Zum Inhalt springen

BMW E30 Chrommodell! Weiße Flecken auf Chrom


Gast bmw-psychorosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bmw-psychorosi

Hallo Jungs!

 

Ich habe mir ein Chrommodell besorgt, 318i M10 1.Hand 95000km gelaufen!

 

Jetzt hat der Herr, nach der Wäsche wohl nicht immer den Chrom trocken gemacht, so das ich jetzt "Wasserflecken" drauf hab!

 

Ich habe es schon mit Sonax Chrom und Alupaste, mit schleifpolitur und normaler Politur versucht, ohne Erfolg, an manchen stellen gehts gut, aber auch nicht 100%!

 

Vielleicht habt ihr da ein Mittelchen!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


NeverDull

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeverDull

 

is ne sehr gute polierwatte... gibts zB bei ATU für ca. 8€

 

Autosol Metal Polish

 

das zeug is der oberhammer... damit bekommt man fast alles weg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nigrin alupolish das haut rein und brinnnngt die flecken weg und denn glanz wieder zurück;)

Was fahrn Wir nie? :vw: GTI

Was fahrn Wir immer?? :beemwe: mit fächerkrümmer:smbmw:

 

 

http://i59.photobucket.com/albums/g283/schwichti66/forum_new.giföge das Heck mit Dir sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Ich kann von dem Problem ein Lied singen und ich denke, viele unter uns haben dasselbe Problem, dass der Chrom fleckig wirkt ... Anbei mal ein Bild, was ich meine. Ich denke man kann es ganz gut erkennen.

 

http://img365.imageshack.us/img365/6/pict0126hi8yj7.jpg

 

Never Dull half rein gar nicht, ich glaube auch nicht, dass sich da noch etwas machen lässt. Bisher habe ich diesen "Grauschleier" (meistens die Zierleisten) bei fast allen E30 gesehen.

Leider auch bei mir ...

 

Schaut euch mal eure Chromleisten ganz genau an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö an den Stellen kann man auch nix machen da kommt man ja nicht auf das Metall,das ist beschichtet und der Gammel sitzt da unter dem Kunststoff,da geht nix.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch ists vielleicht wert...

 

Es gibt Politurwatte (ist getränkt) für Blasinstrumente zu reinigen, mit dem Kram hab ich schon 5 Jahre alten Grünspan und Flecken auf meiner silbernen Holten-Trompete runterbekommen....und da ists wirklich extrem...

 

Gibts im Musikfachladen, INet mal schauen oder sogar in der Bucht...dürfte auch nicht all zu teuer sein!

 

Wie gesagt, keine Garantie, aber ein Versuch könnte es vielleicht wert sein.

http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Diese Politurwatte ist nichts anderes als Nevr Dull ... das genau dasselbe.

 

Nö an den Stellen kann man auch nix machen da kommt man ja nicht auf das Metall,das ist beschichtet und der Gammel sitzt da unter dem Kunststoff,da geht nix.

 

Meines Wissens sind die Leisten aus Aluminium, hochglanz eloxiert. Wenn die Leisten so aussehen, wie oben beschrieben/gezeigt, hilft eigentlich nur neu.

 

Aber was ich nicht verstehe? Wo ist da Kunststoff? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich weiss der Thread ist sehr alt, wollte aber keinen neuen zum gleichen Thema aufmachen.

 

Hab ebenfalls milchige Flecken an den Aluleisten rund um die Seitenfenster. Habe mir Autosol Edel Chromglanzpaste besorgt, das hat so gut wie gar nichts gebracht. Wie oben schon erwähnt handelt es sich bei den Leisten wohl um eloxiertes Alu. Da hilft dann wohl auch Nevr Dull nichts.

 

Hat jemand was gefunden das funktioniert? Diese Belgom Alu vielleicht? Oder hilft nur neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in dieser Hinsicht mit Nevr Dull schon gute Erfahrungen gemacht...

 

Hast du´s denn schon ausprobiert bzw. angewendet?

 

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...