Zum Inhalt springen

Antennen-Adapter


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde ganz gerne mein Radio mal anschliessen. Das CD-Radio ist soweit angeschlossen, bis auf die Antenne. Da baumelt hinter dem Radio ein runder schwarzer BMW-Anntenenstecker der will aber nicht auf mein Radio passen. Leider habe ich keine Ahnung von Antennenanschlüssen. Weiss evtl. jemand wie sich der Fahrzeugseitige Stecker nennt, sodass ich mir den nun endlich mal zulegen kann?

 

 

Beste Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich leider gerade nicht, da die Halle (inkl. Auto) gute 50km weit weg ist :-(.

 

Es ist der normale Antennenanschluss der im E30 ab Werk verbaut ist. Der passt jedoch nicht auf mein CD-Radio. Ich denke das müsste eine Art neueren Standardanschluss haben, aber vielleicht weiß dazu jemand mehr.

 

Beste Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir nen Adapter.

Die gibts für ganz wenig Geld.

Außerdem haben die ne andere Impedanz, also umlöten is nicht.

Am besten nen Adapter für "auf Eck" dann schafft man sich noch etwas Platz

 

Schau mal hier

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch gut aus. Also habe ich einen alten DIN-Anschluss, welcher auf NEU umgerüstet werden will.

 

Vielen Dank!

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

 

Das hat sich Ende der 80er geändert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg: Komisch, meiner ist Baujahr 90!? Hat BMW da nicht mehr umgerüstet, und weiterhin die alten Stecker verbaut?

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagel mich nicht auf ein genaues Datum fest - kann auch 90 gewesen sein.

Außerdem ist Deiner schätzungsweise Erstzulassung 90 - kann auch vorher gebaut sein.

Dazu muß man ne VIN Abfrage bei BMW machen.

 

Außerdem hängt das ganze auch etwas davon ab, welches Radio ursprünglich verbaut wurde weil da ja auch dann die Typen gewechselt haben.

 

Hat Dein Auto bereits den 17-poligen Radiostecker?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Erstzulassung hast du natürlich Recht, die lag im September 90. Aber da mein Opa den Wagen höchstpersönlich (und das als Hamburger!!!) den Wagen aus dem Münchener Werk abgeholt hat, liegt das Produktionsdatum wahrscheinlich Mitte 90. Bezüglich des Radios war (soweit ich mich erinnern kann) das angehängte verbaut. Aber mit dem 17-poligen Fahrzeugstecker meinst du wahrscheinlich den Stecker, den ich in meinem jugendlichen Leichtsein geköpft habe, um mir schnellstmöglich ein ISO-Radio einbauen zu können. Dafür könnte ich mich heute echt in den **** treten.

 

Grüße Robert

b149_1.jpg

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Moin, 

 

genau so einen Adapter suche ich. Von 100 OHM von der Antenne auf 75 Ohm für JVC und 50 Ohm für Becker.

 

Es werden welche angeboten. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob es sich dabei um eine mechanischen Adapter 100 - 50 Ohm handelt oder ab wirklich die Ohm Zahl verringert wird.

Das soll den Radioempfang  verbessern.

 

 Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...