Zum Inhalt springen

Motor geht fast aus beim Kupplung treten


Benny316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe manchmal das Gefühl das wenn ich die Kupplung trete der Motor fast ausgeht.

Das Passiert immer wenn er aus etwas höheren Drehzahlen (ab 3000) runterfällt.

Er ist noch nie ausgegangen, ist aber halt kurz davor.

 

Woran kann das liegen?

Sonst läuft er gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun, zwei Sachen wären denkbar, hoffentlich bringen die dich ein Stückchen weiter. :-UU

 

Zum einen geht dein Motor wenn du die Kupplung trittst und auch gedrückt hältst in den Leerlauf, dafür wäre dann der Leerlaufregler verantwortlich. Dieser müsste bei eingeschalteter Zündung zumindest summen, das heisst aber noch nicht das er von innen 100%ig arbeitet (Verschmutzung)!!! :drink:

 

Damit der Leerlaufregler aber weiss wann er anspringen muss, benötigt er das Signal vom Drosselklappenschalter, welches er bei geschlossener Drosselklappe erhält, also dann wenn du kein Gas gibst du die Kupplung trittst. Schliesst die Drosselklappe nun wegen Verschmutzung nicht komplett oder zu träge ist auch das Signal nicht einwandfrei, er geht fast aus beim Übergang in den Leerlauf. :drink:

 

Entweder erhält dein Leerlaufregler kein Signal, danach sieht es aber nicht unbedingt aus, oder es kommt zu langsam bzw. der Leerlaufregler ist hinüber bzw. dreckig.

 

MfG

DirkS.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...