Zum Inhalt springen

Scheinwerfer reinigen mit Corega Tabs ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon aber meine Stellschrauben sind auch hinüber... Und die dann auch gewechselt, dann bin ich bei knapp 100€ pro Seite... Daher kann man über Neuanschaffung schon nachdenken. Vielleicht probier ich die Johnsdinger einfach mal aus 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So habe mir jetzt einfach mal diese Johns gehlt. einer muss se ja mal probieren;-)

Bin eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her positiv überrascht.

Sind viellecht nicht ganz so robust wie meine alten Hellas, aber schon gut. Bin mal gespannt wie es mit Licht aussieht. Das kann ich allerdings erst im April sagen, wenn ich mit dem Kleinen wieder losräubern

kann.

Aber als VorFazit: Bin froh, daß ich die Dinger ausprobiert habe.

 

BTW: Kann man die Scheinis auch selber einsellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick!

 

An ner ordentlichen Einstellung sollte man aber meiner Meinung nach trotzdem nicht sparen. Da gibts nämlich auch ein paar Faustregeln zu beachten, wie durchschnittlich schwere Person, voller Tank & richtiger Reifendruck.. beachtet beim einstellen in irgend einer Werkstatt warscheinlich auch Niemand, aber wenn man pingelich ist, wärs korrekt! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also bei mir ist heute alles in die Hose gegangen!!!

Habe diese Woche gebrauchte HELLA VFL Scheinwerfer in super Zustand(ohne Risse,Steinschläge,Verrostungen) bekommen,gestern mit Kukident Tabs behandelt und über die Nacht auf den Heizkörper liegen gehabt!!!

 

Ergebnis heute:

 

ALLE Reflektoren haben sich aufgelöst,und die Gläser sind auch noch "schimmriger" geworden!!!

 

Ich könnte sowas von :wall::cry::popo::saufen::saufen::saufen::saufen:

 

Jetzt habe ich natürlich die Klarglasschei..e auch schon rausgebaut und die Kabel wieder auf VFL-Standart gebracht!!! :kotz:

 

super,dann baue ich mir halt nun die iS DE's rein......:-(

STA60038.JPG

STA60039.JPG

STA60040.JPG

STA60041.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roli P. : Hast Du eventuell nicht genügend ausgespült?

 

Du mußt mit genügend klarem Wasser ausspülen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch,ich habe sie endlos lange ausgespült!!!

Sogar mit destilliertem Wasser,umn Kalkrückstände zu vermeiden!!!

Irgendwie hat sich die ganze "Chrom"-Schichte runtergelöst,sah aus als ob es eine gelbe Folie wäre im Inneren der Scheinis...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du die denn eingelegt? Denke das deine Chromschicht schon einen weg hatte!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist heute alles in die Hose gegangen!!!

Habe diese Woche gebrauchte HELLA VFL Scheinwerfer in super Zustand(ohne Risse,Steinschläge,Verrostungen) bekommen,gestern mit Kukident Tabs behandelt und über die Nacht auf den Heizkörper liegen gehabt!!!

 

Ergebnis heute:

 

ALLE Reflektoren haben sich aufgelöst,und die Gläser sind auch noch "schimmriger" geworden!!!

 

Ich könnte sowas von :wall::cry::popo::saufen::saufen::saufen::saufen:

 

Jetzt habe ich natürlich die Klarglasschei..e auch schon rausgebaut und die Kabel wieder auf VFL-Standart gebracht!!! :kotz:

 

super,dann baue ich mir halt nun die iS DE's rein......:-(

 

Also rostfrei sieht aber anders aus. ;-)

 

Kukident Tabs müssen normalerweise nur 3 min. lang einwirken und sollen dann, sofern bei nem Gebiss angewendet, wieder gespült werden..

 

Ich hab meine so rund 10 - 15 min. einwirken lassen. Ich geh auch mal davon aus, dass deine Chromschicht irgendwo schon Risse oder Ähnliches hatte, wodurch die Lösung unter die Chromschicht gelangen konnte. Denn normalerweise löst eine Gebissreinigungstablette keine Chromschicht auf - wäre ja fatal.. ;-)

 

Das deine Gläser jetzt milchig sind, kann aber an sich nur von irgend einem Belag kommen, der nicht mit ausgespült wurde, oder halt durch Kalk.. was für eine Wasserhärte habt ihr denn bei Euch und wie oft haste mit dest. Wasser gespült!? Waren die Scheinis denn während der Behandlung klar!?

 

Was ich gemerkt habe was wichtig ist, zumindest beim Fernlichtscheinwerfer: der muss mit der Lampenöffnung nach oben trocknen, weil die Möglichkeit für das verdunstene Wasser zu entweichen bei diesen Scheinis relativ klein ist. Beim Abblendlicht wars eigentlich egal, die sind auch wesentlich schneller durchgetrocknet..

 

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Rostfrei meinte ich die Verstellungen an den Scheinis....da andere kann man ja lackieren :daumen:

 

ich kann mir mittlerweile nur denken das die Dinger schon einen gewaltigen Schaden hatten, habe nichts anderes gemacht außer das was hier schon alle Leute in diesem Thread gemacht haben!!!

 

Habe sie heute auch einbauen müssen,Licht ist wirklich super!!!

Da kann man das Fernlicht einschalten und 10cm vor der Linse ganz normal reingucken...:klatsch:

Hat aber irgendwas "Französiches" ansich :-D

 

Na dann,NIE WIEDER Scheinis reinigen....:meinung:

STA60053.JPG

STA60055.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber nicht Tüv konform :D

 

Ne... also da muss irgendwas nicht gestimmt haben... und so Aggresiv sind die Tabs auch nicht... nur bei dir ist ja alles weg :klatsch:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Tabs hast du benutzt! Ist das eine Bild (mit der Spüle) beim Behandeln oder auspülen? Normalerweise füllt man nur die Scheinwerfer selbst!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Roli, nun hast Du Dunklas statt Hellas:meinung:, passt auf dem Bild aber recht gut zum Nebler Fahrerseite:-o. Schieb Deine, die vom BMW..:klatsch: Niere mal bissle rum, die steht etwas schräg. Haubenecke Fahrerseite ist auch ned ganz koscher;-)

Vielleicht war die Einwirkzeit ( über Nacht ) einfach zu viel für die Oldies:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist heute alles in die Hose gegangen!!!

Habe diese Woche gebrauchte HELLA VFL Scheinwerfer ....

 

ALLE Reflektoren haben sich aufgelöst,und die Gläser sind auch noch "schimmriger" geworden!!!

...:-(

 

Es liegt daran, dass es HELLAs sind. ALLE Hellas gehen fratze, wenn man was anderes als wasser nimmt, um die zu reinigen!!!

 

Hella = Plastikreflektor mit aufgedampfter, empfindlicher Chromschicht

 

Bosch= Metallreflektor, richtig knusprig Verchromt - und Waschbar.

 

/BB, die auf Boschs schwört (die ausserdem 100W-Fernlicht-Safe sind :devil::heilig:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt daran, dass es HELLAs sind. ALLE Hellas gehen fratze, wenn man was anderes als wasser nimmt, um die zu reinigen!!!

 

Nö, stimmt nicht! Hellas gehen keineswegs zwangsläufig kaputt. Wenn Du es nicht glauben magst, schau gern in meine Umbaustory. ;-)

 

Hella = Plastikreflektor mit aufgedampfter, empfindlicher Chromschicht

 

Bosch= Metallreflektor, richtig knusprig Verchromt - und Waschbar.

 

Waschbar..!? :D Leute, spülen ist maximum.. sonst kommt hier noch einer auf die Idee die DInger in die Spülmaschine zu knallen.. :roll:

 

/BB, die auf Boschs schwört (die ausserdem 100W-Fernlicht-Safe sind :devil::heilig:).

 

Wenn ich das Bild finde, zeig ich dir mal, was so 100W-Birnen anrichten können. Vollkommen irrelevant welcher Reflektor drin ist.. ;-)

 

:winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hella´s haben ebenfalls das Tabsen überlebt... ohne Probleme!

 

LG Thomas :sabber:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine sind auch mal fertig. hab beim reinigen festgestellt, dass ich bosch und hella hab-mmmhhhh naja.

erstes bild vorher, zweites nach ultraschallbad und tabsen. nun fallen allerdings die steinschläge viel mehr auf.

DSC00859a.JPG

DSC00900a.JPG

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! :daumen:

 

Wo haste denn son großes Ultraschallgerät her!? Ich kenn nur immer diese kleinen für Schmuck, etc. und die hab ich mir nie geholt, weil eben fast nix rein passt.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein einbaugerät abgefasst, was in nem krankenhaus, wo ich wegen meiner arbeit oft bin verschrottet werden sollte. funzt noch einwandfrei. aber eigentlich steht das ding nur im weg, da es so groß ist. man braucht es eben auch nicht unbedingt sehr oft :watch:

DSC00867a.JPG

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ist ja echt n Brummer.. :D Aber nicht unbedingt verkehrt find ich, hab schon so zwei, drei Dinge gehabt, wo sich sowas angeboten hätte..

 

Im Grunde stehts natürlich mehr rum, als alles Andere, aber für lau.. ;-)

 

Hast schonmal nen normales Glas reingestellt? Nicht, dass Glas ab nem bestimmten Pegel anfängt zu reißen..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hab ich nicht versucht. wenn das glas nen riss hat, kann es sicher schlimmer werden durch die schwingungen. dürfte aber eher bei dünnen material auftreten, als bei nem scheinwerfer. die schwingungen sind nicht so kräftig-merkt man wenn man die hand reinhält. es werden ja auch komplexe instrumente wie endoskope in so nem teil gereinigt. bei einer schulung hat eine firma sogar gesagt, dass die ihre platinen auch in nem ultraschallbad reinigen-wo ich etwas skeptisch bin-scheint bei denen aber keine probleme zu machen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...