Zum Inhalt springen

ich hab seit heute meine rollensportnocke


cabbiman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich war heute beim ingo k. und habe jetzt eine rollensprtnocke...

 

also zum glück hab ich auch gleich die pleullager mit machen lassen... bei 2 war schon die 3. schicht z.t. weg, aber die kurbelwelle ist noch oki (was ein glück)... der motor hat ca 150 tkm runter und es war wohl kurz vom exitus :devil: (fotos kann ich morgen machen und reinstellen... hab die digicam im auto vergessen... für die, dies nicht glauben)

 

 

auf jeden fall kann ich nur folgendes zur nocke sagen:

 

leerlauf... naja, da ich die sport-version habe... lassen wir das... ist halt schon etwas unruihg... ist aber kein prob beim anfahren

 

laufkultur --> gibts (eben außer ll) auch beim m40... er dreht die gänge gleichmäßig hoch... nicht so rauh, wie vorher und mehr gas = mehr leistung

 

untenrum auf jeden fall ned schlechter... meiner meinung nach besser... auf jeden fall läuft der motor "weicher"

 

ab 4000 gehts ab.... macht schon spass

 

und diese ruhe (also im vergleich zu vorher!)

 

das einzige prob ist, dass ich im moment notorisch zu schnell fahre... die kordel zum festbinden des gasfuses hat er mir wohl vergessen zu geben :P

 

statt wie mit der alten nocke (vorm einlaufen!!!) den 5. auf der geraden bis 6000 zu drehen gehst sogar leichten steigungen richtig häftig ab zu mr. begrenzer (cabi hab das 4.27er diff ---> will jemand gegen 4.10 tauschen?)... da geht noch was!!!

 

oki, das ding kostet was, aber bevor ich mir 50 butterweiche nocken reinklobb und ständig wieder eine im ar*** ist lieber einmal richtig und ruhe ist!

 

also nach meinem ersten eindruck kann ichs nur jedem empfehlen, wenn die nocke platt ist auf die rollentechnik umzusteigen (ob sport oder ned sei dahingestellt... kann ich ned beurteilen)!!!

 

achja... er hat bemerkt, dass beim letzten zr. tausch 3 schrauben vertauscht wurden, und der zr ohne zentrierdorn, mit markierungen draufgemacht wurde also hat wird auch keiner das nockenwellenrad richtig eingestellt haben (evtl haben die sich sogar um einen zahn verhaun)

oki... die striche hab ich auch gesehen .... aba das mit den vertauschten schrauben wär mir ned aufgefallen

 

und diverse schrauben lose waren... naja, da mir die pl-lager eh um die ohren geflogen wären... wäre es ned so schlimm gewesen :-/

 

also ich habe einen sehr guten eindruck gewonnen... er hat sich auch in aller ruhe fahrwerk und so weiter angesehen und alles genau erklärt, was auch immer ich wissen wollte (und wenn die frage noch so doof war... bzw er sie schon zehntausendmal beantwortet hat)

 

das heimfahren war einfach himmlisch... freie autobahnen zum testen sind schon goil... ich schließe mich damit dem bericht vom e30-schrauber voll und ganz an... außer der stelle mit dem fahrwerk... *G* hab meins ja ned getauscht ;-)

 

in diesem sinne :-R und ich hab mit meinem m40 auch spass... auch wenn ich sooo oft gesagt bekomm, dass 2 zylinder fehlen... mir langen die 4 voll und ganz!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was willn Ingo für den PL-Wechsel haben??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag ihn am besten selbst! :-) ich mach ja seine preise ned :-)

 

wenns klappt, dann ist hier ein bild von dem pleullagern.... aba ich muss nochmal welche bei richtigem licht machen... auf jedem fall ist bei 2 die 3. schickt schon weg und das kupfer scheint schon durch!

 

gruß cabbiman

100_0048.jpg

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechnung weiss es aba *G*

 

159,49 eur + steuer... ich weiss aber nicht, ob der preis ohne nockenwellentausch der selbe ist...

 

gruß cabbiman, der zwar etwas seinen leerlauf vermisst, aber sich ärgert die alte nocke nicht mitgenommen zu haben.... ich hätte sie gern selbst in die tonne geklobbt!

 

naja jetzt muss ich mich auf die suche nach nem 4.10er diff machen.... oder nach nem 6. gang

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...