Zum Inhalt springen

Felgen reinigen


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinem Touring Kanaldeckel, die wohl mindestens 10 Jahre nicht gereinigt wurden, siehe Foto. Sonnst sind sie eingentlich noch gut, praktisch keine Bordsteinschäden. Die schwarze Kruste runterzubekommen erweist sich aber als aüßerst schwierig. Ich habe jetzt schon mit einem normalen Felgenreinger rumgemacht und minutenlang mit ner Zahnbürste geschrubbt. Das hat kaum was gebracht. Was könnt ihr mir empfehlen?

 

Gruß Jonas

felge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Kreuzis haben genau so ausgesehen. Nach der Behandlung mit dem Zeugs hier und der Zahnbürste waren sie wieder sauber. Aber Vorsicht, nur kurz einwirken lassen, sonst geht der Lack ab...

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoggl hat alles gesagt...

gibt nix besseres.

 

Hab damit 10 Jahre alten eingebrannten, gelben gammel von meinen Kreuzis bekommen.

 

also ab zu ATU und kaufen

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du mir das Geld für das Zeug überweist, schick ich Dir das, wenn es sich für Dich lohnt!

Schick mir ne PN wenn Du das willst, und ich geh das Zeug gleich holen und morgen ist es auf dem Weg zu Dir!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrt doch mal zu einem fahrzeugaufbereiter und kauft dem nen halben liter felgenreinigerkonzentrat ab.

 

immer diese dünne salatessigbrühe da...

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Von Backofenreiniger oder anderen Haushaltsprodukten wie "Bref" rate ich ab, die sind für lackierte Oberflächen viel zu scharf und zerstören den den Klarlack.

 

Ein Bekannter schwört auf Bref wundert sich nur, warum der Klarlack sich ablöst ... trotz reiner Sommerfelge. No comments ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich immer fragen: Sprüh ich das Zeug auch auf die Motorhaube? Denn Die Felgen haben keine minderwertigere Pflege verdient als der Rest der Karosse :klug: Gleichberechtigung, auch bei der Felgenpflege

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm den Würth Felgenreiniger für meine ASA :-) Ich sag euch, das ist der beste Reiniger! Hab alles schon probiert, über Meguiars,...... aber der ist echt TOP! Kann man bis zu 30(!!!!) Minuten einwirken lassen wenns nötig ist! Ich lass ihn 5 minuten einwirken dann mim dampfstrahler abspritzen und gut is! Und man bringt echt alles weg!

 

Gruss vom Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

war grad bei Obi (warum zeig ich euch später),

und da hab ich gesehen, dass die die Ein-Liter-Flasche Aluteufel (rot) für 4,99 € im Angebot haben.

Bei ATU kostet der 9,99 €!

Hätt mich ja eingedeckt damit, hab ich aber erst letztens bei ATU (ich Idiot *ggg*)

 

Könnt ja sein, dass es jemanden interessiert!

 

Gruß

Jan

 

PS: Ich bin nach ner kurzen Anwendung im Normalbetrieb (2 Wochen ohne Autowaschen) recht zufrieden mit dem Zeug!

Die Winterfelgen lagen noch ungewaschen vor der Garage... mal schnell mit drüber gegangen (Eingesprüht, klares Wasser und nur mit der Hand nachgewischt.... bin auch zufrieden)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung.... am besten anrufen und nachfragen!

Hab's ja auch nur im Regal gesehen. Ob die das in der Postwurfwerbung bewerben: Keine Ahnung ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute hab ich endlich Zeit gefunden um das Wundermittel mal anzutesten. Ist schon ein himmelweiter Unterschied zu dem Felgenreiniger den ich vorher benutzt habe. Ordentlich schrubben habe ich trotzdem müssen. Nach 2 Stunden (für alle vier Felgen) siehts nun so aus.

Felge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich endlich Zeit gefunden um das Wundermittel mal anzutesten. Ist schon ein himmelweiter Unterschied zu dem Felgenreiniger den ich vorher benutzt habe. Ordentlich schrubben habe ich trotzdem müssen. Nach 2 Stunden (für alle vier Felgen) siehts nun so aus.

 

 

Gut gut. ich würde jetzt noch empfehlen, die Felgen für einen optimaleren Schutz zu wachsen (also mit Konservierer zu behandeln). Gibt zwar speziellen Felgenwachs, aber ich habe bei mir normalen A1-Wachs verwendet.

Hat den Vorteil, daß die bei erneuter Verschmutzung etwas lecihter zu reinigen sind.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein!

Was so ein Care-Paket doch alles bewirkt *gggg*

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat!

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein CarePaket haben will!!

 

:D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...