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318i umbau zum ringtool

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1418 Antworten in diesem Thema

#1401
OFFLINE   bmw_e30_fan

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Ach da ist schon, na das wäre ja


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#1402
OFFLINE   bmw_e30_fan

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Heute habe ich den Auspuff fertig installiert, kardan sitzt wieder, Ventildeckel sind drauf hintere kühlerschläuche sitzen, ansaugbrücke ist auch drauf.

Am Donnerstag mach ich den Kabelbaum wieder drauf und den motor Vorne rum fertig, mit dem Kühlsystem und so. Wenn alles klappt kann ich Samstag mal starten


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#1403
OFFLINE   touringDani

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Ich bin einigermaßen gespannt!

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#1404
OFFLINE   bmw_e30_fan

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Habe heute den Motor das erste mal versucht zu starten, ging nach paar Sekunden drehen dann an und klang natürlich erstmal wie ein Traktor da die hydros noch nicht komplett gefüllt waren. Nach paar Minuten hatt er sich dann gefangen und läuft sauber. Passendes eprom hab ich auch schon geordert, morgen noch paar Feinheiten im motorraum machen und mal richtig lange laufen lassen und checken ob alles dicht ist. Freu mich erstmal das er läuft.


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#1405
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Kurt66

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:daumen:

#1406
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Heute mal noch den ganzen rest im motorraum zusammengebaut, das einzige was noch gemacht werden muss ist die Lüftung vom Innenraum, aus gründen geht diese jetzt nicht mehr.

Werd mal die Tage am motor direkt messen, sonst noch Tipps? Sicherung ist schonmal ganz.


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#1407
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GaragenWerke

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Bau aus den Kram, das is doch nen Ringtool? Die Einheit wiegt richtig was ...

 

 

Anonsten top! das er wieder rennt, freut mich :-)



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#1408
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Brauchste fürn TÜV, den Ramsch.
Irgendwas anders verkabelt als vorher?

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#1409
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Verkabelung ist so wie vorher einfach durch das stehen ist das auf einmal so.

Ist zwar ein ringtool aber ne Lüftung brauch ich schon wegen der frontscheibe bei Kälte


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#1410
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Wie siehts mit ner elektrischen Heizung aus? Dann ist das TÜV Problem gelöst und der schwere Kram kann raus.



#1411
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Genau so habe ich es auch gemacht Michel =)

Bearbeitet von GaragenWerke, 20. März 2017 - 15:29.


Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

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#1412
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Gibt es zufällig nen link zu was elektrischem?


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#1413
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Ich Schmeiß bei mir die komplette Einheit Raus und bau mir etwas mit einem PC-Lüfter oder ähnlichem Lüfter.


when the clutch drops...
The bullshit stops

#1414
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Gibt es zufällig nen link zu was elektrischem?


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Heckscheibenheizlüfterdingens ausm Cabrio würde ich nehmen.

Andererseits wird keine Nachbaulösung ansatzweise das originale Gebläse ersetzen können.

Von daher drinlassen.

Die 3 Kilo machen nix aus.

Dafür sieht es ordentlich aus und funktioniert.

Ich weiß ja nicht, ob man PC-Zubehör in stundenlangem Aufwand für eigentlich nix reinwerfen muß.

Noch dazu fehlt dir dann eine Möglichkeit, Motorüberhitzung entgegenzuwirken.


Bearbeitet von touringDani, 21. März 2017 - 09:05.

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Zitat bastelbert:
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Zitat Stefan16V:

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#1415
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So Lüftung geht und motorraum Raum ist komplett fertig.

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Die Woche nochmal den Karren bissl putzen und dann hoffen das am Samstag zum 1.april das Wetter brauchbar wird.



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#1416
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Sieht sauber aus!

... und ging mal wieder gewohnt flott von der Hand.

 

Hast du nach dem Vollenden mal einen Kompressionstest gemacht?

Beim Anblick der Ausgangsbasis und nachfolgenden Ausbesserung der Laufbuchsen habe ich immernoch ein leichtes Zwicken in der Magengegend.

 

 

Ich drücke die Daumen und wünsche auf jeden Fall einen gelungenen Rollout!

 

 

Grüße


>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)


#1417
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Kompressionstest habe ich jetzt noch nicht gemacht, werd das Teil erstmal etwas einfahren und dann mal messen. Auf jeden Fall hatt er mit der hand beim drehen schon mal ne richtig ordentliche Verdichtung.


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Bin heute mal 95 Kilometer Landstraße gefahren. Motor geht erstmal sehr gut finde ich.

Hatte natürlich paar kleine Probleme. Den zentralschalter hatt es zerlegt. Das heißt ich bin die letzten Kilometer ohne Batterie gefahren und habe mich gewundert warum der Drehzahlmesser wild macht und das Auto mal kurz unter Last ruckelt. Hab natürlich das ganze dann erstmal überbrückt.

Ich find das nur merkwürdig das das Auto so extrem schwer angeht, Bzw. Der Anlasser so zu kämpfen hatt. Habe ja noch einen da, werd das mal auf Verdacht umstecken.


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#1419
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Habe heute mal einen Ölwechsel gemacht. Das Öl sah richtig mieß aus, wie bei meinem m50 neuaufbau auch. Halt nen ordentlicher Abrieb von den ganzen neuen teilen. Habe jetzt neues drinn, der Motor läuft auch wesentlich ruhiger. Werde das mal beobachten und in den nächsten 100-150km noch mal nen Ölwechsel machen um zu sehen wie es dann aussieht. Der Motor geht auch wesentlich leichter an. War scheinbar zu viel Abrieb im Öl was die Reibung absolut erhöht hatt. Öldruck passt jetzt auch. War erst bei 3 bar im stand und ging dann sofort auf 7 bar hoch. Jetzt ist er bei 1,5 bar im stand und geht dann langsam hoch auf 6 bar.



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