Zum Inhalt springen

Neuer Endschalldämpfer


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie oben zu lesen, brauch ich nen neuen Pott beim 320i Bj.90 mit Kat.

 

Bei eBay fand ich Edelstahl ab Kat von SuperSport, was meint ihr?

 

Kann ich das Ding in ner Grube drunterfrickeln als Anfänger oder kann man da viel verkehrt machen??? 8-/

 

Bei 2x76 DTM Endrohren, muss ich da hinten Bördeln oder passen die Endrohre auch so in die Aussparung für den Auspuff?

Heckschürze iss Serie...

 

 

MfG

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von 320iCologne

Kann ich das Ding in ner Grube drunterfrickeln als Anfänger oder kann man da viel verkehrt machen??? 8-/

 

Wenn Du ne Grube hast ist das kein Thema.

 

Empfehlenswert wäre auch noch eine Flex ;)

 

Einfach die Bolzen aufflexen zwischen ESD und Kat, dann die Haltebänder, und das Ding fällt von alleine runter.

 

Wenn Du nur den ESD von Ebay beziehst brauchst Du natürlich dann noch neue Anbauteile, also die Gummies, Haltebänder und zwei Bolzen+Muttern.

 

Raufmachen dann in der umgekehrten Reihenfolge: Gummis rauf, dann Haltebänder einhaken.

Dann hängst Du den ESD am einzelnen Gummi ein und versuchst, die Bänder um den ESD zu bekommen, das war bei mir ein mords Gefummle weil die nicht allzu lang sind.

 

Danach noch die Verbindung ESD-Kat herstellen, Bolzen anziehen, fertig :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na touringtomas, du bist aber ne grobe natur.... :D

 

bevor man alle teile in grund und boden flext würd ich erst mal schauen was noch ganz ist.

 

die bänder die den endtopf halten sind nämlich nicht billig, und die gehn nicht so schnell kaputt.

 

und um den endpott vom kat zu trennen reicht meißt auch ein 12er und ein 13er ring und ne dose WD40.

 

ne 13er nuß mit verlängerung und ratsche um die bänder an einer seite zu öffnen und ein stabiler schlitzschraubendreher um den mittelhalter vom endpott aus dem gummi zu drücken + eine Wapuzange um bei eben jenem halter die nase hochzubiegen, damit´s einfacher geht.

 

am besten machst du das mit nem freund, so´n topf ist nicht leicht, dann kann man den leichter an die richtige stelle manövrieren

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

na touringtomas, du bist aber ne grobe natur.... :D

 

In dem Fall schon.

 

Die Dinger waren sowas von endsfertig die hab ich im ausgebauten Zustand nach mehrmaligem Verbiegen zerreissen können. Hätte wohl nicht mehr lange gedauert dann wäre der Topf von alleine auf der Strasse gelandet :D

 

Wenn sowas von vornherein fertig ist fang ich nicht mit pfripfeln an: Flex her, ab damit, neues dran - soll ja hinterher auch halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TouringThomas

..............

 

Einfach die Bolzen aufflexen zwischen ESD und Kat, dann die Haltebänder, und das Ding fällt von alleine runter.................

.........................Raufmachen dann in der umgekehrten Reihenfolge: Gummis rauf, dann Haltebänder einhaken.............

 

 

 

wie flext Du die Bolzen fest?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!!!!!!!

 

Bevor ich das nächste Gebot abgebe, schaue ich mir das mal von der Grube aus an...wenn ich nämlich schon so Sachen höre wie, das mit den Gummis ist teilweise sehr fummelig, oder da musst du flexxen (ich und flexxen) wird mir schlecht.

 

Als ich den Gaszug gewechselt hab, hatte ich schon wenig Geduld die Plastiköse in der Karosse festzuklippsen, hab nur dafür ne halbe Stunde gebraucht und war fertig mit den Nerven.

Immerhin, als der Gaszug drin war stieg in mir das Siegesgefühl hoch. *hehe*

 

Gebt mir PCs, die reparier ich ohne Probleme, aber mit Autos hab ichs noch nich so, vor allem die Geduld fehlt.

 

Greetz

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oli*

wie flext Du die Bolzen fest?

 

Wo schreib ich was mit Bolzen festflexen?

 

:-[ :

 

Original geschrieben von TouringThomas

Danach noch die Verbindung ESD-Kat herstellen, Bolzen anziehen, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TouringThomas

Wo schreib ich was mit Bolzen festflexen?

 

:-[ :

 

 

 

 

na Du wolltest mich nicht verstehen oder?

 

 

;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Supersport ESD´s passen nicht so ohne weiteres, da die Endrohre gerade vom ESD abgehen, und somit weiter rechts vom Originalausschnitt herausragen. Deshalb hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Grösseres Gummi benutzen und den Pott etwas tiefer hängen

2. Auschnitt nachbearbeiten.

 

Gruß

 

Mike

 

(Ich liebe meinen Eisenmann ;-) )

eisenmann 004.jpg

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...der Verkäufer bei eBay meinte zu mir, das die 2x76er DTM Endrohre ohne Arbeiten am Heckblech passen. ;-)

 

Kann ich ihm nun glauben, ich mein er weiss wohl was er verkauft?!? Falls es nicht passt kann ich umtauschen....meinte er zumindest.

 

Will von niemandem hier die Kompetenz in Frage stellen, aber bei den DTM Endrohren geht nur ein kleiner Rest nach oben, also DTM Style, der Rest ist wie bei Serie gerade und deswegen denke auch ich, das es passt... 8-/

 

Was mach ich nun? :kotz:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine folgenden Auspuff bezüglich Bördeln am Heckblech, muss ich oder nicht? :motz: :motz: :motz:

 

*moment*

 

 

ZUM AUSPUFF

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Ding iss mir schon 250,- wert ohne mit den Augen zu rollen, aber danke für den Tip. Habe schon mein Limit :roll:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der Dane ist wieder am verchecken :-D

 

Sorry, aber ohne Bearbeitung des Heckblechs passt der nur, wenn Du ihn tiefer hängst, sprich unter das Blech. Sieht aber bescheiden aus, und bei entsprechend tiefergelegtem Auto könnte das Probleme mit sich bringen :-o

Ein Arbeitskollege von mir hat genau denselben Pott, den hat er auch ersteinmal provisorisch "tiefergelegt", dann nachher das Blech bearbeitet. Ergo ==> Passt nicht ohne weiteres !!

Die geraden Endrohre sind ja das Problem, denn die Serie geht ja zur Seite ;-)

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...