Zum Inhalt springen

E30 Center Lock Schaltung


BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf eBay wird die ja immer zu tollen Preisen angeboten. Hat jemand schon mal so eine Schaltung gemacht? Wenn man Ahnung von Elektrik hat, sollte das doch nich so schwer sein oder? 8-/

Hatte sowas schon oft vor, doch...

hab ich von Elektrik nur die Ahnung, dass man da besser nich anfasst, wenn da Strom drauf is :D

Hier die eBay Auktion, damit jeder weiß was gemeint ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na eigentlich gibst Du über den Schalter(Taster) nur einen Impuls (auf/zu) an das ZV Steuergerät. Also brauchst Du nur die Steuerleitungen die vom Schloss kommen abgreifen.

Kann evnt. Probleme geben mit Funkmodul weil die das nicht mögen wenn bei laufendem Motor die ZV zu ist. Meine kommt da jedenfalls durcheinander (ist noch Wegfahrsperre mit dabei).:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man doch auf dem Foto.

Ist nur der Schalter, 2 Relais und ein paar Stecker.

Also totaler Nepp.

 

Hab mir den Kram mal im Stromlaufplan angeschaut.

Im Prinzip funktioniert das folgendermaßen:

 

Zum Aufschliessen wird am Steuergerät der Kontakt 6 (grün/blau) auf Masse gezogen.

Zum Abschliessen wird der Kontakt 7 (gelb/blau) auf Masse gezogen.

 

Ergo:

Wenn Du im Auto sitzt ist ja normalerweise die Tür aufgeschlossen, also 6 auf Masse.

Möchtest Du jetzt von innen veriegeln mußt Du nur über Taster und Relais die Verbindung 6 auf Masse unterbrechen und Kontakt 7 mit Masse verbinden.

Dann sollte die ZV schließen

Allerdings musst Du beachten, dass, wenn Du die von innen el. veriegelte Tür öffnest (beim aussteigen), dann muss auch wieder 6 auf Masse gezogen und die Verbindung 7-Masse unterbrochen werden.

 

Für Funktion kann ich Dir aber keine Garantie geben. Hab das jetzt mal anhand der Stromlaufpläne in meinem "Jetzt Helfe ich mir selbst" Buch konstruiert. Selbst gebaut hab ichs noch nicht. Aber viel Spaß beim Versuch.:D

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer kann diese Funktion nicht sein.

 

Ich habe eine Alarmanlage drin und bei mir geht die ZV auch zu sobald ich den Motor anmache. Sollte also die gleich Funktion sein.

 

Habe leider keinen Schaltplan davon.

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sache kommt aus Amerika. Das verhindert das Car Jacking an der Ampel.

 

Darum habe ich das auch bei der Alarmanalge dabei, da diese eine Amerikanische ist.

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...