Zum Inhalt springen

Beschlagene Scheiben, Feuchtigkeit im Innenraum?


325IX_Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi E30 Kollegen

Seit Kurzem habe ich bei meinem E30 325IX Touring ständig beschlagene Scheiben. Wenn ich morgens einsteige und die Belüftung/Heizung einschalte, sind die Scheiben sofort angelaufen. Sobald es regnet, oder schneit und ich die Heizung laufen lasse. Die Frontscheibe wird erst trocken, wenn ich die Klimaanlage mit einschalte. die Heckscheibe und die hinteren beiden Scheiben, bleiben eigentlich während der ganzen Fahrt angelaufen.

Wegen Feuchtigkeit im Innenraum habe ich bereits abgecheckt. Der Boden ist komplett trocken, die Türen lassen auch kein Wasser ein. Was könnte es sonst sein? Liegt es am Dachfenster? Könnte es an dem Innenraumfilter, oder dem Mikrofilter liegen, welche verstopft sind? Wie kann man diesen ausbauen, bzw. wechseln?

Besten Dank für eure Antworten

Gruss

EYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe zwar keinen touring, aber bei meinem 318er das gleiche Problem. Im Wagen ist es trocken ( habs nachgemessen) , während der Fahrt aber wird es zumehmend schnell feucht bzw. besser ....die Scheiben beschlagen dan schnell. Kurbel ich etwas das Seitenfenster leicht herunter gehts dort etwas weg. Hinten bleibts aber beschlagen. Habe das Gefühl, die Luft wird nicht ausgetauscht so richtig.Boden etc. alles trocken, kein Pollenfilter vorhanden...Kühlwasser fehlt auch keines....wat nu ? Bitte um Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo

Ich tippe auf eine Undichtigkeit am Wärmetauscher der Heizung.

Sobald das Gebläse läuft, wird dann feuchte Luft auf die Scheiben geblasen.

Das hatte jedenfalls mein Nachbar bei seinem V70, mit identischen Problemen.

Da war der Wärmetauscher undicht.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...