Zum Inhalt springen

Rost am Radlauf


Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Freunde,

bei meinem 318i Cabriolet 91 bilden sich am hinteren Radlauf 4 oder 5 kleine Luftbläschen. Soll ich da jetzt schon was machen ? Oder, kann man das überhaupt selbst machen? Was würde es in der Werkstatt ca. kosten ?

Bin ein wenig besorgt

 

Liebe Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo genau am radlauf?? direkt an der kante?? Nuja bevor es schlimmer wird würd ich schon was machen......... das arbeitet ja drunter!!

 

Must du fragen gehen, also ich wollte mal 3 kotflügel kanten umgelegt haben mit lackieren und das war super billig......... 50 mark pro kotflügel!! Je nach dem wie die das halt machen.....

 

oder selber, aber das must auch koennen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest den Rost ordentlich runterhobeln und dann Umwandler drauf, Spachtel....im Frühling dann Lackieren! So würde ich es machen, wenn ich nicht mein ganzes Auto lackiert hätte, auf diese Art bekommst den gesamten Rost weg ;-) Ist nätürlich nicht so günstig, als wenn du nur die Kotis machst oder machen lässt...je nach Region und Lackierer herrschen da andere Preise, würde mich einfach mal schlau machen...

 

Gruß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wenn es nicht schlimmer werden soll dann mach was.

Wenn Die Blasen nicht groß sind nimm ein Skalpell oder kleinen Schraubendreher und steche Die Blasen auf. Dann entferne vorsichtig die Farb und Rostreste . Kaufe dir einen Rostradierer und versuche vorsichtig soviel Rost zuentfernen wie es geht. Dann pinsele GUTEN Rostumwandler drauf. Am besten welchen der den Rost pulveresiert. Dann gehe nochmal mit den Rostradierer drüber und pinsele die Stellen mit Salzsäure aus der Apotheke ein. Die ist nicht aggresiev und macht das Blech wieder fast Rostfrei. Dann versiegele alles mit zinkspray-grundierung und lasse es gut durchtrocknen. Dann nur mit Reperaturlack und ganz feinen Pinsel wieder austupfen bis der Krater geschlossen ist Lack drüber und fertig.

Viel Spaß:e30-andy

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anstatt Salzsäure würde ich lieber Phosphorsäure nehmen. Die bildet, nachdem der Rost entfernt wurde, gleich ne Schutzschicht über das Blech, dann rostet es nicht mehr weiter. (Gibt ne schwarze Oberfläche).

 

Gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan,

schau mal nach, ob sich der Falz schon wölbt... hört sich komisch an:

der hintere Innenkotflügel ist mit dem Aussenkotflügel punktverschweißt, wenn sich zwischen den Schweißpunkten Rost eingenistet hat, dann sind das so Beulen alle 2 cm.

Sollte das der Fall sein, dann steht dir leider etwas mehr Abreit bevor!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, Jungs ! Was für einen Reparaturlack soll ich verwenden? Mein Wagen ist diamantschwarzmetallic, soll ich da einfach den Lackstift mit zugehörigem Klarlack von BMW benutzen? Ist das Ergebnis einigermaßen authentisch?

 

`Liebe Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleifen , spcahteln, grundiern, schleifen, lacken mit dose oder mit lack aus der dose ausm deckel mitm pinsel und klarlack

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

ein paar kleine Tips dazu:

 

Als "Rostumwandler" generell nur Fertan nehmen- alles andere ist Quatsch, und kann unter Umständen den Rost noch fördern.

 

Beachte, das es mehrer verschiedene Diamantschwarz metallic von BMW gibt.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das System von Hammerit und damit bin ich voll zufrieden. und für die schweren Fälle habe ich ein Produckt aus England,das ist ein Industrierostumwandler der ist auch Spitze. Der verwandelt den Rost in Pulver um wenn ich dann mit der Bürste oder Igel drübergehe findest du nichtsmehr. Das Metall ist dann blank.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...