Zum Inhalt springen

roter lack weiss und hoffentlich wieder zurück...


nixweiss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

ich hatte n brilliantroten touring und will ihn mal wieder brilliantrot haben...8-/

das rot hat ja irgendwie die eigenschaft immer matter zu werden, besonders auffer haube und auffm dach is schon fast schneeweis. wie krieg ich mein schneeweisschen wieder rosenrot? habt ihr da mit irgendwelchen polituren gute erfahrungen gemacht. ich hab n bisschen vorbehalte bezüglich polituren mit pigmenten, weil ich mir so vorstelle, dass das weisse erstmal runter muss. viel spass beim auslassen:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja sicher gibt´s das zu kaufen.

 

Wurde das Auto immer nur eingewachst, muß man evtl vorher eine Reinigung mit Kaltreiniger durchführen, um die alten Wachs-Schichten zu lösen. Das ist aber nicht die Regel!

 

Erst einmal waschen und dann mit Lackreiniger (abrasive Politur) die matte Lackschicht abtragen. Ich habe es mit einer Maschine gemacht. Viele raten davon ab, aber es ist schon eine erhebliche Erleichterung. Das schöne rot güht nun wieder in der September-Sonne.

 

Schwarze Kunststoff-Teile - und nur die - vorher mit Armor-All behandeln, damit sie keinen weißen Polier-Schleier bekommen.

 

Danach ist der Lack sehr empfindlich. Zum Schutz sollte anschließend eine hochwertige Hartwachspolitur (hoher Anteil an Carnauba-Wachs) nach Vorschrift aufgetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mir von nigrin lackreiniger und versiegelung geholt...sechs stunden später...hab ich erstmal n hals. ich hoffe der geht weg wenn der nächste regen dann zehn zentimeter über meinem lack abprallt:P :P :P

mein nachbarn sind auf jeden fall begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...