Zum Inhalt springen

Abdichten OHNE Ausbau?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einer von VW sagte mir, man käme auch ohne Ausbau an die Dichtungen der Servo... Ist das richtig? Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

Und nochwas nebenbei: Wat kost Vermessung/Einstellung der Achse?

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du die dichtungen über die bremsscheibe bekommst geht das.:P :P :P :P :P

 

nee ma im ernst: frag den mal wie das gehn soll????????????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sagen wir es mal so (nachdem was ich jetzt an Antworten habe): Ich bin da wirklich nicht so begabt für, aber wenn man die Lenkung wirklich nur nach Schema "f" rausbaut, die Dichtungen da irgendwie nach Anleitung reinmacht, ist das noch machbar (selbst von mir!), ABER ich habe in irgendeiner Anleitung gelesen, dass man einen Tiefenmesser (?), einen Drehmomentschlüssel usw. braucht. Ist also dann doch sehr kompliziert, oder? Nicht einfach Schraube auf - Dichtung rein - Schraube zu...??

Hm, ich weiss nicht so recht...

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris e a:

 

ich fnde dein bemühen mit den eba´s zwar ganz gut.

 

aaaber, und jetzt kommts.

 

ich finde es andererseits verantwortungslos bzw beängstigend wenn bmw-interne dokumente zur überholung/instandsetzung von sicherheitskomponenten an laien weitergereicht werden.

 

ich habe auch sämtliche eba´s. aber sowas geht nur für nachrüstung von fensterhebern etc raus.

 

 

 

so long

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

 

ich finde es andererseits verantwortungslos bzw beängstigend wenn bmw-interne dokumente zur überholung/instandsetzung von sicherheitskomponenten an laien weitergereicht werden.

 

ich habe auch sämtliche eba´s. aber sowas geht nur für nachrüstung von fensterhebern etc raus.

 

 

 

so long

Happi

 

...da gebe ich Dir sicher zum Teil recht, wenn dies dann auch noch in die Hände von Laien mit 2 absolut linken Händen fällt. Aber an die dürfte man auch Bücher vom Schlag "Jetzt helfe ich mir selbst" nicht verkaufen.

 

Es gibt ja auch "Laien" die schon seit Jahren an Autos rumschrauben und auch verantwortungsvoll arbeiten. Trotzdem kann man bei der ein oder anderen Arbeit schon mal nen Tip oder Anleitung brauchen wenn man diese noch nicht durchgeführt hat.

 

Und denen würdest Du nicht helfen wollen?!

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja hier nicht um "helfen" oder "nicht helfen"

 

wer mich kennt, weiss dass ich schon ziemlich hilfbereit in sachen auto bin oder sogar zu hilfbereit.

 

beim herrn eklatant hab ich mich aber schon überzeugt von, dass er nunmal ein echter laie ist. was jetzt keine abweertung darstellen soll.

 

ist ja nicht weiter tragisch, kann ja nicht jeder diesen beruf erlernt bzw sich im laufe vieler schrauberjahre beigebracht haben.

 

und um nochmal genauer zu beantworten:

nein ich habe selber noch keine lenkung neu abgedichtet, und werde es erst machen wenn jemand der dieses schon mal erfolgreich gemacht hat, es vorführt.

das zerlegen einer hydraulischen lenkung erfordert sehr viel sorgfalt und sauberkeit.

einmal kurz wo gegengecket mit der zahnstange oder stück dreck und du kannst dir ne neue zahnstange besorgen oder nen neuen dichtsatz.

 

und jemand für den ggf 50oironen (dichtsatz) bissl viel sind, dieser wird sich in einem moment eines defekten dichtrings ggf etwaiges denken: "aj geht schon. son gummiring"

 

kannste mir folgen??

 

gruss aus rhein/main

 

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich Dir prinzipiell folgen und ich verstehe auch den Gedanken dahinter.

 

Aber wenn jemand ne Frage zu nem gewissen Thema hat lässt sich ja meistens nicht erkennen ob es sich nun um jemanden mit 2 linken Händen und ner Augenklappe handelt oder ob es sich um jemanden handelt der zumindest generell weiß was er tut und entsprechend umsichtig arbeitet.

 

Ich für meinen Teil hab die letzten 14 Jahre an VWs oder Fiats rumgeschraubt und auch schon Komplettaufbauten hinter mir. Mir ist also ein Auto in Funktion und Aufbau bekannt (auch im Detail). Nun fahre ich seit Mai BMW und werde mit Sicherheit noch das ein oder andere mal Fragen hier im Forum haben. Nicht weil ich generell zu blöd dafür bin, sondern um mir die Arbeit zu erleichtern oder den ein oder anderen Kniff zu erfahren.

 

 

 

Nochmal ganz klar. Ich bin auch nicht dafür, das ahnungslose Leute an sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen blind rumschrauben Aber die musst Du in nem weitgehend anonymen Forum erstmal von den versierten Schraubern unterscheiden können.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal eines vorweg: ich habe wenn 2 rechte hände, bin nämlich linkshänder!:D

ok, und bevor das hier ausartet: ich werde an der lenkung nichts (selbst) machen - denke ich zumindest! alleine die vorstellung, dass ich bei mir in der garage die lenkung abmontiere, sie zerlege und dann evtl. am ende nicht mehr zusammenbekomme...:-o ich würde das auto ja ohne weiteres nie mehr aus der garage bekommen!8-/

 

mal was anderes:

was kostet die umrüstung (ich lass die flossen weg, keine angst!;-) ) von servo auf NICHTservo???

ich weiss, es gibt hier JEDE MENGE, die froh wären, sie hätten eine, aber glaubt mir: mir reichts mit dem mist!

 

also, auf antworten würde ich mich wie immer freuen!:D

 

 

gruss

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phö, okay, bevor hier noch weitere entrüstungswellen losschlagen......

 

 

weg sind´se die links.....

 

aber was ich noch sagen wollte....

 

ob ich jetzt ne anleitung für den lenkungsausbau da hin stell oder nicht macht eignetlich keinen unterschied, ausbauen wird er sie trotzdem ... das heißt nen unterschied gibt es schon, mit der anleitung macht der laie vielleicht nicht ganz so viele fehler....

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...