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Wann sollte man beim m10 die Kette wechseln


Timo325Touring
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normalerweise gibt die karosse eher den geist auf als ein M10.

 

schön öl wechseln, ventilspiel einstellen, ggf irgendwann im späten alter paar lager und simemrringe.

 

und die kette mal vergessen :o)

 

es sei denn der spanner verreckt irgendwann und man hört die kette rasseln.

 

die kette ist eigentlich ein bauteil welches wartungsfrei ist und ein motorenleben lang hält.

dass es bei manchen motoren auswüchsen von bmw zu schäden kommt ist jedoch ne anner sach.

 

der m10 braucht das ned.

 

http://www.e30taunus.de/gott.gif

:heuldoch:
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hat jetzt 205t km also wird er nochn bischen machen, morgen mach ich 15w40 tag bei meinen autos dann is alles in butter *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Guuuut !!!! Ich wollte auch mal dieselbe frage stellen .... Ich habe mein 318i (M10) mit 210000 km erst letzte woche gekauft und war dabei um zusehen wie weiter mit kette geht ... Gut :-UU !!!!

 

Gruss, Cool runner.

Even a broken clock is right twice a day ;-)

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Original geschrieben von HAPPI

normalerweise gibt die karosse eher den geist auf als ein M10.

 

schön öl wechseln, ventilspiel einstellen, ggf irgendwann im späten alter paar lager und simemrringe.

 

und die kette mal vergessen :o)

 

es sei denn der spanner verreckt irgendwann und man hört die kette rasseln.

 

die kette ist eigentlich ein bauteil welches wartungsfrei ist und ein motorenleben lang hält.

dass es bei manchen motoren auswüchsen von bmw zu schäden kommt ist jedoch ne anner sach.

 

der m10 braucht das ned.

 

http://www.e30taunus.de/gott.gif

 

Da schließe ich mich voll und ganz Happi's Antwort an..

Ein M10 .. und dessen "Innenleben" überdauert meist ein Motorleben lang.. Wenn man ihn immer schön pflegt, isser fast unkaputtbar. :-D

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

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Original geschrieben von Laschi_79

Mir ist gerade ne Frage eingefallen zum M10... meiner ruckt leicht beim Beschleunigen. Als wenn er sich verschluckt, zieht aber gleich weiter. So bei ca. 2500 U/min.

Jemand ne Idee was das sein kann?

 

könnte ein hängender lmm sein.

bau den ma aus und prüfe die stauklappe auf leichtgängigkeit.

:heuldoch:
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