Zum Inhalt springen

E30 Pickup


sportschmitti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte einen Tipp zum Thema E30 Pickup-Umbau Eintragung.:klug: Nachdem mich der Onkel von den TÜV-Schlümpfen versetzt hat, bräuchte ich entweder ein bereits abgenommenes Fahrzeug oder ein Umbaugutachten. Ich hoffe ich kann auf zählen!!

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bräuchte einen Tipp zum Thema E30 Pickup-Umbau Eintragung.:klug: Nachdem mich der Onkel von den TÜV-Schlümpfen versetzt hat, bräuchte ich entweder ein bereits abgenommenes Fahrzeug oder ein Umbaugutachten. Ich hoffe ich kann auf zählen!!

:schrauben:

 

Schreib doch den AndyH26 mal an, der hat einiges an Unterlagen zum Pickup.

 

Findest ihn im BAUR Forum.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in meinem Archiv gekramt...

 

Also, es gab einige BAUR Fahrzeuge, die als Basis dienten (AT), ebenso aber Bausätze für "normale" E30.

 

Der bronzitbeige ist ein 323i, stand länger zum Verkauf, eine Rufnummer vom Besitzer damals (Techno Classica Essen 2007) hätte ich auch.

 

Der blaue gehört AndyH26.

 

Gruß,

 

Alf

SF10-84TuningSpezial04.jpg

SF10-84TuningSpezial05.jpg

323iTCEssen.jpg

78a4_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.project601.com bietet umbausätze für den e30 an. vielleicht können die dir ja ein gutachten oder sonstige unterlagen schicken.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in meinem Archiv gekramt...

 

Also, es gab einige BAUR Fahrzeuge, die als Basis dienten (AT), ebenso aber Bausätze für "normale" E30.

 

Der bronzitbeige ist ein 323i, stand länger zum Verkauf, eine Rufnummer vom Besitzer damals (Techno Classica Essen 2007) hätte ich auch.

 

Der blaue gehört AndyH26.

 

Gruß,

 

Alf

 

Wow - ich bin richtig überrascht - die siehen ja echt passabel aus - besonders der bronzitbeige weis zu gefallen *daumenhoch*

Wenn mir jemand ohne Fotobeigaben erzählt hätte, daß ein E30-Pick-Up gut aussieht, hätte ich es zunächst nicht geglaubt - die sind aber echt fein :smbmw:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist ein Link www.klein-kfz.de

 

und hier die Fotostorie dazu: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00820/f00820.htm

Ich konnte mir das Fahrzeug mal ansehen, ist echt super gemacht.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der M-GmbH dient ein (nicht Zugelassen bzw. ohne Nummernschilder) "normaler" E30, der zum Pickup umgebaut wurde, mit kompletter M3 Antriebstechnik (incl. Fahrwerk und 5-Loch Bremsanlage) als "Firmenhure" für den Innerbetrieblichen Transport. Als ich im Mai 07 zur Vorpräsentation des neuen M3 dort war, habe ich ihn gesehen, durfte aber leider keine Fotos machen.

 

Gruß

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meinst du den gelben auf M3 Optik ?

 

Es handelt sich dabei um einen stink normalen M40. Ist in "fast" jedem BMW Buch nachzulesen, das den gelben Pickup abgedruckt hat...

 

Anbei noch ein paar nette pics.

 

Sehr interessant ist da der weiße TC-Pickup, der in der Halle mit dem M3 steht. Meintest du den ???

 

Das könnte ein ebenso nettes Einzelstück sein, wie die E3-Tourings die während der Motorsportveranstaltungen der 60er und 70er gebaut und als Servicewagen verwendet wurden.

 

Der 7er Filmwagen ist auch gern genommen, ich selbst hab noch damals Bei Hein Gericke den E28 Pickup vom "Action Concept" gesehen. BMW waren gern genommen ;-)

 

Dann noch der E30 von Klein KFZ.

 

 

Gruß,

 

Alf

552e30_M3_p-up.jpg

mday000.jpg

m3pickup7hk.jpg

d3bd4f5656.jpg

post-8232-1192619155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alf, nein der Gelbe (ist mir bekannt) ist es nicht, da ich ja auch basierend auf einem "normalen" E30 geschrieben habe. der Weiße wird es gewesen sein, nur daß er im vergangenen Mai als ich dort war, normale 15" Kreuzspeichen montiert hatte, und in einem erbermlichen Zustand war.

 

Gruß

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen und Tipps die ihr mir weitergegenben habt. Nach einigen Telefonaten bin ich auch zu einen willigen TÜV-Ingenieur durchgedrungen, der mir den Pickup abnimmt bzw. die Eintragung übernimmt. Momentaner stand der Dinge seht ihr auf den Bildern.....

DSCF1198.JPG

DSCF1197.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...