Zum Inhalt springen

Die 318i Cabrio --> 340i Neuaufbau Story von: Saschaderbaer


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein paar infos hier: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-neues-cabrio-55774.html#post559443

 

Na dann will ich mal anfangen.

Vor haben tuh ich noch einiges.

Anderer motor weil alter ( 325i ) leider nen kopfschaden hat, welchen weiß ich aber noch nicht ( M20B25, M50B25, M52B28, M30B35 oder nen 2,7er auf var. 3 )

Dann bekommt der gute noch ein M-Tech 2 Paket.

Motorraum, kofferraum müssen noch lackiert werden.

Dann werden vorher noch viele teile ersetzt.

Naja lange rede garkein sinn:

 

Erst einmal war aufbocken angesagt. Böcke fast in wagen farbe :-R

 

Diff raus, Kardanwelle raus.

Dann kahm motor mit Getriebe dran, wobei kopf schon abgebaut war und im kofferraum lag.

Als dieser dann endlich draußen war, nahmen wir noch das Fahrwerk raus weil dieses durch ein Gewindefahrwerk von KW ersetzt werden soll.

 

In der zwischen zeit lackierte nen Kumpel Dennis meine Felgen. Sehen aufjedenfall besser aus als vorher, überlege auch noch den inneren kreis in wagen farbe zu lackieren.

 

Und über nacht wird mein Auto bewacht ( siehe letztes Bild ) :D:D

100B2907.jpg

100B2908.jpg

100B2911.jpg

100B2910.jpg

100B2912.jpg

100B2913.jpg

100B2919.jpg

100B2920.jpg

100B2921.jpg

100B2922.jpg

100B2923.jpg

100B2924.jpg

100B2925.jpg

100B2926.jpg

100B2927.JPG

100B2928.jpg

100B2929.jpg

100B2918.jpg


Bearbeitet: von saschaderbaer

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann mal auf gutes gelingen :daumen:, da steckt ja noch richtig Arbeit drinne, so dass du noch Zeit hast dir einen vernuenftigen Motor aus zu suchen!

 

Ein M20B25 wird auf die Dauer, gerade im Cabrio viel zu langsam.

 

Ein M52B28 ist eine sehr gute Wahl, aber noch besser ist der M30B35, der drueckt noch ein bisschen mehr, gerade aus dem Drehzahlkeller!

 

Bin mal gespannt, was es werden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht bis ebend mal wieder ein wenig was gemacht.

 

Wagen weiter zerlegt um mal alle ecken des fahrzeuges zu sehen.

Hinterachse ist nun ausgebaut und wartet auf neue Lager.

Gewinde Fahrwerk für einbau vorbereitet. ( Fahrwerk wurde gereinigt, ABS Sensoren wurden montiert, Domlager hinten ( vom E46er ) auf stoßdämpfer montiert)

 

Dann habe ich versucht die Elektrischen fehler zu finden ( ZV und Nebelscheinwerfer )

Irgendwie mag mich die elektrik aber nicht und es geht immer noch nix...

17042009315.jpg

17042009319.jpg

17042009327.jpg

17042009325.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst du nochmal kurz deinen elektrischen Fehler schildern?! Vielleicht kann ich dir helfen... Ich hasse Elektrik nämlich auch und hab mich schon so einige Stunden damit rumgeschlagen :-D

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst du nochmal kurz deinen elektrischen Fehler schildern?! Vielleicht kann ich dir helfen... Ich hasse Elektrik nämlich auch und hab mich schon so einige Stunden damit rumgeschlagen :-D

 

Viele Grüße

Chris

 

 

Siehe:

http://e30-talk.com/elektrik/t-zv-und-nebelscheinwerfer-o-f-55946.html#post561468

 

Wobei das da vielleicht nur an diesen leicht vergrünten pins liegt >,

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mal ein wenig weiter gemacht.

Kofferraum verkleidungen raus und mal ein wenig holräume angeschaut.

Danach Amaturenbrett raus.

Es folgte dann der Teppich, unter dem irgendwelche marden artigen tierchen lagen.

17042009316.jpg

24042009328.jpg

24042009334.jpg

24042009333.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleichen Tierchen lagen auch unter meinem E30 Cabrio Teppich, nur noch viel mehr davon:watch:

 

Mysteriös:D

 

 

Immer schön weiter arbeiten, hast ja noch einiges vor dir... Der Wagen wird aber von innen und außen lackiert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es hier nur regnet und ich mein anderes Cabrio abmelden musste und ich kein auto mehr habe, habe ich mich mal an die Gitter gesetzt.

Und ich muss sagen, eine sch*** arbeit..

Aber gefällt mir, und Geld gespart ( und vorallem nicht verblasst die Farben :) )

03052009342.jpg

03052009340.jpg

03052009341.jpg

03052009344.jpg

03052009345.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha... joa hat was, aber ob das zu deinem Blau passt, wage ich mal zu bezweifeln...

 

;-)

 

Seh ich ja dann ;)

Genug gitter hab ich liegen :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was... aber das bedarf noch ein wenig Feinschliff... ;-)

 

Du machst das schon.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was... aber das bedarf noch ein wenig Feinschliff... ;-)

LG Thomas

 

ist das auf den Grill bezogen? Wenn ja was meinst du??

 

 

Gestern mal angefangen den Unterboden zu Reinigen. Braucht man nicht wirklich bilder von zeigen, weiß jeder ^^

 

Dann bin ich noch zu meinem alten Autohaus gefahren, weil die wenigstens einen vernünftigen Kärcher haben. Die an den SB´s kann man ja in die tonne tretten.

 

Als ich wieder an der halle war, war er schon teilweise wieder trocken :D

15052009359.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten die 2. Reihe ist unsauber gemacht... da siehst das zerfranselte.

Das meinte ich...

Ansonsten bestimmt frickelig das ganze :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten die 2. Reihe ist unsauber gemacht... da siehst das zerfranselte.

Das meinte ich...

Ansonsten bestimmt frickelig das ganze :)

 

LG Thomas

 

 

Achso, ja da kahm mir ne quer strebe in weg....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier nicht viel geschrieben wird, geht es weiter.

Gestern mal angefangen meinen alten Kabelbaum von meinem alten schwarzen zu zerpflücken. ( ist das ne Arbeit und hat verdammt noch mal aufgehalten )

Kahm dann nur noch dazu vorn die Radläufe mit neuem U-schutz zu versehen

30052009394.JPG

30052009397.JPG

30052009399.JPG

30052009400.JPG

30052009401.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn da für einen U-Schutz verwendet ? oder ist das nur das FluidFilm ?

 

Hätte an deiner stelle den Koti demontiert, um bis oben hin alles zu "bepinseln" ebenso den Unterfahrschutz...

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn da für einen U-Schutz verwendet ? oder ist das nur das FluidFilm ?

 

Hätte an deiner stelle den Koti demontiert, um bis oben hin alles zu "bepinseln" ebenso den Unterfahrschutz...

 

LG Thomas

 

 

Normal u-schutz. Fluid Film kommt da noch drüber.

Wenn ich Koti runter nehme, müsste ich den Kleber ab machen der ab werk drauf gemacht wurde oben

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach langem mal wieder ein kleiner Update.

 

Da momentan viel mit Lack usw zu machen ist mach ich es mal kurz :D

Hinter achse aufgehängt und schon mal angeschliffen.

Stabi hinten abgeschliffen und gestrichen.

Motorraum abgeklebt zum lackieren.

Unterboden schutz hintere Radkästen.

Und weil ich dann genug von lackier arbeiten hatte, hab ich mal die schwarzen MHW´s eingesetzt und das Bordwerkzeug wieder eingebaut :)

06062009420.JPG

06062009421.JPG

06062009423.JPG

13062009431.JPG

13062009432.JPG

07062009427.JPG

13062009433.JPG

13062009434.JPG

13062009435.JPG

13062009436.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los mit euch? Keiner was zu meckern? :D

 

Naja heute gings weiter.

Endlich mal was geschafft....

Aber auch hier nicht von Problemen befreit geblieben...

Lack wollte nicht halten..

Also noch mal schleifen und noch mal sauber gemacht mit Silikon entferner und dann erstmal nur genebelt..

Nach und nach wurde es dann endlich...

Aber seht selbst

14062009438.JPG

14062009439.JPG

14062009440.JPG

14062009441.JPG

14062009442.JPG

14062009443.JPG

14062009445.JPG

14062009446.JPG

14062009447.JPG

14062009448.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

 

ich glaube ich schicke dir mal in den naechsten Tagen ein paar Bilder von meiner Kiste wie die umgebaut wurde, dann wird es dich schneller wieder aufbauen!

 

Weiter auf gutes gelingen, sieht wirklich fett nach Arbeit aus :daumen:

 

Guck mal,

 

da war der M20B25 Motor schon mit dem Automatikgetriebe draussen......

 

http://www.e30-m5.de/umbauneuer/bild1.jpg

 

C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CMatze%5CDesktop%5CDesktop%20ALT%5CDSCN0319

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

 

ich glaube ich schicke dir mal in den naechsten Tagen ein paar Bilder von meiner Kiste wie die umgebaut wurde, dann wird es dich schneller wieder aufbauen!

 

Weiter auf gutes gelingen, sieht wirklich fett nach Arbeit aus :daumen:

 

Guck mal,

 

da war der M20B25 Motor schon mit dem Automatikgetriebe draussen......

 

http://www.e30-m5.de/umbauneuer/bild1.jpg

 

C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CMatze%5CDesktop%5CDesktop%20ALT%5CDSCN0319

Auch ne super Farbe

 

Hi Matze,

 

ja kannste mir gerne schicken ( saschaderbaer@web.de die schafft aber nur 12 mb, also übertreib nicht :D ), nur werde ich ab Dienstag nur noch in der Halle hängen ;)

Dienstag: Hohlraum Konservirung

Mittwoch: Motor

Donnerstag: Achsen und Antrieb

Freitag/Samstag/Sonntag: Elektrik ( ich habe einfach zu viel nach zurüsten :D )

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...