Zum Inhalt springen

Anspruchsvolle Frage zum Fahrwerkstausch (bzw. VA-Tausch)


Sven@325eta.de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab hier einen 12/86er 320i mit 45mm-Federbeinen und M-FW. Dessen FW soll in meinen 10/85er eta rein (51mm-Federbeine) mit H&R-Federn und umgekehrt.

So, jetzt hab ich mir folgendes gedacht: Bevor ich einzeln die Federbeine rausnehm, zerlege usw., dann Spur einstellen lasse blablabla.

Wäre es nicht viel einfacher (zudem der Spender wesentlich weniger km drauf hat), komplett die VA beim 320er rauszunehmen?

Also: Lenkung an der Verbindung vom Lenkgetriebe zur Lenksäule losschrauben, dann beide Querlenker hinten an der Karosse losschrauben (am/samt Träger), dann Federbeine am Dom lausschrauben und zuletzt Traggelenke raushebeln (müßten dann ja aufgrund des Gewichts fast von selbst kommen, oder?).

Vorher natürlich mit Palette und Hubwagen unten reinfahren und das ganze einfach etwas kippen und rausfahren, am anderen Fahrzeug genauso und wieder einbauen.

So, was sagt Ihr dazu? Hab ich irgendwas wichtiges übersehen oder erspar ich mir dadurch wirklich viel Arbeit, denn ein angenehmer Nebeneffekt wäre ja, daß ich wahrscheinlich jeweils nicht neu die Spur einstellen lassen müßte!!!

Mit sportlichem Gruß

Sven

 

P.S.: Beide Wagen haben KEINE Servo!

www.JS-TUNING.DE

Reifen und Felgen zum Hammerpreis

08331/998456

0163/3356622

Reifen@JS-TUNING.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

Du übersiehst, daß die Dome bei zwei Auto´s verschiedene Stellungen aufweisen und Du die Achse nie in die Position einbauen kannst, in der sie vorher war. Eine Vermessund ist in jedem Fall angebracht. Mach es einfach und nicht pfuschen, gelle? :-[

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wohl Recht, aber mir geht es um Folgendes: Ich fahr momentan 35mm H&R rot, ist mir zu hart, also soll jetzt versuchsweise M-Tech rein. Kann aber sein, daß mir das wiederum zu weich ist. Und deswegen will ich jetzt nicht 3-mal Spur einstellen lassen, sondern erst dann wenn ich es endgültig so lasse (das FW). Deshalb reicht mir auch eine ungefähre Spureinstellung, sollte natürlich nicht ganz daneben sein.

Sven

P.S.: Aber bzgl. dem Komplettwechsel hab ich richtig gedacht, müßte doch rein arbeitstechnisch so hinhauen, oder?

www.JS-TUNING.DE

Reifen und Felgen zum Hammerpreis

08331/998456

0163/3356622

Reifen@JS-TUNING.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven@325eta.de

Hab hier einen 12/86er 320i mit 45mm-Federbeinen und M-FW.

 

 

...äääähhmmm, sorry ... M-Tech-Fahrwerk mit 45mm Federbeindurchmesser??

 

Ich dachte das gibts nur mit 51mm...?!!!

 

 

LOS!! Klärt mich auf!!! :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte so gehen. Wenn Du dann noch daran denkst, den Motor abzufangen, denn der liegt ja auf der Achse, und Du ne Hebebühne hast, viel Spaß. Aber ich könnte wetten, daß Du das nur einmal machst und beim nächsten Mal nur die Federbein tauschst... :D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...