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Ich hab ge - Mike Sandert - erfahrungsbericht

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43 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   DieGruft

DieGruft

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Moinsen, gestern ordentlich rumgesaut im hof ;-)

Also, da mein cabbi neulack hat und die leisten etc sowieso ab sind dacht ich mir tuste dem noch mehr gutes und rufst mal beim korrisonsschutzdepot an.

Bestellt habe ich wie laut empfehlung des heinos 4kg, eine pistole inkls. sonde für den handelsüblichen kompressor wie ich ihn zuhause stehen hab.

4kg Mike Sanders Hohlraumschutzfett 40€

Druckluftpistole mit sonde 15€ leihweise - Zeit eine Woche

Kaution für die pistole 90€

Abrechnung ist am einfachsten mit Lastschriftverfahren. man bestellt und macht alles fertig, ist innerhalb einer woche alles zurückgeschickt, zahlt man nur das material und die leihsachen, brauch man länger zahlt man die kaution.

Das Fett sollte mit einer Temperatur verarbeitet werden die zwischen 100 und 130° liegt:eek:

Laut Anleitung kochtopf etc benutzen und das zeug aufklochen. aber mutter würde mich ummbringen wen nich ständig inne küche laufen würde um meine pistole zu füttern :-D

Ich hab den Grill angeschmissen und den Eimer der aus Blech ist, wodrin sich das Fett befindet, direkt aufn grill gepackt.

Macht den Grill schön ordentlich, spart nicht an kohle und Hitze, ich hab fast 2 stunden den eimer gegrillt bis das Öl anfing zu dampfen, denn erst dann ist es verarbeitbar....

Vorsicht, nichts aufm grill umkippen, ist etwas entzündlich das Fett :-)
Ebenfalls Vorsicht beim einschütten des Fettes in die Pistole, die wärme geht durch mamas guten alten ofenhandschuhe durch, also lieber 2 paar anziehen.

Vor der Arbeit solle man die hohlräume ordentlich durchpusten, shcmutz sogut es geht entfernen. rostansätze werden durch das fett ebenfalls gestoppt, solange noch metall da ist! Bei mir gibts kein rost, das kann ich 100%bestätigen :-D

Dann hab damit alle löcher gestopft die ich nur finden konnte.

angefangen die kotflügel von innen damit komplett zu bedecken, richtung tür komplett alles fluten und richtung wagenheber aufnahme, dann hab ich bestimmt nen gutes kilo in die schweller gehauen, durch das loch der wagenheber aufnahmen, durch die LS sprecher öffungen, durch den Türkontaktschalter, durch die einzelnen löcher der untersten leiste.Tür auf, fenster hoch, tür von innen damit bedeckt, ebenfalls beim cabbi hinten die "tür" jede falz wo sich dreck mit wasser sammeln könnte dichtgemacht. weiter gehts nach hinten. hinten ebenfalls innenradhaus komplett bedeckt, verdeck deckel aufgemacht und dadurch das radhaus quasi von inneninnen komplett bedeckt. weiter ab in den kofferraum, kofferaumdeckel, die falz bzw. den hohlraum vollständig gefüllt, wo sonst die ersten rostpickel entstehen. achja vorne, die lüftungsschlitze, bzw spritzwand wo die ablauflöcher sind auch noch damit bedeckt sogut ich überall drankam. Pralldämpder hinten ab und die längsträger vollgejagt.


Das zeug läßt sich richtig geil verarbeiten, macht auch irgendwie spaß, haftet super und läßt sich super dosieren und in die gewünschte stellen spritzen!


wollt ich mal sagen:angeber:


PS: Bilder leider keine vorhanden da diese verdammte digicam nach 5 bildern immer leer ist :-(

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#2
OFFLINE   Timo_79

Timo_79

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Aufm Grill... wie geil is das denn!?

:-UU

#3
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kai325ia

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Und das schöne an dem Zeug ist das es wenn es draußen richtig warm ist, mit der Zeit in wirklich jede Ecke und Ritze kriecht. Auch die die man so nicht direkt trifft :D.
War ne gute Invetition.

#4
OFFLINE   Valek

Valek

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allerdings sollte man beim Aufbringen darauf achten keine Aussenflächen oder Fenster zu treffen, denn man es nich sofort wegwischt unter zu Hilfenahme von Wärme wird das n elende Schmiererei, hatte mal das Vergnügen beim ver-Mike Sander-n einer Ente zuzusehen, dabei wurde mein Schlachte gleich mit eingesaut ;-)

Aber das Zeug is echt genial
Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

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http://www.spritmoni...ht/528286.html]

#5
OFFLINE   DieGruft

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allerdings sollte man beim Aufbringen darauf achten keine Aussenflächen oder Fenster zu treffen, denn man es nich sofort wegwischt unter zu Hilfenahme von Wärme wird das n elende Schmiererei, hatte mal das Vergnügen beim ver-Mike Sander-n einer Ente zuzusehen, dabei wurde mein Schlachte gleich mit eingesaut ;-)

Aber das Zeug is echt genial



jau gesaut hab ich genug, selbst die hofeinfahrt is konserviert :freak:,geputzt wird nachher :-D

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#6
OFFLINE   ChaosProject

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Hallo
kann man sowas auch machen lassen von der Firma direkt vor ort?

#7
OFFLINE   Valek

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allerdings sollte man beim Aufbringen darauf achten keine Aussenflächen oder Fenster zu treffen, denn man es nich sofort wegwischt unter zu Hilfenahme von Wärme wird das n elende Schmiererei, hatte mal das Vergnügen beim ver-Mike Sander-n einer Ente zuzusehen, dabei wurde mein Schlachte gleich mit eingesaut ;-)

Aber das Zeug is echt genial



jau gesaut hab ich genug, selbst die hofeinfahrt is konserviert :freak:,geputzt wird nachher :-D


denn mal gut Wisch ;-)

aber die Arbeit lohnt sich ja nun mal auch wirklich
Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

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#8
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Hallo
kann man sowas auch machen lassen von der Firma direkt vor ort?


Jopp.

MICHAEL SANDER
AM BAHNHOF 4
25358 Horst, Germany
TEL +49 4126 2095

...genauer gesagt: Verarbeitungsstationen

#9
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Hallo
Kannst du mir sagen was das kostet, Timo79???
Baue gerade neu auf und sowas klingt interessant.

#10
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wenn du neu aufbauen kannst, dann schaffst du das auch selber-....

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#11
OFFLINE   Timo_79

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... tataaaaaa:
Oldtimer Markt Sonderheft Rostschutz 2005

Mittelgroßer Wagen ca. 800,-€

#12
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coole ausgabe/bericht! du hast ja gelesen das 4 kg 45 euro kosten, und 755€ arbeit und zerlegen des autos 8-/

kauf dir 4 kg und probiers aus, wenn fragen hast, meld dich bei mir!

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#13
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bastelbert

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Arthur, sieh aber zu das die Ablauföffnungen nicht mit Fett zu gekittet sind.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.


auto motor & sport 22/86


#14
OFFLINE   DieGruft

DieGruft

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Arthur, sieh aber zu das die Ablauföffnungen nicht mit Fett zu gekittet sind.



ja hab ich mir schon gedacht, der wagen stand auch extra gestern inner prallen sonne das sich das fett noch etwas rührt falls ich doch irgendwo was übersehen habe, bzw. zuviel gespritzt hab.

was sind denn ablauföffnnungen die wichtig sind (wenns nicht alle sind)??

türen z.B. is klar, wagenheberaufnahme, spritzwand...

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#15
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RealWinny

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Hi, hab für meinen E30 touring 400 Eus für die Hohlraumbehandlung mit Mike Sanders bei einer ganz normalen Werkstatt (Coburg) bezahlt. Notwendige Teile abgebaut hab ich aber vorher schon (etwa Türverkleidung, etc...).
Einziger bisher ersichtlicher Nachteil: Wenn's heiß ist, läuft die Suppe aus der Motorhaube raus und vorn über Lichter und Krill nach unten.

#16
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Wat? Doch so einfach? :-o Interessant!!! War ja bis jetzt ganz angetan von der Verarbeitung und dem Preis vom Fluid Film...

Den Artikel aus der Oldtimer Markt hab ich auch gelesen, allerdings müssen wir erstmal ein wenig entrosten und schweissen.... :heilig:


Da stellt sich nur die Frage: wie krieg ich schwer zugängliche Rostnester weg, ohne Sandstrahlen (teuer)?
Hat jemand hier Erfahrung mit Phosphorsäure (jaja, so gelesen im Benzforum. Die sind iwie nen Zacken schärfer drauf als wir *g*) oder kann Tipps dazu geben? Immerhin hinterlässt diese wohl sauberes, phosphatiertes Blech, was sich ja schonmal seeeehr interessant anhört :D

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Suche: Laderaumwanne/matte Touring 8-)


#17
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Wat? Doch so einfach? :-o Interessant!!! War ja bis jetzt ganz angetan von der Verarbeitung und dem Preis vom Fluid Film...

Den Artikel aus der Oldtimer Markt hab ich auch gelesen, allerdings müssen wir erstmal ein wenig entrosten und schweissen.... :heilig:


Da stellt sich nur die Frage: wie krieg ich schwer zugängliche Rostnester weg, ohne Sandstrahlen (teuer)?
Hat jemand hier Erfahrung mit Phosphorsäure (jaja, so gelesen im Benzforum. Die sind iwie nen Zacken schärfer drauf als wir *g*) oder kann Tipps dazu geben? Immerhin hinterlässt diese wohl sauberes, phosphatiertes Blech, was sich ja schonmal seeeehr interessant anhört :D


was wäre denn schwer zugänglich???

eigentlich kommst überall drann, wenns zu krass is, flex und neues blech, wenn nich dann rostumwandler...8-/ bei meiner cabbi karosse war ich überall drann 8-/ die schlimmste stelle bei mir war folgende aufm bild....

Angehängte Grafiken

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#18
OFFLINE   cabriopit

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Hallo,
habe meinen letztes Jahr auch mit Mike Sanders Mittelchen machen lassen. Habe eine Werkstatt gefunden, die mir zu einem vertretbaren Preis mein Cabrio konserviert hat. Verkleidungen und störende Teile soweit wie möglich selber abbauen, dann wird es günstiger.
Man muss nur in Kauf nehmen, das bei warmen Temperaturen das Mittelchen vor allem an den Motorhaubenecken vorne rausläuft über Grill und Scheinwerfer.

Gruss Peter

#19
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hi, habe die konservierung auch noch vor mir!!
wie sieht es mit der benötigten menge aus?? habe für mein cabrio einen 4kg eimer gekauft! reicht dieser denn, oder ist es eher etwas knapp berechnet??

und noch eine frage, die pistole die du dir ausgeliehen hast, war die noch zusätzlich elektrisch beheizt oder nicht? habe eine normale druckbecher hohlraumpistole und habe angst, dass bei einer kurzen sprühpause das fett in der sonde/schlauch fest wird?? ist meine angst bereichtigt oder kommt das nicht vor?
danke im voraus für die antworten
ciao

#20
OFFLINE   DieGruft

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neee 4 kg reichen einfach aus, das is nich zu viel nich zuwenig.
pistole muss nich beheizt sein, mit ner normalen pistole und fertig....

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