Zum Inhalt springen

Teppisch wechsel


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, ist es einfach den Teppisch im Auto zu wechseln und kann ich da einfach nen anderen kaufen und reinlegen oder muß der speziel zugeschnitten sein und genäht und und und? Ich hoffe ihr wißt was ich meine, ned das jetzt so Antworten kommen wie, hö, na klar kannste jede fußmatte reinlegen! NEIN, das mein ich ned sonderen das große Flauschige Ding was im ganzen Wagen liegt!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mich in Köln mit einem Typen unterhalten, der hatte original Porsche-Teppich über den normalen geklebt. Als Meterware gekauft. Den kann man verarbeiten wie dicken Stoff, weil der sehr weich sein soll.

 

Gruß, Obelix

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem selben habe ich mich auch unterhalten! Ich durfte den Teppich sogar anfassen! Der ist echt megaweich! Lässt sich bestimmt richtig gut verarbeiten!

 

Der hat auch schon mal selber nen neuen Teppich verbaut, ist aber bei Klimaautos eine richtige schweinerei!

 

Gruss

 

Ingo

 

P.S: Ich will diese Kopfstützen haben!!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem reinlegen wär schön...

 

Erstens muss es ein recht biegsames Material sein, sonst lösst sich das nachher wieder an bestimmten Stellen und dann war die Arbeit umsonst. Im Konflikt damit steht, das die weichen Teppiche meist nicht so widerstandsfähig sind.

 

Ausserdem viel Spass beim zuschneiden :roll:

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man da dann normalen Teppisch nehmen oder gibt es da speziellen Autoteppisch? Und welche Farbe ist ned so anfällig?

Reicht es wenn ich Sitze und mittelkonsolle ausbaue oder muß noch mehr ausgebaut werden?

Weil bevor ich das alles mache möchte ich erst mal im klaren über arbeit und kosten sein!

Wieviel qm2 hat denn ein e30 innenraum Teppisch? Auto ist schwarz, schwarzer Teppisch dann???

Ist der Teppisch der auf dem Getriebetunnel (Mittelkonsolle) sitzt, vernäht mit dem Teppisch aus dem Fußraum?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven: das ist normaler Autoinnenteppich, nur halt flexibler, weil ohne irgendeinen Schaumstoffkram.

 

@Unknower: über dem Getriebetunnel war das ganze auf stoss gelegt und auch geklebt.

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Obelix325iA

@Raven: das ist normaler Autoinnenteppich, nur halt flexibler, weil ohne irgendeinen Schaumstoffkram.

 

Bin zwar nicht ganz mitgekommen auf was du dich beziehst, auf jeden Fall ist Teppich wechseln ein riesen Aufwand wenn es nachher gut aussehen soll.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RaVen

Das mit dem reinlegen wär schön...

 

Erstens muss es ein recht biegsames Material sein, sonst lösst sich das nachher wieder an bestimmten Stellen und dann war die Arbeit umsonst. Im Konflikt damit steht, das die weichen Teppiche meist nicht so widerstandsfähig sind.

 

Ausserdem viel Spass beim zuschneiden :roll:

 

hier drauf. der witz bei meinem vorschlag ist ja, dass du nichts wechselst, sondern den teppich drüber klebst.

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hält das dann überhaupt vernünftig wenn man das klebt? Ned das das mit der zeit reißt da der Untergrund zu weich ist!

Oder lieber den alten doch gründlich reinigen wenns so viel aufwand ist?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der idee des drüberkleben wär ich jetzt nur überzeugt wenn ich es live gesehen habe.

 

Es wurden doch auch schon mal Bilder gezeigt, wo Teppich umgefärbt wurde.

Sah echt gut und edel aus.

 

Reicht das in den meißten Fällen denn nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo E30 330i

 

Wieso ist das bei Klimaautos mehr Arbeit?? Muss zugeben, ich hab halt auch noch nie unter meinen Teppich geschaut... Ist da was besonderes?

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du den kompletten Teppich wechseln möchtest, muss der komplette Schaltkulissenrahmen (wieso fällt mir jetzt das richtige Wort nicht ein? Ich hoffe, du weisst, was ich meine) raus. Und hinter dieser Verkleidung liegt das Klimagehäuse! Da liegt auch der Teppich drunter. Das ist eine ziemliche Fummelarbeit den neuen Teppich da drunter zu kriegen.

 

Im übrigen reden Obelix und ich von dem endlos geilen M3 Cabrio aus Köln. Der Bruder vom Besitzer ist Sattler und hat schön öfters den Teppich gewechselt, ist halt eine Sauarbeit. Und weil es mit dem Porscheteppich (der ist bestimmt robust) einfacher ist, und dazu noch richtig gut aussieht, würde er nie wieder einen Teppich komplett wechseln. Dazu kommt, das der Porscheteppich wirkich schwarz und nicht bloss Anthrazit-Farben ist.

 

Gruss

 

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...