zu verheizen,ich meine ich fahre auch gerne etwas sportlich aba so das ich ihn nicht verbiege weil er mir dazu zu viel bedeutet und mir viel zu schade dafür ist.Hab ihn ja auch jetzt über den winter hinweg bis april abgemeldet wegen auf/umbau und streusalz zumal kann ich den in ruher in meiner halle fertig machen

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man jungens ^^

 

ich meinte das mit Winterautos... iwelche Schrott teile die grad noch den Winter überstehen... wo es einem halt egal wenn was kaputt geht. Verstehen sie ?

 

is ja auch nen Grund warum ich meinen übern winter abmeld weil ich angst drum hätte ihn zu schrotten.

 

lol und hierfür werd ich auch wieder paar tolle Kommentare bekommen von euch :D

 


Bearbeitet: von sLothiC
.
http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.M. : Absolutes Asi - Video ...

 

lediglich bei 1.42, das is nett gemacht. Die Sequenz is 3-4Sek lang. Der Rest ist einfach nur kindisch. Und ich frag mich, was so ein geistiger Müll, mit deinem Wagen zu tun hat? Oder willst du den auch über ne Rampe in nen schlammigen See fahren?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann der ganzen sache auch nichts abgewinnen ausser das das schon der beste weg ist den Führerschein demnächst abzugeben oder das es in einer kaltverformung endet

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs jungs jungs nehmt doch mal bitte den Stock aus dem Popo......

muss man sich denn jetzt an JEDER kleinigkeit so aufregen....

ich komm mir langsam vor als ob das Forum voll wäre von spiesigen Couchpotatos.....

 

hattet ihr in eurer Jugend nicht auch mal spaß???

also hätte ich mit meinen Jungs damals alles gefilmt, alter falter dagegen is das Video da der WITZ.... lol

und wir hatten soooo viel spaß...

 

also wie sagt man so schön.... Locker durch die Hose atmen.... ;-)

 

Und Karren gegen Bordsteine und Bäume setzen..... wenn man das falsch versteht... dann hat man es mit absicht falsch verstanden.....8-/:watch:

 

so und jetzt weiter, mit etwas mehr...:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Karosseriezustand von deinem Winterauto, wenns es nach dem Winter eh im Sack ist, könnte ich ein paar Teile gebrauch, hat nämlich die richtige Farbe. Du hattes dann deinem Spaß im Winter und ich hab für den Frühling dann neue hoffentlich unverbeulte Teile, so ist jedem geholfen:meinung:.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joas karosserie is echt ganz gut... wenig rost, aber rest vonner technik is halt am sack..

 

wärsn 2türer hät ich auf der karosserie was aufgebaut.

 

aber beide kotflügel vorne sinn am sack. sonst echt ok

 

 

so siehts ma aus stefan :sonne:

 

ich komm mir langsam vor als ob das Forum voll wäre von spiesigen Couchpotatos....

genau das hab ich mir auch gedacht aber nich getraut es zu sagen :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns OT ist ...

 

... so eine Scheiße wie in dem Video hab ich nie! gemacht, dafür habe ich teschnische Sachen immer zu sehr gemocht. Z.B. die Scheiße mit dem Motorrad da, WARUM? - sowas hat kein Moped auf der Welt verdient. Für sowas gehört einem der Popo verhaun' , aber das es nur so kracht. Zumindestens sollte man sich solcher Aktionen schämen - und sie nicht auch noch öffentlich präsentieren.

 

Das hat nix mit Spießertum zu tun. Nix! Das mit dem Rad in' See - mein Gott ja wie toll und so, aber es hat halt nix mitm Audowagen zu tun. Wenn man hier schon sowas postet, sollte man dafür doch bitte nen Extra Thread erstellen, damit man seinen nicht selber mit Offtopicschlachten füllt - so wie diesen hier ^^

 

Jap, ich fühl mich, ganz nebenbei, mit meinen wahnsinnig alten 23 Jahren, seeeeeeeeeeeeeehr spießich. Mein Gott bin ich spießig ... unfassbar!

 

 

Ahja und nochwas, jeder, der etwas in einem öffentlichen Forum/Rahmen präsentiert, sollte immer mit Kritik und auch nicht so netten Reaktionen rechnen. Aber das wurde hier ja schon oft geschrieben.

 

 

 

 

Wäre einfach schön, wenns irgendwann auch mal wieder um deine weiße Kiste geht. So, wie im Threadthema angekündigt.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ addi : "Wäre einfach schön, wenns irgendwann auch mal wieder um deine weiße Kiste geht. So, wie im Threadthema angekündigt."

 

jau, das ma ne vernünftige und erwachsene aussage (auch der rest der antwort), daumen hoch!:daumen:

 

dass hier nicht alle den gleichen geschmack haben is ja wohl auch klar. und dass es auch kritik gibt und geben darf is glaube ich auch selbstverständlich! aber wenn kritik, sollte sie auch konstruktiv sein!

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k ok dann bleiben wir mal schön beim thema :heilig:

 

also Bremsentechnisch werd ich auf 284mm scheiben mit e36 sätteln umrüsten von unserem netten Forenmitglied "vokuhila".

 

Mein großes Prblem is noch das ich mich absolut nicht entscheiden kann ob ich die Kiste leerräumen soll oder nicht !! einerseits will ich andererseits doch wieder nicht wegen der alltagstauglichkeit.. desweiteren kann ich nicht auf ne hifianlage verzichten und das wäre dann sinnlos mitm leerräumen und trotzdem subwoofer drin haben :-(

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht leerräumen. Wie passt das denn mit deiner *Anlage* im Kofferraum zusammen? Hm? Man muss sich schon für eins entscheiden ...

 

Pussy oder Racer is hier die Frage? :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soooooo...

 

Hab fürn winter nun nen gescheiten schraubplatz mit paar coolen Kolegen ausgecheckt ! is zwar 50 km weit weg aber lohnt sich. :daumen:

 

und nen m20b25 in topzustand hab ich auch anner hand muss nurnoch die 350€ iwie zusammenkratzen !

 

Motor werd ich erstma einfach verbauen... im laufe nächsten jahres wird dann der Kopf überarbeitet und es kommt fächer nocken etc. ran. Ich weiß wäre schlauer jezz zu machen da er eh draussen is, aber mir fehlt einfach es geld !

 

zum auto selbst is zusagen das er jezz wirklich ganz schön am ende is... wird echt zeit das da ordentlich was dran gemacht wird !!

 

 

ahja fast hät ichs vergessen =) hab nen schlachter gefunden der richtig schöne teile für mich hat !

 

vom schlachter nehm ich

- den kompletten vorderbau quasi ! Haube, Kotflügel mit Blinker, Türen, SToßstangen vorne und hinten !

- Innenaustattung ! was ganz feines =) m-technik ! selten :daumen: und das auch noch in suuuuper zustand !

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Hab ma ne Liste angefangen was ich an meinem den Winter so machen werde..

is aber noch net fertig. werd ich die Tage noch komplettieren

 

To Do List Winter 09/10

 

- Rost Wagenheberaufnahme entfernen

- Rost Radläufe hinten entfernen

- Rost Radlaufinnenseite hinten rechts entfernen

- Rost Batteriefach entfernen

- Kotflügel rechts instandsetzen

- Radläufe säubern und neu konservieren

- Stabi hinten 14,5mm

- Querlenker vorne Meyle + Powerflexlager

- Lenkgetriebe umbauen (e36)

- Auspuff bearbeiten (endstücke und leicht leerräumen)

- Schwarzer Himmel

- Scheiben tönen (hi und seiten)

- NSW verkabeln

- Sitze überarbeiten (Lederwangen)

- Felgen vollenden (roter Rand und nabendeckel)

- Stoßdämpfer hi.

- Achsschenkel hinten umbauen (scheibenbremse)

- Scheibenaufkleber

- Bremsen vorne (Zimmermann + Greenstuff)

- Hutablage überziehen

- Mittelkonsole "entquitschen"

- Front und seitenschweller und heck entsteinschlagschutzen^^ und lackieren lassen

- Stoßstangen, Stoßleisten, Fensterzierleisten, Frontgrill etc lackieren lassen

 

 

mfg

 

 

Mal ganz im Ernst, wenn ich die ersten Sechs Punkte deiner ToDo-Liste lese, dann frage ich mich wirklich, warum du Dir nicht erstmal eine anständige Karosse bzw komplettes Auto für den Sommer suchst und den weißen als Winterauto fährst. Der Zustand ist nämlich genau der eines typischen Winterautos für schmales Geld... Bei uns war das jedenfalls immer so.

 

Bei allem Spaß am Schrauben, aber das lohnt doch bei dem Ding doch nicht, da so viel Arbeit und Geld reinzustecken... Da das Geld bei dir ja eine wichtige Rolle zu spielen scheint (bei wem tut es das nicht) noch der Hinweis, dass Du mit dem Kauf einer vernünftigen Basis unter dem Strich wahrscheinlich günstiger wegkommst, als mit dem Aufbau deines weißen E30.

 

Und dass man sich bei einer ohnehin schon angespannten finanziellen Lage noch so eine Leiche als Winterauto ans Bein hängt, kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu sehen, dass es noch mehr "Freaks" gibt, die auf weisse E30's stehen. Lass Dich von den Originalos nicht vollquatschen, das Auto sieht gut aus ist absolut Zeitgemäßes Tuning. Mach weiter so, bin gespannt auf Neuigkeiten. Falls es Dich interessiert, ich habe vor ein paar Jahren auch mal nen fauligen weissen E30 etwas gepimpt nächstes Frühjahr stehen noch ein paar Kleinigkeiten an, die ich machen will. Wenn's soweit ist folgen dann natürlich auch ein paar Bilder.

http://picasaweb.google.de/thebigm75/DerWeisse#

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...