Zum Inhalt springen

leerlauf


bmw318is90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

so hab jetzt mein chip von egay ausgebaut und mein alten wieder drinne(serie)dachte es liegt am chip aber der leerlauf ist immer noch schwankend neben luft hab ich auch nach geguckt leerlaufregler ist auch gewechselt,weiss nicht mehr weiter

was kann das noch sein?????

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

hast du mal den CO-Gehalt in der Werkstatt messen lassen bzw. selbst gemessen. Es könnte gut sein das deine Lambda Sonde hinüber ist. Anzeichen hierfür ist das die Leerlauf Probs erst auftreten wenn du schon "etwas länger" fährst. Da erst dann geregelt wird. Und so ergeben sich dann selbstverständlich Probleme bei einer def. LambdaSonde.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW318is90

 

Hallo,

 

da ich immer noch ein LL-Problem habe, und der Mann von der Werkstatt ihn die ganze letzte Woche hatte, und immer noch nichts gefunden hat. Wäre ich und der gute Mann von der Werkstatt, der schon am verzweifeln ist sehr dankbar, wenn wir einen neuen Tip von Dir bekommen, wenn Du fündig geworden bist.

Er hat sich bereits Folgende Teile unter die Lupe genommen, und auch mal durch andere getauscht: Lambda-Sonde, Luftmengenmesser, Leerlaufregler, Drosselklappenschalter und noch einige mehr, die ich bereits nicht mehr weiß. Er vermutet nun das Steuergerät, da hat er aber leider keines :-(

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Suchen, ich hab die Hoffnung schon bald aufgegeben, das der Fehler jemals gefunden wird.

 

Grüsse Bianca

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bianca

@BMW318is90

 

Hallo,

 

da ich immer noch ein LL-Problem habe, und der Mann von der Werkstatt ihn die ganze letzte Woche hatte, und immer noch nichts gefunden hat. Wäre ich und der gute Mann von der Werkstatt, der schon am verzweifeln ist sehr dankbar, wenn wir einen neuen Tip von Dir bekommen, wenn Du fündig geworden bist.

Er hat sich bereits Folgende Teile unter die Lupe genommen, und auch mal durch andere getauscht: Lambda-Sonde, Luftmengenmesser, Leerlaufregler, Drosselklappenschalter und noch einige mehr, die ich bereits nicht mehr weiß. Er vermutet nun das Steuergerät, da hat er aber leider keines :-(

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Suchen, ich hab die Hoffnung schon bald aufgegeben, das der Fehler jemals gefunden wird.

 

Grüsse Bianca

 

Hi Bianca,

 

hast dich mal mit Ingo Köth in verbindung gesetzt? Hattest ja das Problem im alten Forum schon gepostet. Konnte er dir nicht weiterhelfen?

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihm ne E-Mail geschrieben, mit dem Link zu dem Video.

Hatte auch den Drosselklappenschalter vermutet. Habe heute nochmal die E-Mail durchgelesen und er meinte auch noch die Dichtung der Sauganlage am Kopf überprüfen. Frag ich mal den KfZ- Meister ob er sich das auch schon zu Gemüte geführt hat. Nächste Woche hab ich mein Auto nochmal dort da hat er ein Steuergerät, mal sehen. Wenn die zwei Dinge auch nichts ergeben lass ich Ihn wohl mal bei Ingo anrufen. Zu BMW bei uns brauch ich auch nicht gehen, hab ich auch schon nachgefragt, die hätten mir die Ventile erneuert...

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch mal die klappe vom LL an .Ist die verschmutzt ? Wenn ja ,ausbauen ne dose Bremsenreiniger reinsprühen und gut is . Hat beim m40 meiner süßen wunder gewirkt. Übrigens ist der Bremsenreiniger hervorragend dazu geeignet ob und wo er falschluft zieht zb. durch poröse gummischläuche. Einfach nach und nach in frage kommende schläuche mit dem reiniger einsprühen ,sobals sich der leerlauf erhöht haste den defekten schlauch gefunden.

gruß micha und viel erfolg euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir zog er Falschluft an den Ansaugkrümmerdichtungen,... war aber ziemlich deutlich zu hören.

 

Ventilspiel kann auch der Fehler sein wenns zu sehr verstellt ist, ansonsten die übliche Prozedur, Falschluft, Zündkerzen, Verteilerläufer, Zündkabel, Leerlaufsteller sowie LMM usw. :-UU

 

Eine Sache solltet ihr mal checken. Meiner lief neulich ziemlich kacke, da ist mir durch Zufall aufgefallen das die Tankentlüftung abgegammelt ist. Neuer Stöpsel dran und mit ner Schelle rauf auf den Pin, siehe da, er schnurrt wieder im Leerlauf.

 

Achja, mein M20 ist super in Schuss, aber ein perfekter Leerlauf ist auch hier nicht zu erwarten, das Motörchen stammt aus einer Zeit, wo die Ventile noch mechanisch gesteuert wurden, Perfektion war es damals nicht, aber dafür enorm haltbar!!! :-p

 

Greetz

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute hab jetzt alle luftschläuche ansaugkrümmerdichtung usw.gewechselt und siehe da er schwank nicht mehr so schlimm aber immer noch ein wenig.die suche geht weiter mein nächster schritt die lamda sonde.danke für eure antworten

Ps.:bianca ich sag dir bescheid wenn ich irgend was neues rauskriege.

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juuhuuu er läuft :-UU :-D

Es war tatsächlich der Drosselklappenschalter, Ingo ist echt gut, sagt per Ferndiagnose was defekt ist.

 

Irgendwie hatte der Meister mich wohl falsch verstanden, ich weiß nicht nach was er genau gesucht hat, aber als ich dann letzte Woche mit dem ruckelnden Motor vor der Werkstatt stand hat er gemeint, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. 8-/

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste wohl und da sagen viele Leute Ingo ist ein dummschwätzer und hätte keine Ahnung. Die Diagnose hat dich nur die Gebühren für den Anruf bei Ingo gekostet. (Ok die Sucherei von deiner Werkstatt lassen wir mal, hat ja nix mit Ingo zu tun *g*)

 

Gruß vom Bodensee

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...