Zum Inhalt springen

Kennzeichenblende abmontieren - aber wie?


Christian K.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe heute mal wieder ein wenig rumgeschaut an meinem E30 und mal hinten am Heck innen den Teppich entfernt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich dort Rost gebildet hat, hinter dieser Plastik Kennzeichenblende. Habe daraufhin mal versucht diese abzubekommen, leider erfolglos (wollte ja auch nichts zerstoeren, selbst wenn ich sie abbau). Fuer einen Tipp, wie ich die heil abbekomme, waer ich sehr dankbar!

 

Anbei noch ein Bild der besagten Blende, um das ganze zu verdeutlichen.

 

Gruß Christian

Bild 012.jpg

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm wusste garnich das es für den VFL auch ne KZ-Blende gibt.beim NFL isses aufjedenfall so,dass du erstma die zwei KZ-Schrauben abmachst und dann sind bei der Kennzeichenbeleuchtung drei "Klipse" die hab ich mim Schraubenzieher weggebrochen und hab mir beim freundlichen 3 neue geholt,und dann konnt ich die einfach abnehmen,aber wies beim VFL is,weiss ich nich...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm so einfach ist das leider nicht, da dieses Dingen wohl irgendwie unterm Kofferraumschloss sitzt, ist echt zum kotzen, 'n 1A Rostherd, von dem man nichts bekommt...

 

Trotzdem vielen Dank fuer deine Reaktion :)

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die 2 Kennzeichenschrauben halten in Kunstoffdübeln.

Die Dübel müssen raus, kannst Du von innenrausdrücken.

Ich glaub neben der Kennzeichenbeleuchtung sind auch Schrauben.

Die Kennzeichenbeleuchtung würde ich sowieso ebenfalls rausmachen weils da auch rostet.

 

War jetzt leider ausm Gedächtnis weil ich nicht nachschauen kann

 

 

"zu langsam"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab die Blende auch dran. Ich bau die so ab: Kennzeichen abschrauben, dann innen die mittlere Abdeckung Heckblech ausbauen ( Lampenträger vorher raus ) So, dann mit einer Zange die Schraubendübel von der Innenseite etwas zusammendrücken, lassen sich dann leicht abnehmen. Normal halten noch zwei Doppelklebestreifen das Teil. Ansonsten fällt Dir die Blende vor die Füsse.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So hab heute auch mal meine Kennzeichenblende entfernt, und siehe da , da hat auch der Rost schon sein Werk verrichtet. Und irgendein Vorbesitzer hat da mal rumgepinselt. Hab heute mal den Rost überall grob entfernt und anschliessend mit Teroson Rostumwandler 2mal eingepinselt. Dürfte doch vorerst reichen, damit nichts weiter rostet.

DSC00190.JPG

DSC00191.JPG

DSC00192.JPG

DSC00193.JPG

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen? :watch:

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil war ein beliebtes Teil zur Nachrüstung am e30 zu Beginn, damit war die Optik nahe am e21 der ein ähnliches Teil ab Ende 75 nachgerüstet bekam bzw in Serie verbaut bekam. Damit war die Optik ähnlich gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil war ein beliebtes Teil zur Nachrüstung am e30 zu Beginn, damit war die Optik nahe am e21 der ein ähnliches Teil ab Ende 75 nachgerüstet bekam bzw in Serie verbaut bekam. Damit war die Optik ähnlich gestaltet.

danke

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blacky: wenn du schon dran bist, würde ich dir raten das gründlicher zu machen.

nimm die ovalen kunststoffdübel raus, mach die leuchten ab und entferne den rost gründlicher. bisher hast du zwar oberflächlich was verbessert, aber darunter wird das weiterrosten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da hab ich ja noch Glueck gehabt, bei mir hat der Rost nur ganz leicht rund um die Kennzeichenschraubengewinde (Ihr wisst schon was ich meine^^) sein Unwesen getrieben..

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du laut sagen, hast du unter die Kofferraumdichtung auch geschaut? Da hab ich auch ein grösseres Problem.

DSC00139.JPG

DSC00140.JPG

DSC00141.JPG

DSC00142.JPG

DSC00143.JPG

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern beim entrosten wieder ein paar neue Stellen entdeckt. Aber seht selbst, kann man das noch retten?

 

Bild 205: Befindet sich unterm Blech wo die Kofferraumdichtung drauf ist, ist auch gleichzeitig das Blech wo die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut ist. Also irgend so ein Falz.

Bild 202_2 ist auch da beim Kennzeichenbeleuchtung

Bild 199_2 ist direkt beim Kennzeichenbeleuchtung innen im Kofferraum.

 

Hab das alles bis auf Bild 205 und 202_2 und 200_1 den groben Rost abgeschliffen und anschliessend mit TEROSON Rostumwandler 2 mal dick eingepinselt. Hoffe das reicht.

 

Und bei Bild 209 hab ich ebenfalls dick Rostumwandler draufgepinselt. Bei dem berüchtigten Kabelschutz-Blech.

 

Sagt mal eure Meinung, ob das soweit passt, oder ob ich was ändern soll.

DSC00194_2.JPG

DSC00195_2.JPG

DSC00196.JPG

DSC00197_1.JPG

DSC00199_2.JPG

DSC00200_1.JPG

DSC00202_2.JPG

DSC00205.JPG

DSC00206_1.JPG

DSC00208.JPG

DSC00209.JPG

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich weiß gar nicht wo eure E30 überall rosten...

 

Ich hab/ hatte "nur" die üblichen Stellen:

-Abschleppöse hinten

-schlecht gebördelte Radkästen hinten

-Wagenheberaufnahmen

-innerer Kotflügel am Tankstutzen

-und nicht erwähnenswerter Rost auf dem Batterieblech

 

Hab eure Stellen bei mir auch mal nachgeschaut, aber da schaut alles bestens aus.

 

Woran liegt es, dass die einen vom Rost zerfressen werden und die anderen noch einigermaßen fit dastehen....? Und ich fahr meinen im Sommer wie im Winter und der steht immer draussen an der Straße. Also nix mit Sommerfahrzeug oder beheizte Garage.....

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht grade deswegen???

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Dichtung im Zuge des letzten Polierens abgehabt, nichts tragisches, ein wenig angefressen in der Mitte, aber ansonsten alles im Reinen, zum Glueck...

 

Hoffe du kriegst das alles wieder hin! Viel Glueck dabei!

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...