Zum Inhalt springen

Chiptuning


mca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Bin schon seit längerer Zeit am Überlegen mir einen Chip in meinen 325er E30 einzubauen.

Hat einer von Euch ne Adresse und Erfahrung mit Chips.

Gibts nur Vorteile oder hats auch Nachteile.

Gibts auch unterschiede bei den Chip?

 

Danke im Vorraus

 

mca

 

B M W 3 2 5 i C :-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

also dieses thema hatten wir hier schon oft durch. Langsam reicht es auch. Will damit niemanden an den karren fahren.

 

Hier der ChipINFO LInk

 

Hoffe das dies weiter hilft. Denke aber das hat es jedes mal.

 

MFG@all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so frei und zitier mich an dieser stelle gern nochmal:

 

 

 

"nen cip zu ändern, bzw nen andern zu verbauen, ist nicht nötig, wenn am motor nix geändert wurde. denn der chip der in nem serienmäßigen motor drin ist wurde für eben diesen motor entwickelt. jedwede leistungsteigerung (frühzündung usw) schadet in diesem fall den motor mehr als was leistung dabei herauskommt. gibt auch so tolle chips bei denen die au ein fremdwort ist, usw. ändert man jetzt was am motor, nocke, ventile ect. kann es von vorteil sein, den chip abzustimmen auf den geänderten füllungsgrad, usw. und nicht mal in diesem fall bringt der chip selbst wirklich viel! nehmt euch mal die zeit um zu verstehen, wozu der überhaupt da ist" greetz

 

:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...