Zum Inhalt springen

Schaltwegverkürzung und Schalthebel


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 47 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

hst du maße von dem e30 schalthebel

Hab gerade mal nachgemessen. Büchse und Hülse sind bündig und ca. 20,7mm breit. Also liegt es wie vermutet daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb bimmer_E30:  

20230218_184803.jpg

In dem Zuge hätte ich gleich das hintere Lager vom oberen Schaltarm erneuert. :klug:

Der Gummi ist nach 30 Jahren hinüber. Habe bei mir ein PU-Lager von Strongflex verbaut. Das hebt nu wieder. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

In dem Zuge hätte ich gleich das hintere Lager vom oberen Schaltarm erneuert. :klug:

Der Gummi ist nach 30 Jahren hinüber. Habe bei mir ein PU-Lager von Strongflex verbaut. Das hebt nu wieder. :meinung:

Ich hab mich da nach der Empfehlung von @cabrioletweiter vorne im Thread gerichtet. Was für ein Mehraufwand ist denn für das PU Lager notwendig? Muss die Kardanwelle raus oder das Getriebe abgelassen werden? Bin grad nicht am Auto und kann mir daher keinen Überblick verschaffen. Wenns mit einer Grube geht würde ich es noch machen.


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

weil du zu faul zum suchen bist

 

Nöö! Ich brauch für sowas kein Video. :heuldoch:
 

Ich denke der Herr Gestürzt meint Donk Performance oder!? :D
 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Nöö! Ich brauch für sowas kein Video. :heuldoch:
 

Ich denke der Herr Gestürzt meint Donk Performance oder!? :D
 

 

Krasser Verhau in der Werkstatt. Dagegen kann man in meiner ja fast vom Boden essen :ironie:. Muss ich meiner Frau mal zeigen wenn die sich wieder beklagt.

 

Ich bin das Video jetzt nur im Schnelldurchlauf durch und bin bei Minute 12:10 hängen geblieben. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass der Dorn des Schaltgestänges so tief in das Lager eintaucht, dass man es nicht ausgefädelt bekommt ohne das Gestänge auch an der Getriebeseite zu lösen? Dann würde es sich ja anbieten dort auch gleich die Buchsen mit zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg
 

Auf dem Bild aus Beitrag#152 sieht man doch das die Buchse etwas dicker Baut beim e87 Schalthebel. Beim e30 ist sie bündig weshalb die Gelben Scheiben dazwischen kommen. Also alles richtig gemacht, geht ja auch nicht anders.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich hab da noch mal eine frage zur schalthebel abdeckung

bei meinem original hebel ist der dünne teil länger als der vom e87

wi habt ihr das mit der hülse gelöst

oder habt ihr die einfach weg gelassen

 

E30 Schalthebel (2).JPG

 

E30 Schalthebel (3).JPG


Bearbeitet: von Nr7Stürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Aftermarket Ledersack ohne Plastikhülse verbaut, da ließ sich die Öffnung dehnen. Der Knauf saß, soweit ich mich erinnere, bündig auf der Stufe und der Sack ließ sich schön bis an den Knauf hochziehen. Dafür sitzt der Sack unten in der Konsole um den Plastkrahmen drumrum nicht so schön.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...