Zum Inhalt springen

Pro oder Contra: Aufteilung in 4- und 6-Zylinder Unterforen


Hausmeister
 Teilen

Soll das Motoren-Forum in den Bereich 4- und 6-Zylinder unterteilt werden?  

25 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Soll das Motoren-Forum in den Bereich 4- und 6-Zylinder unterteilt werden?

    • Ja, auf jeden Fall. Halte ich für eine gute Idee
      4
    • Nein, blos nicht. 1 Forum reicht doch völlig aus
      22


Empfohlene Beiträge

Einige wünschen hier, dass man das Motoren-Forum in ein Unterforum für die 4- und 6-Zylinder-Modell aufteilt. Gut daran finde ich, dass so die "eingeschworenen" der jeweiligen Seiten ihre Meinungen unter sich austauschen können. Schlecht finde ich, dass so etwas nicht unbedingt zur Übersichtilchkeit beitragen würde. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


denke doch einfach mal nach, ob es nicht sinn macht, da noch eine unterteilung zu machen für die, die spezialumbauten ala 3.0 - 3.5 oder V8 bzw V12 spezialisieren oder reden möchten! Die Gruppe ist zwar klein, aber wohin mit dennen? 4 zylinder? 6zylinder? ich denke, da sollten alle hineinposten, die nicht eine orginalmachine verbauen wollen, sprich orgi 2,7(eta) - 2,5 - 2,3 - 2,0 - 1,8 -1,6 bzw die td maschine. versteht ihr was ich meine?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum für alles reicht aus, sonst kann man ja gleich noch zwei extra Foren machen, eins für die Leder-Interieur-Fraktion und eins für die Carbon-Interieur-Fraktion, oder wie? Nein, aber mal im Ernst, durch viele verschiedene Formen lernt man doch was und in welches Forum soll die Frage "Ich will meinen 4 Zylinder in nen Eta umwandeln, wie geht das?" kommen, das für 4 oder das für 6?

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal anders rum gedacht:

Je größer die Userschaft, desto größer das Erfahrungspotential.

Also Ordnung contra Ideenreichtum...

dann bin ich doch fürs zweite-> ein Forum reicht, und R4 gegen R6 is Kinderkram...schnellere Autos gibt es allemal *tztztztz*

:-UU in diesem Sinne, hoch die Tassen und gemeinsam (in einem Forum) den e30 hochleben lassen!

Greetz hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal anders rum gedacht:

Je größer die Userschaft, desto größer das Erfahrungspotential.

Also Ordnung contra Ideenreichtum...

dann bin ich doch fürs zweite-> ein Forum reicht, und R4 gegen R6 is Kinderkram...schnellere Autos gibt es allemal *tztztztz*

:-UU in diesem Sinne, hoch die Tassen und gemeinsam (in einem Forum) den e30 hochleben lassen!

Greetz hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst fand ich die idee ja ganz interessant die motoren zu trennen, 1 sekunden später jedoch hab ich festgestellt das es doch total überflüssig ist - dann stehen in 2 foren die selben sachen drin :-)

 

und dies ist nun mein 2tes posting

 

wie kommt ihr denn schon auf 40 lol :-)

 

kam nix im fernsehen heute ???

 

grüsse

 

marco

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber ein kurzer vote, bei über 50 usern nur 12 stimmen zulassen und dichtmachen? hier wäre noch ein pro gekommen :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas318i

das war aber ein kurzer vote, bei über 50 usern nur 12 stimmen zulassen und dichtmachen? hier wäre noch ein pro gekommen :D

 

Hast du eine andere Tendenz in den Balken deuten können wie ich? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht bei den 12 usern die abgestimmt haben, aber lass mal alle 60-80 user (soviele sind das wohl so grob überschlagen) abstimmen über ein paar mehr stunden (tage?) verteilt :)

aber naja is ja nu auch egal ;)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*har*

gevoted und nu gn8 ;)

:-z

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nix trennen !! Lass es wie es ist oftmals sind auch gleiche Probleme an den Motoren (Leerlauf) etc. dann schreibt jeder doppelt rein !!!

Ich finde es hat mehr Sinn wenn das zusammenbleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, daß man keine separaten Foren bilden sollte.

Fahrer von Sechs- und Vierzylindern sollten Ihre Erfahrungen in einem Bereich austauschen. Als Superspecial für z.B. M40 gibts ja noch "motorrevison.de", für 318is halt "318is.de", für M3 "S14.de". Ergo ist hier ein separater Bereich nicht notwendig.

Notwendig ist aber der gepfleget Umgangston untereinander. Blöde Bemerkungen über Vierzylindermotoren sollten nicht mehr fallen.

 

Frank, der einen M40 fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

dagegen!

Ist doch ganz aufschlussreich auch mal über den Tellerand zu schauen. Ausserdem gibt es auch welche die sowohl 4 als auch 6 Zylinder fahren. Das wichtigste ist doch das wir einen E30 haben, egal was für einen.:-D

 

Genau so ist es ;) :-UU :D :drink:

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste admin, hast noch viel mehr stimmen bekommen, ok nicht so wie ich dachte aber mehr sinds geworden ;)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dagegen, da ich das jetzige Forum ohnehin schon unübersichtlicher finde als das rapidForum. Aber ich weiß das dieses Vorteile hat und ich hatte im alten Forum bereits für dieses gestimmt.

 

Aber eine Unterteilung halte ich für unsinnig. Wir sind vorher so klar gekommen. Warum sollte das nun ne Prob werden???

 

MFG@all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...