Zum Inhalt springen

Standlicht-Blinker beste Lösung


Boschty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die originalen BMW Blinker drinne ohne veränderung^^ Nix weisses, nix schwarzes, nix Klarglas garnix! Mit den originalen 12V 21W Blinkerbirnen, wird wohl kein Mensch was sagen weil das alles OGINOL ist und überall schön BMW drauf steht! Man gibt einfach dauerhaft 5-6V auf die Blinkerbirne und schon muss man sich nix unerlaubtes oder nicht geprüftes kaufen und kann die original Teile verweden bei meinem Cabrio hab ich das auch so gemacht! Da muss erst mal einer kommen und das nachmessen warum das leuchtet und das macht keiner! Auf den Blinkergläsern steht ne nummer und nen BMW Logo und schon hat sich das erledigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey laafer das schützt dich aber genausowenig gegen nen verwarnungsgeld. weil die E-nummer auf deinen originalen gläsern sagt aus das das gläser für nen blinker sind und eben kein standlicht. ausserdem darf standlicht in deutschland nur weiss sein und nicht orange.

 

also? angeschissen trotz originalteilen.

 

desweiteren erlischt rein rechtlich gesehn die BE bei basteleien an scheinwerfern. noch nen minuspunkt für dich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nur das das eben hier niemand interressiert... ich war sogar so beim TÜV und bei den unendlichen kontrollen juckt das auch keinen! Ist halt nen Serienmäßiger E32 mit Standlichtblinkern und kein getunter Golf da haben die kein interesse...

 

Davon ganz abgesehen beisst sich diese Aussage!

 

ausserdem darf standlicht in deutschland nur weiss sein und nicht orange.
Hab ich zwar auch schon mehrfach gehört da gebe ich dir recht, nur frage ich mich dann warum das der aktuelle 5er haben darf und alle anderen nicht! Das ist der Knackpunkt deswegen interessiert das keinen mehr so stark Das viel mir bei meinem Dad seinen auf...

 

Wenn einer fragt sach ich der aktuelle 5er hat das auch und da fängt keiner das diskutieren an

ansicht-front.JPG

img1010jr8.jpg

PA036028%20Kopie%20klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann...hat zwar nix mit Blinkern zu tun abba da fallen mir meine schwarzen Klarglas Rückleuchten mit selbstgetauchten roten Lampen ein die ich im Keller zwischengeparkt habe bis sie erlaubt sind....die Rückleuchten ham ja auch nen E Zeichen, nur leider gibts ja nun keine roten Lampen in good old Germany zu kaufen....

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nur das das eben hier niemand interressiert... ich war sogar so beim TÜV und bei den unendlichen kontrollen juckt das auch keinen! Ist halt nen Serienmäßiger E32 mit Standlichtblinkern und kein getunter Golf da haben die kein interesse...

 

Davon ganz abgesehen beisst sich diese Aussage!

 

ausserdem darf standlicht in deutschland nur weiss sein und nicht orange.
Hab ich zwar auch schon mehrfach gehört da gebe ich dir recht, nur frage ich mich dann warum das der aktuelle 5er haben darf und alle anderen nicht! Das ist der Knackpunkt deswegen interessiert das keinen mehr so stark Das viel mir bei meinem Dad seinen auf...

 

Wenn einer fragt sach ich der aktuelle 5er hat das auch und da fängt keiner das diskutieren an

 

 

an sich hat nach vorne gerichtetes standlicht weiß zu sein. auch in einem ami der gelbes standlicht nach vorne hat muss man 20 euro zahlen. kann sein das dies auf manchen dörfern nich moniert oder geahndet wird.

seitenmarkierungsleuchten dürfen gelb sein, vorne wie hinten. hinten rot ist auch nicht zulässig.

der aktuelle 5er hat vorne gelbes standlicht. ich denke das diese als seitenmarkierungsleuchte geführt wird, warscheinlich weil der überiwegende teil zur seite weist.

genauso hat der 5er hinten eine rote seitemarkierungsleuchte, die allerdings in der rückleuchte zu finden ist. nur so kann ich mir die zulässigkeit erklären.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das dies auf manchen dörfern nich moniert oder geahndet wird.
Also Lauf hat knapp 30.000 Einwohner und es interessiert hier nicht, in Nürnberg hat es auch noch keinen interessiert und selbst in München in einer Kontrolle Abends war das denen egal! Wie schon gesagt die neuen Autos haben so viel bling bling was die Lichert angeht, deswegen wird es vielen Polizisten schon egal sein...

 

Ist ja auch wurscht^, erlaubt oder net, ich lass sie drinnen und mach mir da keinen harten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch blos einen Schalter umlegen dann ist das aus und die Blinker funzen ganz normal...Ich meinte nur damals zuu dem Prüfer, also ich klemm das schon ab, aber so bald ich aus dem Tor da hinten raus bin klemm ich das wieder an... Das war dem dann auch egal^^ und ich konnte es lassen und bekam die Plakette! Wenn du einen guten Prüfer erwischt der sich da net augeilt kannst das lassen ansonsten Strom weg! (Bei meiner Variante)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tzzz... da werde ich einfach ignoriert^^:motz:

 

nana nich gleich eingeschnappt sein:D

 

theoretisch hat ja der blinker ein e-prüfzeichen. nur rein von der überlegung her.

das weiße lämpchen sitzt ja direkt neben der orangenen birne.

ich könnte mir gut vorstellen das das auch wieder leicht orange wird, da das standlicht ja die blinkerbirne anstrahlt. wie sich das mit ner verchromten blinkerbirne verhält weiß ich nicht.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

zu den Diskussionen ob zugelassen oder nicht:

 

Eine Leuchte zB.Blinker wird auf diese Funktion entwickelt und dann mit einer bestimmten Glühlampe mit Nennlichtstrom geprüft (ca. bei 13,5 Volt je nach Toleranz der Glühlampe) und beim KBA für diese

Funktion zugelassen.Das heisst ein Blinker wird als Blinker zugelassen und nicht als Standlicht.

Bei jeder Funktion sind andere Lichtwerte zu beachten.

 

Bei jeder Veränderung erlischt diese Zulassung.

zb klarglas Blinker wird mit gelber Glühlampe zugelassen, darf also keine rote oder weisse eingebaut werden ( deswegen die seitl. Pins am Sockel)

Die Farben der einzelnen Funktionen sind ebenfalls festgelegt und dürfen nicht verändert (lasiert)

werden

 

Rote Glühlampen sind meines Wissens inzwischen in Deutschland zugelassen, natürlich muss die Leuchte dafür zugelassen sein.

 

Falls ich jemandem hinten drauffahren würde und er hätte zB schwarz lasierte Heckleuchten

wäre ein Hinweis "zu dunkel und hab ich darum nicht gesehen" an die Polizei fällig. - Teilschuld?

 

zum Thema Farbe des hinteren SML

Ein hinteres Seitenmarkierungslicht darf bis zu einem bestimmten Abstand zur Heckleuchte ebenfalls rot leuchten.

 

Ich arbeite in der Entwicklung für Heckleuchten und hab damit jeden Tag zu tun, nur leider grad in Reha.

Das war jetzt kein Klugscheissermodus, wollte euch nur helfen.

 

Grüsse Torx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@channelrat,

 

die hässlichen Klarglas Dinger sind erlaubt! Müssen aber eben weiss leuchten! Mein Kumpel hatte sich für den E30 mal Klarglass Scheinwerfer ohne Standlicht Funktion gekauft und da hies es vom TÜV her um diese Scheinis legal einzubauen werden Blinker mit Standlicht Funktion verlangt! Hat er gemacht und der TÜV gab seinen Segen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@channelrat,

 

die hässlichen Klarglas Dinger sind erlaubt! Müssen aber eben weiss leuchten! Mein Kumpel hatte sich für den E30 mal Klarglass Scheinwerfer ohne Standlicht Funktion gekauft und da hies es vom TÜV her um diese Scheinis legal einzubauen werden Blinker mit Standlicht Funktion verlangt! Hat er gemacht und der TÜV gab seinen Segen!

 

Naja soll ja auch nicht Klarglas bleiben... Die Scheibe wird durch ne graue oder weiße getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soll ja auch nicht Klarglas bleiben... Die Scheibe wird durch ne graue oder weiße getauscht.

 

womit wieder die abe erlischt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Matthes du hast ja RECHT, ich wusste auch wie ich meine einbaute das das net erlaubt ist aber was solls einfach... Andere fahren mit "richtig" krassen Sachen rum die sich mal ein TÜV´ER anschauen sollte wie son Kinderkram... Selbst auf e30.de gibt es (auch wenn aus Sicht eines Elektronikers) sehr beknackte Lösung mit Einbauanleitung und warscheinlich findet man das an jeder Ecke im Netz

 

Ist ja schön das du auf die Richtilinien hinweisst, aber unterbinden kannst das auch net! Was basteln andere an Scheinwerfern rum oder Illegalen Xenon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach nicht die gesetze. also mach mich deswegen nicht an.

 

das einzige was ich mache sind beknackte anleitungen fürs standlicht im blinker. und als ich die machte waren dioden noch grösser als der blinker selbst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mach mich deswegen nicht an.

 

Ich mach dich net an ich sach ja nur! Da kann man bei so vielen Sachen reden und es interessiert keinen... Das du diese Anleitung geschrieben hast wusste ich net aber egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich seh die sache nen bisschen von ner anderen seite. hier geistern so viele newbies und neulinge rum da sollte man schonmal als "alter hase" mal den klugscheisser raushängen lassen und das "junggemüse" nicht in die offnen messer (oder kellen) der rennleitung laufen lassen.

 

weil mit nem "getürkten" blinker fängts an und endet mit mattschwarzlackierten heckleuchten in den ICH dann zum stehn komme weil keiner das bremslicht sehn kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Farbe des hinteren SML

Ein hinteres Seitenmarkierungslicht darf bis zu einem bestimmten Abstand zur Heckleuchte ebenfalls rot leuchten.

 

das würde die rote led im aktuellen 5er erklären.

 

kannst du das mit dem abstand definieren? gibts dafür ne rechte grundlage auf der man das eingetragen bekommen könnte?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon seit langer zeit in meinem alltags VW Passat 3b US standlichter in de blinker drin und keine sau interessiert das nicht mal den tüv prüfer bei der HU!!!!!!!! :gähn:

 

also hauts rein die leuchtenen blinker! ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja soll ja auch nicht Klarglas bleiben... Die Scheibe wird durch ne graue oder weiße getauscht.

 

womit wieder die abe erlischt.

 

Wiso den das nun wieder?:frage:

Muss ich das dann wieder abnehmen lassen?

Bzw. besteht eine Chance das abgenommen zu bekommen?

Die Blinkergläser haben ja wiederum auch ne E-Nummer...

 

Das weiße Standlicht ist immernoch besser als dauerleuchtende Blinker... das soll mal jemand verstehen...

 

--------------------------------------------------------------------

 

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/info_images/70_0.jpg(ABE / E-Nummer)(silberne Bilinkerbirnen)

 

+

 

http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/info_images/4482_0.jpg(ABE / E-Nummer)

 

=

 

keine Betriebserlaubnis :frage::freak:

 

---------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mit nem "getürkten" blinker fängts an und endet mit mattschwarzlackierten heckleuchten in den ICH dann zum stehn komme weil keiner das bremslicht sehn kann.
Das hast du natürlich Recht, wie ich das gelesen hab dachte ich mir auch "auweia was das nu wieder für Schwachsinn" Bei den Blinkern ist das aber net so dramatisch (bei mir jedenfalls) Die bekommen dauerhaft 5V und ziehen dabei rund 1A! Somit haben die 5 Watt was dem Standlich entpricht! Das sind bei mir wirklich nur funzeln da wird keiner geblendet und der Unterschied beim Blinken hell/dukel ist schon gescheit da, also das sieht man! Auf den Fotos sieht das VIEL helelr aus als es ist...

 

Wenn jetzt Leute so dan den Scheinwerfern basteln (extrem helles Xenon oder verbotene Brinen und eben so´n Misst mit den Nebelrücklichtern das würde mir da schon zu denken geben. Denn das beeinträchtigt andere Verkehrsteilnehmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...