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Kaufberatung E28


RealWinny
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Hi,

 

bin kurz davor mir einen E28 zuzulegen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbthllrnpcbh

 

Falls der Link nicht gehen sollte, einfach bei autoscout in der Suche BMW, Preis von 2000 bis 2000, 50km Umkreis um 95448 eingeben. Es ist ein roter 520i aus Kulmbach.

 

Ich hab mir das Fahrzeug schon mal angesehen und ein paar Kleinigkeiten gefunden. Erstmal ist es ein Automatik und kein Schaltgetriebe wie angegeben. Der Schalthebel ist etwas ramponiert, vorne an der Stoßstange ist oberhalb der Kennzeichenhalterung ein Stück abgebrochen und das rechte Rücklicht hat am Glas einen ordentlichen Sprung (auf dem Bild nicht zu sehen).

Ansonsten ist das Auto in einem optisch perfektem Zustand. Gefahren bin ich leider noch nicht.

 

Was meint ihr? Ist der Preis ok? Gibt es vielleicht irgendwelche Krankheiten etc, auf die man bei diesem Auto achten muss?

 

:-[ Aber wehe es kauft mir den einer weg ! ;-)

 

Vielen Dank.

Tobias

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Sieht auf den Bildern gut aus. Vorne ist eine seltene M5-Lippe verbaut.

 

Schwachstellen: Dome vorne, Wagenheberaufnahmen, Kennzeichenbleuchtung hinten, Windleitbleche an der Motorhaube, die die Luft zur Heizung leiten und Tank, besonders der Einfüllstutzen. Alles Rost-gefährdet. Ansonsten teilt der E28 die Probleme der meisten BMW's: empfindliche Vorderache, Kombiinstrument usw...

 

Für den Preis muß er aber wirklich top sein. Mir wäre der Trimm etwas zu martialisch...

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Cooles Teil, meine BMW Karriere begann ja auch mit 18 mit dem 1. E28, dem 2., 3 und so weiter, naja vom Motor her M20 ist es wie beim E30. Rost an der Karsosserie hält sich bei einiger maßner Pflege in Grenzen, gut die Typischen Stellen, Radläufe, Kennzeichenbeleuchtung etc... Ansonsten ist der E28 ein Solides Auto. Im prinzip wie beim E30/E34 musst halt schauen Vorderachse, Querlenker, Pendelstützen, Stabbis usw. Aber der scheint ja richtig gut zu sein. Also ich hatte nie Probleme mein 1. 520 hatte wie ich ihn kaufte 363.000 km für 1200 Euro (Etwas teuer, ich war damals Dumm und unerfahren) gut war nen 87er Shadow, EFH, ESSD, etc. Edition halt aber im prinzip kannst nix fahlsch machen und die passenden Teile innen wie außen findest ja beim E30? Das einzige was bei dem etwas blöd ist, der hat warscheinlich keinen KAT oder? 1985er 92kW ich glaube nicht aber gut es führen viele Wege nach ROM!

 

Das waren mal 2 von mir

:cry:

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Wenn die Kilometer stimmen is das schon ein guter Preis, auch optisch find ich den sehr ansprechend. Der Motor mit dem Getriebe ist für mich die einzige wirkliche Schwachstelle.

 

Weiß nicht ob du die Seite schon kennst: http://www.e12e28.de/ig/primary/90001l10.htm

Schau dir da mal die Kaufberatung an, da steht auch einiges Wissenswertes drin.

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Auch nicht schlecht :daumen:

http://cgi.ebay.de/BMW-M-535i-E28-no-ALPINA-SCHNITZER-M5-M3-HARTGE_W0QQitemZ260212572054QQihZ016QQcategoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E28-M5-mit-E34-M5-Motor_W0QQitemZ200200668260QQihZ010QQcategoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Aber ich persönlich finde ein E28 wirkt nur mi Chrom richtig schick! Deswegen würde ich mich kein Editions Modell mehr zu legen! Die sind alle Shadow! Lieber nen 85/86 528i/535i mit dicker fetter Ausstattung! ;) Hatte ja selber mal nen 87er Edition aber der Grüne ETA gefiel mir dann doch besser!

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Cooles Teil, meine BMW Karriere begann ja auch mit 18 mit dem 1. E28, dem 2., 3 und so weiter, naja vom Motor her M20 ist es wie beim E30. Rost an der Karsosserie hält sich bei einiger maßner Pflege in Grenzen, gut die Typischen Stellen, Radläufe, Kennzeichenbeleuchtung etc... Ansonsten ist der E28 ein Solides Auto. Im prinzip wie beim E30/E34 musst halt schauen Vorderachse, Querlenker, Pendelstützen, Stabbis usw. Aber der scheint ja richtig gut zu sein. Also ich hatte nie Probleme mein 1. 520 hatte wie ich ihn kaufte 363.000 km für 1200 Euro (Etwas teuer, ich war damals Dumm und unerfahren) gut war nen 87er Shadow, EFH, ESSD, etc. Edition halt aber im prinzip kannst nix fahlsch machen und die passenden Teile innen wie außen findest ja beim E30? Das einzige was bei dem etwas blöd ist, der hat warscheinlich keinen KAT oder? 1985er 92kW ich glaube nicht aber gut es führen viele Wege nach ROM!

 

Das waren mal 2 von mir

:cry:

 

 

Bzgl. Kat geh ich morgen mal fragen. Kann man da einen nachrüsten? Wie sieht's da allgemein mit so Sachen wie Kaltlaufregelung etc aus?

 

Grüße

Tobias

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Hier der Edition 520i E28 Bj 1987 von meinem kumpel :smbmw:!

Erst wie er gekauft wurde:rauchen:!

Dann nach dem Umbau:sabber:!

 

Es ist das selbe wagen:daumen:!

BMW E28 01.jpg

BMW E28 05.jpg

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Gruß Guido

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Naja Nachrüsten geht scho kost aber, da ist es um Welten billiger nen E30/E34 zu kaufen und nen 95kW/129PS 2L Motor einbauen. Wobei ich persönlich wenn E28, dann ETA oder 528i! Du kannst in einen E28 auch den 2.5L M20 Motor (125kW/170PS) aus nem 325i E30 oder 525i 12 E34 einbauen... Da gibt es viele Möglichkeiten ich selber hatte noch nen 83er 520i genau wie der 92kW/125PS und der hatte keinen KAT wobei ich z.B. auch schon mal nen 84er 520i mit Nachrüst KAT angeschaut hab. Also geben tu´s das scho aber die Kosten! Beim E30 ist das mit den vor 86er Modellen auch so ne Sache mit KAT! Also am besten noch nen Schlachter kaufen mit KAT! ;) Falls du mal Hilfe brauchst ich hab noch mehrere Reparatur-Bücher BMW E28 und Literatur kann ich scannen bei bedarf, ach ja kannst ja mal schauen http://www.bmwe28.de die gibts scho lange da hab ich aber meine ganzen Infos damals her gehabt. Bei uns um die Ecke bei nem Händler steht z. B. nen 84er 528i mit G-KAT Klima und e-Fensterheber, Sportsitze etc. für ich glaub 1.800 Euro. KAT ist einfach Pflicht und dann am besten noch EuroII mittels Kaltlaufregler von GAT oder Twintec beispielsweise

MFG

Hannes

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Hi,

 

bin kurz davor mir einen E28 zuzulegen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbthllrnpcbh

 

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Ich hab mir das Fahrzeug schon mal angesehen und ein paar Kleinigkeiten gefunden. Erstmal ist es ein Automatik und kein Schaltgetriebe wie angegeben. Der Schalthebel ist etwas ramponiert, vorne an der Stoßstange ist oberhalb der Kennzeichenhalterung ein Stück abgebrochen und das rechte Rücklicht hat am Glas einen ordentlichen Sprung (auf dem Bild nicht zu sehen).

Ansonsten ist das Auto in einem optisch perfektem Zustand. Gefahren bin ich leider noch nicht.

 

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:-[ Aber wehe es kauft mir den einer weg ! ;-)

 

Vielen Dank.

Tobias

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Das Fahrzeug wurde auf Shadowline umgerüstet, allerdings wurden die original Chromleisten kunstoffbeschichtet.

 

Verbastelt.:roll:

 

Für 2000€ bekommt man bessere.

Lieber ein 525e eta.


90/122 oder 95/129 (kW/PS)

Grüße

kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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z. B. nen 84er 528i mit G-KAT Klima und e-Fensterheber, Sportsitze etc. für ich glaub 1.800 Euro. KAT ist einfach Pflicht und dann am besten noch EuroII mittels Kaltlaufregler von GAT oder Twintec beispielsweise

MFG

Hannes

 

528i euro2 :roll: Kaltlaufregler fürn e28 528i :-[

 

Grüße

kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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525 eta kaufpreis 1200€

85er Klima/Tempomat 4x eFensterheber usw.

 

Der Schwarze ist ein 520i.

http://www.bilder-space.de/upload/c9oeT2LIdrwv.jpg

http://www.bilder-space.de/upload/YhTaGorDg9uJ.jpg

 

http://www.bilder-space.de/upload/zFOCbFlSnIVj.jpg

 

http://www.bilder-space.de/upload/UtVridgvURRY.jpg

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

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@kartal ja ja scho klar, mit Euro 2 meinte ich beim 520i/525e Der 528i den ich da erwähnte hat einen normalen G-KAT Euro1 (was ja beim 528i nicht selbstverständlich ist!) Da wurde was falsch verstanden!

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Kartal=Kenan?

 

Jeeepppp, Kartal ist Kenan.:-D

 

Grüße

Kenan

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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