Zum Inhalt springen

Grossbrems für E30 (318i) ?


Cool runner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich bin siemlich neue in sache E30 ... Könnte man beim E30 auch die bremsanlage von grössere baureihe (E31,E32,E34,...usw.) ohnehin, als günstige grossbremsanlage montieren ? Ich weiss ja zum beispiel, dass beim E28/E24 passen bremsanlage von E31 & E32 direkt drauf ...8-) .

 

Gruss, Cool runner.

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorn kannst Du auf innenbelüftet umbauen, einfach einen 325i-Sattel dranschrauben, das reicht! Was die hintere Bremsanlage angeht, kannst Du von mir aus auch eine vom 635Csi nehmen, die Sättel sind sowieso alle identisch!

 

Frage mich nur, wozu 113 PS so brutal abgebremst werden müssen...8-/

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he he ...:D :D :D .... eigenlich sind sie nicht mal 113, sondern 100 (werk G-Kat grüsst!!!) .

 

Ich habe pläne um entweder ein M102 Turbo motor von E23 745i einpflanzen, oder diese 8.2:1 verdichtete M10, mal boosten ...

 

Danke fürs info ...

 

Gruss, Cool runner.

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal das Du mit einer Bremsanlage vom 325 recht gut hinkommst. Wenn Du da neue Sättel drauf hast und gute Scheiben und Beläge und auch der Hauptbremszylinder OK ist brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Selbst mit M30 Motor wird der Wagen nicht viel schwerer und das ist ja der Punkt. Wenn Du deinen E30 mal so Aufgebaut hast das er echt 250 oder mehr macht dann kannst Du dir gedanken über ne grosse Bremse machen (ALPINA, M3 oder so). Bis dahin reicht Serie die ist nicht schlecht.:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bis dahin reicht Serie die ist nicht schlecht.

 

also, ich persönlich find die grottenschlecht!! klar, für einmal hart bremsen reicht die, aber die macht nicht mal eine runde nordschleife bei harter gangart, ohne fading zu bekommen.

 

wenn also wirklich ne ordentlich motorisierung da rein soll, dann minimum die M3 bremse verbauen!

 

ich fahre die alpina-bremse und bin sehr zufrieden damit. auch 5 runden ring am stück zwingen die nicht in die knie.

 

Grüße

Menni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schrieb aber nicht das er auf die Rennstrecke will, Er schrieb was von Kostengünstig und Serie, und da ist die nächste Stufe von der "kleinen nicht innenbelüfteten und hinten Trommel" halt die "grosse" Bremse des 325. Klar das eine M3 oder ALPINA Anlage klar im Vorteil ist. Aber da sind die Kosten auch anders (brauchst ja schon mal neue Räder).:-UU

 

 

Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ....neue räder ....drüber geht's auch noch !!!! Ich habe nämlich 3 radsatz 5-Loch alus (in 14", 15" und 16") in mein Keller, die ich gerne auf meine "kleine" sehen wurde ...

Ich bin inzwieschen um ein ganz interessantes geschäft gekommen nämlich kompletes ///M3 vorder und hinter Achsen, inklusive fahrwerk, Naben und bremsen !!! So kann ich auch mein 5-Loch (ursprünglich E23) Alus montieren ... 8-)

 

Wie ist der minimum Felgengrösse mit ///M3 bremsanlage ? Gehen noch 14" drauf, oder mussen es minimum 15"er sein ?

 

Gruss, Cool runner.

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Menni

also, ich persönlich find die grottenschlecht!! klar, für einmal hart bremsen reicht die, [...]

 

Jo, Rennen wollt' er ja keine fahren. Mit DOT5- Bremsflüssigkeit und Stahlflex-Bremsschläuchen beißt die auch kräftig zu ohne Fading. Gelochte Bremsscheiben kann man nehmen, sind aber teuer und mehr Show bei einem Straßenfahrzeug wie dem E30...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel_E30

jop irgendwie fehlen mir die teile jetzt schon *nachtrauer*.

 

:-UU :-UU :-UU :-UU :-UU

 

So ist es aber das Leben mein Freund .... :-Q :-D :-D .

 

Gruss, Cool runner.

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...