Zum Inhalt springen

Verbeulte Motorhaube "entbeulen" -WIE?


MrMoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,ich habe ein kleines Problem

 

Und zwar hat mein Vordermann einen Reifenfetzen überfahren und ihn bei ca 130 km/h gegen meine Front (E30 318i Touring) geschleudert und die Niere sowie einen Teil der Motorhaube beschädigt.Die Niere ist komplett im Arsch und die Motorhaube ist leicht eingedellt.Ich will die Motorhaube nicht komplett ersetzen sondern nur ein bisschen entbeulen damit die neue Niere drunter passt.Das Ergebnis soll nicht perfekt sein,nur besser als jetzt.

 

Meine Frage: Wie mache ich das?Ich hab gehört wenn ich mit dem Gummihammer von unten draufhaue und oben was dagegendrücke kann ich was ausrichten,stimmt das?Nächstes Problem,die MH geht beim E30 nach vorne auf,da kann ich nicht so leicht draufkloppen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle (ohne Neuteil)?

 

Danke Ciao

E30.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gar nicht die bringst du nicht mehr hin! Wen du versuchst die zu richten wird dir der Lack absplittern dann kannst da dann wieder mit Dose um nebeln und das sieht hinterher noch bescheidener aus wie jetzt! Die kanns in die Tonne trenten. Ich hab solche Expeimente schon mit Kofferraumdeckeln gemacht ich hab die dann letztlich alle entsorgt^^

 

Schau mal hier nimm dir doch von dem die Haube!

 

http://e30-talk.com/biete/t-evtl-schlachtung-55592.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Zumal hier scheinbar nicht nur die Motorhaube was abbekommen hat, wenn ich mir den Abstand zwischen Stoßstange und Frontblech so ansehe...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Haube: Haube ausbauen, geignete auflage z.B. auf zwei Mülltonnen auflegen, schön mitm föhn warmmachen, aber bloß nicht zu heiß sonst schmilzt der lack,

und dann von innen mitm Gummihammer klopfen und von oben gegendrücken.

Wenns nix wird dann muss eine neue her.

 

Frontblech: Da muss die Stoßstange runter um zu sehen wo das Frontblech verzogen ist,

evtl. lässt es sich von innen her wieder rausklopfen, dazu muss dann der Kühler raus.

Aber man kommt schlecht dran, und das Material ist stärker als an der Haube

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...