Zum Inhalt springen

Sagt euch das was??


GangBang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus erstmal,

ich hätte mal eine Frage zu einem Fahrwerk. Und zwar hab ich unter http://www.joerg.de ein Fahrwerk für meinen E30 316i

`89 gefunden, es ist von der Firma G&M-Technik und besteht aus 4 Stoßstämpfer und 4 Feder 60/40mm.

 

Kostet aber nur 199€ 8-/

 

Denkt ihr des ist ok?? Ich weiß scho gelbe Konis und H&R Feder, aber ich wollte mal wissen

ob jemand vielleicht mit dem Fahrwerk Erfahrung gemacht hat oder ob mir einer weiterhelfen kann

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Möchtete gerne dich behilflich sein, bin ja aber ganz neu in sache E30 ... hab mein E30 (318i) erst vorgestern gekauft. Ich habe über dein link geschaut und Woowww !!! Die preise sind ja wirklich heiss ... Ich möchte die auch gerne bestellen, nun was ist mit zwei verschiedene Federbeindurchmesser (45mm & 51mm) gemeint ? Hinterachse ?

 

Gruss, Cool runner.

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den zwei verschiedenen Federbeindurchmessern ist die VA gemeint, weil du dort die Stossdämpfer in eine Kartusche steckst, das Federbein. Somit könnte man eher von einer Stossfängerkartusche reden die in das Federbein hineingesteckt wird.

 

Hab ein Fahrwerk für 229,- und ich denke es ist qualitativ mit dem für 199,- vergleichbar.

Negativ bis jetzt ist der Sturz an der VA welcher nicht einzustellen ist und nur durch exzentrische Domlager verringert werdn kann, welche ich natürlich nicht eingebaut habe... dummerweise :streit:

 

Es ist nicht unbedingt zu hart aber vielleicht was tief wenn sich die Federn noch weiter setzen wollen...nunja bau dir noch so Teller ein womit du vorne und hinten 15mm höher legst, dann machst aus einem 60/40 ein 45/25 Fahrwerk, eigentlich das optimale bei heutigen Strassen!!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was würdest du mir empfehlen 60/40mm oder 40/40?

Ich kann mir net vorstellen wie des aussieht :-o

Kannst du mir Sagen wie viel Bodenfreiheit dann noch ungefähr

habe? Weil ich mein, ob ich jetzt 45/25mm habe oder 40/40 ist ja egal.

Aber die 40/40 kann ich ja nur mit Federtausch schon

erreichen! Oder muss ich da was beachten?

 

Thx für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mit 60/40 und der Serienkarosse* hast du noch genug Bodenfreiheit, aber genug ist relativ und mit 30km/h übern Hubbel schon zuwenig, aber wer brettert dann noch über Hubbel, langsam heisst dann die Devise.

 

Zudem solltest du bedenken, was ich bei meinem 60/40 nicht gemacht habe, das sich die Federn nach einem Jahr nochmal ein gutes Stück setzen können, das heisst er wird ungewollt noch tiefer, deswegen Höherlegung durch die Federteller oder GUTE FEDERN!!! (Beides hat seinen Preis)

 

*Mit Serienkarosse meine ich einfach, das du keine Spoilerlippe vorne dran hast oder ne MEGA Heckschürze hinten.

 

40/40 sieht SCHEISSE AUS, weil der Radlauf hinten tiefer gezogen ist als der Vordere.

Stell dich mal neben dein Auto und schau dir das an, wenn du 40/40 Federn nimmst, kämst du vorne zwar akzeptabel tiefer, hinten sieht dein E30 aber aus als hättest du zwei Kästen Bier im Auto, deswegen muss der >>>VORNE

 

Solltest du noch ne Frage haben, einfach tippen und ich antworte sobald ich kann.

Mein Fahrwerk hab ich bei eBay bekommen, die bekommst sogar noch!

Rennsport-Germany 60/40 fürn E30, gibbet auch fürn 4 Zylinder, super Firma. Falls was nicht passt, tauschen die das ohne weiteres um, so war es jedenfalls bei mir.

 

Greetz

dirk

 

PS: Erneuer die Federwegbegrenzer in jedem Fall wenn du dein Fahrwerk erneuerst!!! Domlager ist ansichtssache, meine blieben drinne, also die alten, warn mit 160tkm noch voll in Ordnung.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, und wenn ich 40/40 nimm und vorne dann noch Federnteller nimmer die um 15mm nochmal tieferlegen, bin ich auch dabei oder? oder ich mach 40/40 und mach mir noch a Is-Lippe hin? Was meinst du ich weiß net wie es aussieht!!! Hast du mal ein Bild von deinem? Oder ich nehm einen 40/30 Federnsatz, ich glaub des ist ok. Klappt des dann mit den org. Stämpfern?

 

Währe echt super!

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 40/30 findest ists okay, aber sportliches Fahrwerk erfordert auch gute Dämpfer. Theoretisch solln die Seriendämpfer ja bis 40mm Tieferlegung vertragen, wenn deine aber schon fast platt sind schaukelt dein Wagen trotzdem nach, machs lieber komplett!

Wenn du Federteller mit ner Tieferlegung von 15mm findest geht das auch, dann haste 55/40 bei den 40er Federn, dann aber auch passende Dämpfer.

 

Photo hab ich momentan nicht von meinem aber wenn du ne Woche warten kannst schau ich mal ob ein Freund mit ner Cam Zeit hat.

 

Stell dich mal neben dein Auto und schau beide Radkästen an, also hinten und vorne.

Wenn du die beiden vergleichst, siehst du das der hinten tiefer ist obwohl du ein normales Fahrwerk drin hast, ist halt damals so gebaut worden wegen Radeinschlag vorne.

 

Da du ja keinen Jeep hast, sollte er eigentlich vorne tiefer sein, das erreichst du eben durch 60/40 bzw. Keilform!!!

Wobei das bei 40/30 nicht so ganz zur Geltung kommt, immerhin ein bisschen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...