Zum Inhalt springen

Was ist möglich beim Cabrio VFL?


Fuddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe:

möchte für mein Cabrio Alus kaufen, bevorzugt 17 Zoll ev. 18 Zoll. An der Vorderachse werde ich entweder 8 oder 8,5 Zoll verbauen, aber was ist an der Hinterachse möglich ohne groß was machen zu müssen... würde gerne 9,5 Zoll nehmen.

Können 18er ohne großen Aufwand verbaut werden - in welchen Maßen??

Könnt ihr mir helfen!?

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sowas hängt immer von der Einpresstiefe ab. 8,5 mit hoher ET bekommst du noch recht leicht unter, aber dann hört es wohl auch langsam auf. Frag mal die ganzen 9x16 Fahrere aus den Stories. Ob das nun 9x16 oder 9x17 ist, sollte sich bei gleicher ET nix machen, da der Umfang des Rades ja gleich bleibt.

 

Also sag mal was zu den ETs.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt natürlich auf die ET an, ich habe hinten 9x16 mit 215/40 Bereifung und ET15, Spurplatten braucht man eigentlich nicht, sind aber bei meinen Felgen vorgeschrieben. Mit 5mm Spurplatten müssen die Kanten hinten angelegt werden, keine große Sache.

Vorne ist das schon etwas anders, da werden bei 9x16 ET15 Spurplatten benötigt (5mm), da kommt man in der Regel um eine Kotflügelbearbeitung nicht herum.

 

Der Felgendurchmesser ist irrelevant, da innerhalb gewisser Tolranzen der Rad-Durchmesser gleich bleiben muss, es sei denn man hat Lust auf eine Tachoangleichung.

 

Gibt es 18"er mit Gutachten fürn E30??

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö 15... ist rundherum die gleiche Felge

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem alten 320i VFL hatte ich 9x16er rundum (vorne +5er Platten) drauf, OHNE etwas bearbeiten zu müssen.

 

 

Für meinen neuen hätte ich vor (ca.!!)

 

vo: 8 x 17 ET 30

hi: 9 x 17 ET 15/20

 

oder

 

vo: 8 x 17 ET ??

hi: 9,5 x 17 ET ??

 

ist halt auch schwer zu sagen mit der ET, müsste halt auch erst die entsprechenden Felgen mal sehen können! Wollte nur mal wissen, bis zu welcher ET ich bei oben genannten Größen gehen kann, ohne an der Karosse arbeiten zu müssen (Hinterachse wäre börteln ok, mehr aber nicht!)...:roll:

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde für hinten keine Felgen nehmen die zu breit sind, ich habe mal einen E30 mit 8 + 10x17 gesehen, und das sah überhaupt nicht mehr aus, ich denke Maximum wären 9" Breite alles was breiter ist, wirkt zu sehr gequetscht.

Ich selbst fahre vo. 8 x 16 ET 15, hi. 9 x 16 ET 0, und hi. sieht es ausch schon optisch im Grenzbereich aus.

 

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vorne 8x16 ET 34 mit 15mm spurplatten und hinten 9x16 ET15 mit 10mm spurplatten............ das kommt richtig geil..........

hab nur kanten umgelegt

bin am überlegen ob ich mir vorne andere drauf mach, entweder 8x16 mit anderer ET zahl oder 9x16...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guckst Du unter Fotostories 2004 Cabriolets Marc: 325iA Cabrio

 

 

H+R Gewindefahrwerk

Alufelgen VA 7,5"-18" HA 9"-18" Kerscher CS 3 teilig

Reifen: VA / HA 225 / 35 ZR 18 Falken FK 451

Habe mich mit ihm mal in Verbindug gesetzt welche ET er hat, muß aber erst nochmal die Email raussuchen poste das dann heute Abend. Soweit ich weis hat er nur die Kanten umgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansichtssache... und musst du dafür ein so einzigartiges und gutes cab nehmen? :D nicht persönlich nehmen du kennst meine meinung ;)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AZEV A: Hab momentan 10x17 ET14 auf der Hinterachse und 7,5x17 ET20 vorn. Aber vorn möcht ich noch auf 8,5x17. Hier mal ein Bild von Hinten mit Serienfahrwerk:

 

http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/E30WebPics/10J17HI.jpg

PS: Musste hinten ziehen lassen. Aber mit Serienfahwerk kein Problem.

Bin jetzt allerdings etwas tiefer, daher musst ich ein paar Federwegsbegrenzer reinmachen. Aber die Optik war´s wert!

 

Aber die 18 Zoller kommen auch super. Ist eine Überlegung wert. :D

Sind aber auch sehr geniale Felgen! :applaus:

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...