Zum Inhalt wechseln

Foto

Weiteres Vorgehen bzw. Planung

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   3erMeyer

3erMeyer

... der Heimwerkerkönig Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 3.021 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: bei Göttingen Bundesland
  • Mein BMW: 325iC, e39 530i
Wie soll es denn jetzt weitergehen. Lassen wir das Projekt so weiter vor sich herdümpeln oder passiert noch etwas?

Bisher steht nur der Termin!

Soll der Platz gewechselt werden oder nicht?

Wenn in Vorkasse getreten wird dann soll derjenige der es tut natürlich nicht den finanziellen Ruin erleben müssen und das muß man dann schon irgendwie abfangen (können).

Ich trete gerne in Vorkasse für den Platz aber ich möchte nachher nicht mit runtergelassenen Hosen dastehen. ;-)

Also Jungs .... wie soll es weitergehen?

Das können wir hier im Internet weiter diskutieren oder bei mir beim Bier oder ... oder ...oder ....

mfG
Peter
mfG
Peter

Ey ..... guck da hin!

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.663 Beiträge
    Herkunft: Frankfurt (Oder) Bundesland
  • Mein BMW: 325i MT2 Cabrio, 323i E36 Touring LPG
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich für die Bierversion plädieren.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

OFFLINE   DieGruft

DieGruft

Chaos Emerald Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 5.472 Beiträge
    Herkunft: Höxter Bundesland
  • Mein BMW: 325ic,327iT,318iA,327i,
ehm naja ich sage mal zur vorkasse, du wirst mit heruntergelassener hose da stehen, leider sind hier zuviele leute unterwegs die nicht bezahlen (können) und trotzdem viel versrpechen....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

OFFLINE   3erMeyer

3erMeyer

• Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 3.021 Beiträge
Schön, daß zumindest 2 Leute antworten.

Ich für meinen Teil bin dann mal weg aus dem "Team".

Es sollte anders werden als zuvor und dafür wurden die Weichen gestellt. Ohne Resonanz werde ich allerdings nichts mehr machen.

Vielleicht bin ich zu Job-belastet weil ich dort sehr auf Infos angewiesen bin und diese bekommt man nunmal hier nicht.

Sicherlich sind die Entfernungen ein Grund bei mir nicht vorbeizuschauen aber ANTWORTEN auf Fragen kann man schon.

Ich bin nicht sauer auf andere aber ich weiß, daß ich meine Zeit besser verplempern kann. Ich werde nicht mehr um den See eiern um Campingplätze zu begutachten, ich werde nicht mehr in Vorkasse treten, ich werde nicht mehr anbieten in einem persönlichen Ambiente Diskussionen stattfinden zu lassen und ich werde mich auch nicht mehr an Diskussionen beteiligen wie es weitergehen soll.

ABER ich glaube immer noch an das Talk-Treffen. Das ist eine gute Sache ohne Marktstände, Pokale oder sonstiges. Eine Bratwurst umdrehen, ein Bier aufmachen und dummes Zeug reden …. das ist absolut mein Ding.

Sorry,
Peter
mfG
Peter

Ey ..... guck da hin!

OFFLINE   DieGruft

DieGruft

Chaos Emerald Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 5.472 Beiträge
hmm ich hab lange nachgedacht was ich schreiben soll...

ich denke die Jahreszeit ist einfach um bzw. es ist zu spät dieses Jahr noch was auf die beine zu stellen...

es wahr ja eigentlich von vorne rein klar das heiko z.b. nicht mal eben rumkommen kann!

ich würde sagen, das ganze erstmal bis April ruhen zu lassen, wenn dann die ersten Sonnenstrahlen kommen, unsere cabbis wieder aktiv sind, einfach dann ne tour zusammen zu machen und dann entscheidungen zu fällen...

die anmeldung der talkern findet ja trotzdem statt und ist unabhängig vom ort, variiert ja wenn dann nur um ein paar km....edersee bleibt edersee

vorkasse würde ich sagen fällt ganz klar weg, ich kann niemanden zumuten hier in für jemanden in vorkasse zu treten. wenns geld fehlt, dann is nen loch im eimer und alles geht kaputt...

wenns einfach nicht klappt mit der orga...dann werde ich einfach den alten platz buchen, dafür sorgen das wir unsere wiese allein bekommen, werde als erster da sein, werde "parkplätze" einteilen und dann ist das ganze vielleicht schon viel organisierter als vorher!

Allerdings nützt die beste orga nix, wenn man sich nicht auf die gäste verlassen kann!
Wichtig hierbei ist es dann evtl. die anmeldemöglichkeit nen monat oder 2 vor dem eigentlichen treffen freizugeben!
Damit würde man spontane nicht überlegte anmeldungen verhindern können...

bisher waren immer ca. 30-40 talker anwesend und ich denke mehr werden es nicht also kann man pauschal mit 40 besuchern rechnen!

evtl. sollte jeder besucher nen euro an das orgateam abdrücken um z.b. wenn die mehrheit abhaut ohne den eigenen müll zu entsorgen...das dass damit entschädigt wird...ebenso die vorherigen spritausgaben...

und zu peter:
vielleicht überdenkst du deine entscheidung.
meist is es ja so, dass die meisten erst ein motivationsproblem haben, bis sie ein zeitproblem haben.
vielleicht rollt das forum nächstes jahr wenns kurz davor ist, ansonsten ist es schade.....

to be countinued....

OFFLINE   DieGruft

DieGruft

Chaos Emerald Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 5.472 Beiträge
hallllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

---->ECHO<----

halllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

OFFLINE   tiijey

tiijey

Mediator Geschlecht

• Supermoderator, Experte
  • 5.464 Beiträge
    Herkunft: Dortmund Bundesland
  • Mein BMW: 325iC, E34 525iT, Opel Manta/A, Kawasaki Zephyr 750
  • eBay: tiijey
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

alles zweimal mehr wie du :-D

Ich denke mal genau so wie der Artur das geschrieben hat wird es auch laufen, vielleicht schaffe ich es auch mit ihm zuerst da zu sein um etwas organisation in der Platzverteilung zu bekommen damit nicht wieder mehrere Stämme für sich hocken.

Und Peter du Zicke! krieg dich mal wieder ein, ich gebe dir ja Recht mit den Antworten und entschuldige mich dafür von meiner Seite :kiss:

Gruß tiijey

OFFLINE   KlausM40

KlausM40

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 15 Beiträge
    Herkunft: Edertal Bundesland
  • Mein BMW: 316i M40

Hallo Leute,

bin neu im e30Talk und hab mich hier in der Gruppe eintragen lassen weil
ich in Edertal wohne und bestimmt etwas Nützliches zum Treffen beisteuern
kann

Bin zwar kein Camper und kenn mich mit den Plätzen hier nicht aus - ausser
daß man
manchmal hört daß es da oder dort nachts zu laut ist (sind wir nachts
laut??).

Bis zum Treffen hab ich bestimmt auch meine Werkstatt aufgeräumt falls
mal jemand schnell die Ölpumpenkette spannen will ;-)

Ich bin selbstständig (BMW Teile) und wir haben 2 von den gemütlichen
316i in der Familie.

- klaus

OFFLINE   3erMeyer

3erMeyer

• Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 3.021 Beiträge

.... und bestimmt etwas Nützliches zum Treffen beisteuern
kann

Bin zwar kein Camper und kenn mich mit den Plätzen hier nicht aus - ausser
daß man
manchmal hört daß es da oder dort nachts zu laut ist (sind wir nachts
laut??).

Was steuerst Du bei, was hilft, btw. wer bist Du, warst Du schon einmal dabei, worum geht es?

mfG
Peter
mfG
Peter

Ey ..... guck da hin!

OFFLINE   KlausM40

KlausM40

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 15 Beiträge
    Herkunft: Edertal Bundesland
  • Mein BMW: 316i M40
Hi Peter, hab mich spontan gemeldet weil ich mir sicher bin daß ich irgendwas beisteuern kann was anderen die nicht hier wohnen helfen könnte.
Konkrete Vorstellungen habe ich nicht, da ich noch im Schnupperstadion hier im Forum bin. Nur daß Ihr wißt daß ich da bin :-)
- Klaus

OFFLINE   Saisonkombifahrer

Saisonkombifahrer

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 3.871 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabriolet
So, meine liebe Arbeitsgruppe.
Das Jahr 2009 ist da und es ist schneller Juli als wir uns denken und wünschen :-)
Wir sollten mal wieder an das Projekt "Edersee 2009" gehen.

Beschluß #1 "Termin" steht ja schon. 10. - 12. Juli.

Wir sollten bis Ende Februar mal den Campingplatz festlegen. Damit die Teilnehmer ihren Urlaub planen und eintragen können.

Frank

OFFLINE   DieGruft

DieGruft

Chaos Emerald Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 5.472 Beiträge

So, meine liebe Arbeitsgruppe.
Das Jahr 2009 ist da und es ist schneller Juli als wir uns denken und wünschen :-)
Wir sollten mal wieder an das Projekt "Edersee 2009" gehen.

Beschluß #1 "Termin" steht ja schon. 10. - 12. Juli.

Wir sollten bis Ende Februar mal den Campingplatz festlegen. Damit die Teilnehmer ihren Urlaub planen und eintragen können.

Frank

naja datum steht ja schon, in prinzip kommt es dann auf 10 km mehr oder weniger nicht an....

ich denke wir werden sowieso wieder bei teichmann landen da es da auch immer am umkompliziertesten war, wir uns betrunken auskennen und relativ viel spielraum haben...

ich denke auch nicht das man jetzt nochmal camping plätze abklappern kann 8-/ oder kann man auch jetzt campen?

OFFLINE   tiijey

tiijey

Mediator Geschlecht

• 5.464 Beiträge
Dieses Jahr nochmal Teichmann, aber mit ernergischere Forderungen was den Platz betrifft.

An den Sanitäranlagen sehe ich bei den letzten Treffen die größere Schuld beim feuchten Wetter, sollte man aber trotzdem nicht aus den Augen verlieren.

Und wie schon angesprochen diesmal mit straffer Platzeinteilung.
Zb.:
1. Aussenkreis E30
2. Innenkreis Zelte
3. Kern "Partymeile":D

So enstehen zwar immer noch kleinere Grüppchen, aber nicht mehr so wie in er Vergangenheit ganze Horden in der es schwer war Vermischungen durchzufühen da jeder seinen Sitzplatz im Kreis hatte den auch keiner streitig machen wollte.
Einen Besuch bei der andern Gruppe verlief daher meistens (unbeabsichtigt) im Abseits.

Genauso störte mich schon in der Vergangenheit, das mir die Sicht zu anderen Gruppen durch Zelte und Autos verdeckt blieb.

So mein Gedanke 8-)

Gruß tiijey

OFFLINE   Saisonkombifahrer

Saisonkombifahrer

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 3.871 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabriolet
Das ist doch mal was...
Dann werden wir dieses Jahr den Teichmännern treu bleiben.
Wie können wir die Teilnahme etwas "verbindlicher" gestalten. Eine Liste mit 60 Personen, wovon 20 kommen bringt uns ja da nicht weiter. Evtl. eine Anzahlung verlangen?

Frank

OFFLINE   Tom69

Tom69

... hat keinen Kaffeefilter Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 389 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Kleinbottwar Bundesland
  • Mein BMW: `89 335i / `88 335i Cabrio / `94 325i Coupè
  • eBay: zz460
Ich bin nach wie vor für eine Anzahlung, bzw. sogar für eine komplette Vorauszahlung.
Wir können damit den Teichmännern bei den Verhandlungen mit konkreten Zahlen gegenübertreten und somit hoffentlich vermeiden dass sie andere Camper auf "unsere" Wiese einquartieren.
Dann wird es auch wesentlich einfacher den Platz so einzuteilen wie tiijey es vorgeschlagen hat.
Diejenigen die kurzfristig vorbeikommen wollen , müssen dann eben evtl. außerhalb der Wiese parken und campen. Das ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man sich nicht festlegen kann oder will.

Gruß Thomas

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• 15.663 Beiträge
Jupp, sehe ich auch so.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

OFFLINE   Hausmeister

Hausmeister

Facility Manager Geschlecht

• Administrator, Experte
  • 6.665 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Oberschwaben Bundesland
  • Mein BMW: 318ic E30, 330dT E46, 330Cic E46
  • eBay: 330ci-fan
Gute Idee. Dann müsste sich nur jemand finden, der das Geld verwaltet. Mit der Freischaltung des Anmelde-Formulars sollten wir noch eine Weile lang warten, da so gut wie keiner 6 Monate im Voraus sagen kann, ob er definitiv kommt oder nicht.

OFFLINE   DieGruft

DieGruft

Chaos Emerald Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 5.472 Beiträge
ich mach das mitm geld nicht, bei mir wandert das im e30^^

ich wäre aber bereit als erster aufm treffen zu sein und z.b. die plätze dann einweisen/einteilen

das mit der bezahlung find ich auch gut, weil dann haben wir starke argumente was den platz angeht und wir ne eigne wiese haben wollen-....

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• 15.663 Beiträge
Na wichtig wäre das der Termin definitiv steht das jeder der Interesse hat seinen Urlaub entsprechend planen kann. Das Geld müßte auch vor der Reservierung bereit stehen und diese natürlich nicht auf den letzten Drücker fallen. Ich würde also schon beizeiten mit der "Liste" beginnen.

(ich persönlich würde auch sehen ob ich ein "festes Dach" für meine Familie bekomme, natürlich nur wegen dem Bierkühler :-D , was auch eine rechtzeitige Reservierung voraus setzt)

auto motor & sport 22/86

OFFLINE   tiijey

tiijey

Mediator Geschlecht

• 5.464 Beiträge
Für eine Platzgarantie verlangen die Teichmänner Vorauskasse richtig?
ich denke mal eine Reservierung für 25 Zelte müßte ausreichen um den Platz in Beschlag zu nehmen oder?

Gruß tiijey