Zum Inhalt springen

innenlichtverzögerung nachrüsten


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge


HI

 

Ich würde erst mal schauen ob du den Steckplatz für das Zeitrelais hast (hat nicht jeder) es sitzt hinter dem linken Lautsprecher Im Fußraum unter dem ZV Steuergerät.

 

 

Das Relais da rein dann noch Par Kabel umstecken (am Tür Kontaktschalter) und Fertig.

 

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ ThomasU,

 

den Steckplatz für das Relais ist in meinen Kabelbaum vorhanden.

Kannst du mir evtl. einmal sagen was für Teile ich dafür brauche und welche Stecker ich da umstecken muss?

Danke im vorraus.

 

MFG:drive:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais 61 31 1 373 974

 

35,03€

 

 

Hmm das mit den kabeln.

 

Am Türkontaktschalter das Kabel abziehen ein anderes draufmachen das baumelt da irgend wo rum. Das alte in ein anderes einstecken und fertig. Hab das mal vor 6 Monaten gemacht die Kabelfarben weis ich nicht mehr.

 

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch Paar Schaltpläne vielleicht helfen sie dir weiter

 

Gib mir mal deine E-Mail Addy dann schick ich sie dir

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sascha

 

 

HI wenn du die Schaltpläne haben willst dann schick ich sie dir zu.

 

Bräuchte nur (noch mal ;-) ) deine E-Mail

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontaktgeber am türgriff????

 

isscha blöd!!! wenn sollte das innenlicht doch angehen wenn ich das auto per FB entriegel.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste was ans grün/blaue Kabel basteln. Das geht beim Öffnen kurzzeitig auf Masse. Und solange das braun/grüne am Relais nach dem Öffnen der Tür Masse hat brennt die Innenleuchte. Vielleicht in Kombnation mit dem Türkontaktschalter eine Möglichkeit was in Verbindung mit der Fernbedienung zu "fummeln"

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou danke.

 

werd mal was fummeln. wenn ich erfolg hab erfahrt ihr es. und wenn nich und mir der bock abfaggelt dann erfahrt ihr es auch *ggg*

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keinen Denkfehler drin habe musste eigentlich nur kucken, dass - bei vorhandener Innenlichtverzögerung der braun/gelbe Draht vom Türkontaktschalter und der grün/braune am Relais kurz Masse bekommen. Dann sollte das Licht zumindest die wasweissich - 15 sek. brennen. Vielleicht lässt sich da einen Schaltung in Verbindung mit dem grün/blauen vom ZV Stellmotor der Fahrertür stricken.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
jou danke.

 

werd mal was fummeln. wenn ich erfolg hab erfahrt ihr es. und wenn nich und mir der bock abfaggelt dann erfahrt ihr es auch *ggg*

 

Mathes

na?? wie siehsts aus? HAts funktioniert? Hab acuh endlcih mein Relais für die Innenlichtverzögerung vom Mick ersteigert ^^, ich hoff mal des funzt, allerdings hab ich des mit dem Anschließen noch net so ganz gerafft

 

Also wenn noch jemand lust hat, kann er das ja vielleicht mit Kabelfarben für mich Trottel mal einfach beschreiben ;), welche Kabell halt an welchen Pin von der Versögerung müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontaktgeber am türgriff????

 

isscha blöd!!! wenn sollte das innenlicht doch angehen wenn ich das auto per FB entriegel.

 

Mathes

 

 

ja die originale Innenlichtverzögerung, verzögert nur beim Öffnen des Autos(der Tür) über die Fahrerseite.

 

mfg

 

 

PS: gute Alarmanlagen haben eh eine eigene Innenlichtverzögerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich kein elektronik spezi,. am besten nen ganz einfachen mit Kabelfarben ^^ und wenn ihr lieb seid noch ne Erklärung, denn ich hab eben die Verkleidung abgemacht und raff da null wo des hinsoll, also an welche Kabel


Bearbeitet: von Marlok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank für den Schaltplan und die Anleitung, habs nach n paar Problemen endlich hinbekommen :)

 

hab mir mal eine eigene Anleitung geschrieben, wie ichs eingebaut habe, vielleicht hilfts ja jemandem ...

Innenlichtverzögerung nachrüsten e30

 

- Verkleidung unterm Lenkrad im Fahrerfußraum abnehmen

 

- Verkleidung vom Lautsprecher ausbauen

 

- Lautsprecher ausbauen

 

- 2 Schrauben von der Halterung vom ZV-Steuergerät lösen und ZV-Steuergerät mit Kabelbaum herausziehen

 

- Daran hängt der Sockel für das ILV-Relais

 

- Relais da reinstecken (geht nur auf eine Art)

 

- Braun/Violettes Kabel vom Fahrertürkontakt abmachen und die Buchse dann an den da rumhängenden Stecker mit Kabel gleicher Farbe stecken

 

- Braun/gelbes Kabel an den Türkontakt hängen (hängt ebenfalls rum, mit einer Plastikkappe)

 

- Dann sollte die Verzögerung funktionieren

 

- Alles wieder zusammenbauen und fertig

 

 

 

Aber ich hab da noch ne Frage ;): Also des funktioniert ja schon ganz ok, nur fänd ichs cool wenn des Licht auch wieder angehen würde wenn ich die Zündung ausschalte .. geht das irgendwie, vielleicht einfach n kabel irgendwo umklemmen ;)???

Hat das vielleciht schon mal jemand gemacht oder kann mir hlefen??

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich jemand Erfahrung hiermit? http://www.beta-x.de/car-tronic/licht-digital/body.htm bin schon länger am überlegen mir das mal anzuschaffen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Möcht mich ja nicht umbedingt einmischen, aber wieso so kompliziert?

Habs in meinen e30 auch eingebaut hat ca.8€ gekostet und war in 10min verbaut. ATU hat algemeine Lichtverzögerer die kommen direkt an den Türkontakt - Masse und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? und wo haste das braun/grüne angehängt ?

 

Frank

 

ähm nirgendwo, ich wüsste net wo des noch hinsollte, an dem Stecker fürs Relais war ja schon alles dran, hab dann nur noch die violetten verbundnen und braun/gelb an den Türkontakt gelegt und dann gings

 

wöfur ist denn dsa Braun/grüne?

 

@buhmann, hm also hätt ich das gewusst hätt ich mir glaub ich auch son einen geholt, denn ich kannte auch nur diese car tronic und fand die einfach etwas teuer, deshalb halt bei ebay des original teil ersteigert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...