Zum Inhalt springen

Verhaltensregeln für das posten in diesem Forum


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass möchte ich einmal kurz auf die Verhaltensregeln im Off-Topic-Bereich hinweisen, wobei diese Regeln auch für alle anderen Foren hier gelten:

 

  • Rassistische, menschenverachtende und grob beleidigende Beiträge, in denen Benutzer oder bestimmte Religionen, Kulturen oder Gesellschaftsgruppen sinnlos und unbegründet angegriffen werden führen zur sofortigen Löschung des Beitrags UND Ausschluss des Autors dieses Beitrages von diesem Board!
  • Beiträge, die Anleitungen, Hinweise oder Beschreibungen zum Begehen von gesetzlich illegalen Handlungen (darunter fällt auch das unberechtigte vervielfältigen von geschützter Software / geschützten Liedern) geben werden kommentarlos gelöscht. Dem Autor wird eine Verwarnung ausgesprochen. Bei erneutem Vorkommen wird der Benutzer kommentarlos vom Board gelöscht.
  • Pornografische Bilder, Videos, Texte oder Textauszüge haben auf diesem Board nichts verloren! Verstöße dagegen können je nach Grad des Verstoßes bis hin zum Ausschluss führen.
  • Zur Klärung von persönlichen Differenzen zwischen Benutzern, deren Inhalt nicht von allgemeinem Interesse ist muss bei Bedarf die eMail- oder PN-Funktion genutzt werden. Sollten solche Differenzen trotz alledem in den Foren ausgetragen werden, werden die entsprechenden Beiträge umgehend gelöscht und die betroffenen Autoren ermahnt.

 

Ich denke, dass es für die meisten von euch nicht allzu schwer sein wird diese Regeln einzuhalten. Die Regeln haben das Ziel Eskalationen zu verhindern und unbeteiligte nicht zwangsläufig in die Meinungsverschiedenheiten anderer mit hinein zu ziehen.

 

Bei Befolgung dieser Regeln steht einem reibungslosen Ablauf hier denke ich mal nichts mehr im Wege.

 

Gruß, der Hausmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...