Zum Inhalt springen

Großes Rostproblem!!!


Fuchsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe folgendes Problem! Ich habe einen schönen alten e30 Bj 83! Erste Baureihen noch mit 2b4 Vergaser!

Das Auto hat folgende Probleme:

In allen Radkästen sind die Halter für die Plastikschutzbleche weggerostet! Hinten rechts sogar noch mehr! Wenn ich in den Kofferraum schau schauen mich 4 große Löcher im Radlauf an! Ich seh z.B. den Boden und den Tankzulauf!

Weiß jemand wie teuer sowas wir bzw eine Werkstatt in meiner Nähe (Bodenseekreis) die das gut macht? So wie es aussieht wurde an den Kotflügeln hinten auch schon mal rumgeschweißt denn da bilden sich nämlich ekelige Blasen! Desweiteren hat er eine ganz leicht verbogene hintere Stoßstange die kurzerhand durch eine Schraube mittendurch fixierd wurde! Und der Kühler vorne steht auch etwas schief! Kommt von ner kleinen Kollision mit nem Straßenschild!

Da ich das Auto so von meiner Tante übernommen habe möchte ich ihn gern wieder in den Orginalzustand versetzten!

Würde mich über viel Antworten und vor allem hilfreiche antworten freuen!

:drive:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du viel geld hast...

 

kauf dir paar bmw-blechteile und schweiss die in die kiste rein. dazu musst du erstmal alles zerlegen, rausschneiden, sandstrahlen etc.

rumflickerei an einzelteilen lohnt nicht. wenn du hinten fertig bist, rostet es vorne ab :-(((

 

brauchst halt geld, zeit, ne garage und n schweissgerät, bissel geschick 8-)

ich würde aber abraten nen 83er zu restaurieren, nimm lieber nen e21 oder früher, dann lohnt es sich wenigstens. besorg dir irgend nen vfl mit wenig rost und versuche es lieber an dem. meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal Danke für die antworten! Ich weiß das es nicht unbedingt rentabel ist die Karre zu restaurieren aber: 1. hat sich die Karre damals mein Vater neu gekauft! Danach hat ihn meine Tante gefahren! Es ist also bis auf ne 2 jährige ausnahme immer in Familienbesitz gewesen! Ausserdem war das mein erster BMW mit dem ich gefahren bin! Ich werde ihn laso auf keinen Fall verschrotten! Irgendwann kommt dann der Moment an nem schönen Sommertag wenn ich die Garage aufmache und mein Schatz zünde! Wegschmeissen --> Iss nicht!!

Sagt mir lieber was sowas kosten könnte!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird schwierig sein jemanden zu finden der das fachmännisch hinbekommt. wir reden hier ja nicht von blechen drüber braten, sondern von raustrennen uns auber einarbeiten. eine langwierige arbeit sag ich dir. man brauch zeit, platz, know-how und GELD! sowas kann man eigentlich nur selber machen, weil das schon ein paar tage dauert wenn es gescheit werden soll.

 

 

kopf hoch, gruss totto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen karosseriebauer kenne ich bei dir in der nähe leider nicht, aber soweit ich das richtig verstanden habe könntest du doch hinten rechts einen neues innenradhaus gebrauchen, oder?

ich hatte es mir für meinen VFL BJ.85 gekauft, aber bevor ich ihn reparieren konnte, hat mir einen die Vorfahrt genommen, und damit musste ich mich leider von ihm verabschieden!

wenn du es haben möchtest, sag bescheid, ist nagelneu, original BMW, noch im Karton, kannst gerne Bilder und original Artikelnummer haben, melde dich einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...