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Motor macht Ärger -> HILFE!!!!!


gi318i
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Hallo!

 

Also ich habe ein BMW 318i, M10 Motor, Baujahr 1988.

 

Mein Problem ist folgendes:

Vor kurzem habe ich LMM, Zündkabel, Zündkerzen, Verteiler, Verteilerfinger etc ausgetauscht, weil dank eines Maderbisses mir der LMM um die Ohren geflogen ist, die Kabel zernagt waren usw usw. Er war in einer BMW-Werkstatt (Witz des Tages: Zitat des BMW-Beraters: Der Bolzen in der Zylinderkopfdichtung ist kaputt der muss ausgetauscht werden!!!!!). Naja die Teile wurden also ausgetauscht (in Neuteile) und der Wagen neu eingestellt. Zu dieser Werktstatt hatte ich aber nicht mehr vor zurückzugehen bei dem Komment.....

Soviel zur Vorgeschichte, mein Problem:

 

Wenn der Wagen kalt ist, es draußen richtig kalt oder richtig warm ist (das ist wichtig weil wenn es Lauwarm ist wie die letzten Tage mittags, dann läuft er super), dann läuft der Motor unruhig. Im Stand und bei konstanter Geschwindigkeit ist alles ok sobald ich beschleunige oder mit Motorbremse bremse, dann fängt er an zu ruckeln und es scheint so als würde er "Falschluft" kriegen....oder zu wenig Sprit???

Ich weiß leider nicht was ich tun soll, weil "einen Bolzen aus der Zylinderkopfdichtung" werd ich mir nicht tauschen lassen, der wollte mich vereiern.....

es ist so das der Motor weiter läuft, er beschleunigt auch irgendwann wieder richtig aber normal ist es nicht.....ich hatte es bisher zweimal das er mir bei ca. 100 Km/h richtig bösaritg geruckt hat, dass das ganze Auto einen "Satz" gemacht. Es gab dabei auch einen guten Knall.....

ich bin wirklich ratlos....das Einzige was mir einfällt wäre der Krümmer....der hat einen kleinen Haarriss aber den hat er schon seit Jahren und früher war nie was....könnte das sein? Wie finde ich das heraus?

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! Bin für jeden Tipp dankbar

 

8-/

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Moin,

 

ich hatte so ein ähnliches Prob. Aber meiner hat nich geknallt. Ein Unterdruckschlauch war hin und ein Massekabel nich richtig fest.

Vielleicht hilfts ja, war nämlicha auch nach Marderbiss :motz: Blöde Viehcher.

 

Cya

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Also der LMM ist Nagelneu, der ist komplett ausgetauscht worden. Ich hatte vorher ein Problem mit dem LMM das wurde nie richtig gelöst (einen auf dem Schrottplatz geholt, der war auch defekt), deshalb ein nagelneuer......

 

Wo finde ich Informationen über den Unterdruckschlauch, wie kann ich das testen?

Danke!!!

 

Die Kompression wurde getestet, die ist "Top in Ordnung" (laut dem Tester). Ebenso wurde das Ventilspiel eingestellt, das war vorher zu groß...........

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Da kann nur INGO helfen. Der ist zwar M40 Freak aber beim M10 kennt der sich auch aus. Der bekommt das hin, zu 100%. Weis nicht wo Du herkommst aber zu Ingo ist kein Weg zuweit. Schreib Ihm ne mail was er so von deinem Problem hält. Und auf so Werkstattsprüche wie mit dem Bolzen steht er eh ganz arg.

 

Ist die schnellste und auch einfachste Lösung für Dich.:-Q

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Ich komme aus der Nähe von Mannheim. Wo und wie finde ich INGO?

Würde ihn gerne kontaktieren.......

kann mir etwas größeres jetzt passieren, oder kann ich mit dem Auto noch fahren. Ich wollte morgen nach Frankfurt auf die IAA.....ich hoffe das schafft er ......

danke für den Tipp

Gruß gi318i

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Da kannst Du hinschreiben "Ingo.Koeth@t-online.de".

Oder Online unter http://www.motorrevision.de/ schaun.

 

Wenn es meiner wäre würde ich es mir Verkneifen und mit jemand anderen mitfahren. Obwohl der M10 eigentlich nicht tot zu kriegen ist. Achte halt auf die Temp und schön langsam (130).

Viel Glück und schreib uns was es war.

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