Zum Inhalt springen

Mein Brilliant-Rotes Cabrio


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

jetzt will ich euch mal mein Cabrio zeigen.

Es handelt sich um 320i Bj1990 mit 160Tkm auf der Uhr. Wurde bisher nur im Sommer gefahren...asche über mein haupt dass ich das ändern muss :-(

Auf den Bildern ist er so zu sehen wie ich ihn gekauft habe bis auf die Startecs, die hab ich wohlwissend vor einem Jahr aufgehoben als ich meinen letzten 30 verkauft habe :heilig:

Es sind 16 Zoll Borbet Felgen mit 215/40er Reifen.

 

Geplant habe ich nocht:

 

 

Tieferlegen mit 40er Federn und schlechtwegeunterlagen hinten

später ein Wechsel auf Kreuzspeichen Felgen (z.Z. Gefallen mir die Borbet ganz gut)

Ein schönes Lenkrad (MT 1 oder MT 2 oder Holz)

 

 

 

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

DSC00750.JPG

DSC00753.JPG


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur diese komischen Rückleuchten passen nicht ins Bild.:meinung:

 

Könnte aber auch an dem kleinen Spoiler liegen, der das heck :meinung: nicht gut aussehen lässt.

Ansonsten finde ich ihn schick... NSW und leder wie Dani schon geschrieben hat...

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant habe ich nocht:

 

Schwarze Blinkergläser

Schwarze DEs

Tieferlegen mit 40er Federn und schlechtwegeunterlagen hinten

später ein Wechsel auf Kreuzspeichen Felgen (z.Z. Gefallen mir die Borbet ganz gut)

Ein schönes Lenkrad (MT 1 oder MT 2 oder Holz)

Jo,bis auf die Kreuzer wechseln,na ja steh halt nicht so drauf.

Und Holzlenker,hmmmm,lieber Leder.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass er euch grundsätzlich schonmal gefällt. Ich denke, dass wenn der Wagen tiefer kommt, das noch einiges ausmachen wird. Dann entscheide ich auch erst ob ich bei den 16" bleibte oder auf Kreuzis wechsle, je nachdem was mir gefällt. Bei den Startec Rückleuchten bin ich ganz eigen. Ich find die einfach richtig chick. Vor allem an nem Roten E30 passen die Originalen Rückleuchten find ich nicht. Wenn er jetzt schwarz wäre würde das was anderes sein.

 

NSW sind auf jeden fall eine gute idee, die werd ich bei gelegenheit auf jeden fall noch nachrüsten.

Die Kofferraumlippe find ich ehrlich gesagt ganz passend. Außerdem ist sie IMHO ja geschraubt. Also erst wenn ich eine passende Klappe find würde ich mal testen wie es mir ohne lippe gefällt.

 

Im gegensatz zu fast allen anderen steh ich nicht wirklich auf leder. Im winter friert man sich fest und im sommer verbrennt man sich die eier. Das ist bei stoffsitzen nicht so schlimm. Die stofffarbe könnte aber in der tat eine andere sein ;-)

Und bevor es regnet mach ich eh das dach zu^^

Lenkrad ist leder auch wahrscheinlicher.

 

aber eins nach dem anderen.

Jetzt müssen erstmal noch ein paar verschleißteile erneuert werden.

 

Ach und der 320i schriftzug ist mittlerweile auch verschwunden ;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moag die felgen net... und da hinten die startec drin sind wäre es optisch stimmiger vorne auch schwarze blinker zu montieren... ;-)

 

aber sonst schick... is ja nen e30cabrio:e30:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er so ! Leder wäre natürlich angenehmer anzuschauen und ist bei nem Cabrio eh sinnvoller !

 

Gruss

40-50

 

was ist an Leder im Cab sinnvoller? Stehst du drauf wenn der Rücken klitschnass geschwitzt ist? Dass das schwarze Leder immer um 40-50 Grad Celsius hat? Also Stoff im Cab ist sinnvoller sieht aber meist scheisse aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also die Felgen find ich immer noch furchtbar... die ziehen die ganze Optik wirklich total runter...

 

Ansonsten: Hammerteil! Nix verpfuschen! Gefällt mir richtig gut, zumal Rot am Cabrio auch garnicht so verbreitet ist!

 

Aber bitte noch irgendwelche anderen Felgen drauf machen und vielleicht ein M-Technik Fahrwerk verbauen!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir selbst recht geben, dass die Felgen nicht so dolle sind.

Sie waren halt drauf. Ich schaue mich nach anderen Felgen schon um.

Hätte aber gern 16Zoll.

 

Habt ihr vorschläge?

ich mag z.b. AZEV A

Sollten auch nicht zu teuer sein.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm die original 15zoll kreuzis! die sehen am besten aus! zeitlos sportlich typisch bmw!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto. Sehr schön !!!

 

Ich würde ihn aber komplett original lassen... :meinung:

 

Gerade die Rüllis gefallen mir an diesem Auto nicht. Da sollten wieder originale rein.

Die Front sieht gut aus.

 

Jetzt noch original 15 Zoll Kreuzis drauf und so lassen !

 

Tolles Auto hast Du da !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Blinkergläser

Bitte nicht Nr.1 :roll: - sieht nicht gut aus beim roten Auto

 

Schwarze DEs

Bitte nicht Nr.2 :roll: - sieht nicht gut aus beim roten Auto

 

Tieferlegen mit 40er Federn

Bitte nicht Nr.3 :roll: - gerade mit den jetzt verbauten Felgen bekommt er dann so einen "Verbastelungseffekt"

 

Startec

Raus damit, wegen... siehe Punkt 1 bis 2 ;-)

 

später ein Wechsel auf Kreuzspeichen Felgen

:daumen::daumen::daumen:

 

Ein schönes Lenkrad (MT 1 oder MT 2 oder Holz)

MT 1:daumen::daumen::daumen: oder MT 2:daumen::daumen: oder Holz:daumen: (aber nur aus dem BMW-Zubehör)

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,besser.

Ev. noch die Spur breiter dann sehen die Felgen nicht so verloren aus.

Nebels kämen noch ganz gut.

Ein MT1,oder ein anderes Sportlenkrad.

Und zum Schluß noch Chromblenden für die Endrohre.Passt schön zum VFL.

Mehr würde ich gar nicht unbedingt machen.

Alles leicht wieder umrüstbar für später.;-)

 

Ansonsten sehr schönes Cab.:daumen:


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen tiefer noch (ca. 20-30mm), da der Abstand von Reifen zum Radlauf nach meiner Meinung bisschen derbe ist:meinung:. Aber ist ja jedem sein Geschmack ;-).

Ansonsten vllt. noch Leder und das wars. Schönes Ding.

 

daN


Bearbeitet: von daN

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben Leute,

 

Es gibt neuigkeiten. Habe wieder die originalen Rückleuchten eingebaut ;-)

Und die Kreuzspeichen sammt Deckeln liegen auch schon bereit. Brauche nur noch neue Reifen dafür, dann kommen die drauf und es gibt Bilder für euch zum meckern.

 

Außerdem hab ich noch eine ATA eingebaut, da bei einem bekannten in einem VW Autohaus ein royalblaues VFL Cabrio als Abfracker ankam und er einige kleinteile für mich ausgeschlachtet hat.

Für die graue Lederausstattung hat die Zeiz leider nicht mehr gereicht :-(

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich hab gestern die Kreuzspeichen endlich draufgemacht und dann mal eben auf die schnelle Fotos mit dem Handy gemacht. Deswegen auch die qualität.

Seht selbst.

 

 

 

Dann haut mal in die Tasten Jungs :smbmw:

DSC00786.JPG

DSC00788.JPG


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...