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Bei BMW originalen Schlüssel nachbestellen???


Kurty_24
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Hat mal jemand von euch versucht nen "echten" Schlüssel bei BMW nachzubestellen???

Ich meine an Hand der FIN ???

Oder kann man da vielleicht die Rohlinge kaufen?

 

Falls ja, wie hoch ist das Vermögen was angelegt werden muss???

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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7,50 beim Schlüsseldienst

oder was verstehst du unter "echt"?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@ jochen: hast mal so nen schlüssel in der hand gehabt? der ist :cry:

 

klar kann man mit den papieren und den perso so nen schlüssel nachbestellen. bringt aber nur was wenn man sicher ist das noch die origianlen schlösser verbaut sind. ansonsten gibts den einfachen mit dem gummi oder den exklusiveren mit dem beleuchtungscontainer noch zu kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich hab für meinen unbeleuchteten für den E34 kürzlich um die 17,- euro hingelegt.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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Die E30 Schlüssel sind nicht wirklich teuer.

Man kann alle Schlüssel bei BMW anhand der VIN nachbestellen, benötigt aber als Nachweis den Schein und ggf. den BPA.

Für die Schlüssel ist es auch unwichtig ob mit oder ohne ZV - nur das Schloß ist da anders.

 

Die Kosten für codierte (fertige) Schlüssel sind 10-17,-

Rohlinge gibts ab 5,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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@ jochen: hast mal so nen schlüssel in der hand gehabt? der ist :cry:

quote]

 

Ja, hab ich und das Teil ist absolut in Ordnung!

:-R

für den Türken in unserem "Glasscherbenviertel".

Auf der Plastikeinfassung ist halt kein BMW-Emblem, aber damit kann ich leben.

Für den Preis eine gute Arbeit; kein Vergleich zu OBI oder Mister Mint o.ä.!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Das ist ja cool!

Bei unserem "Mister Minit" kostet der Schlüssel nicht nur eh schon 13,50 Euro, sondern sieht auchnoch richtig sch.... aus.

Mit Beleuchtung für um die 20 Eus?! Das finde ich dann echt in Ordnung. Ist das denn nen Rohling oder bereits geschliffen???

Bin mir recht sicher, dass die Schlösser die ersten sind!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Leutz lest ihr nicht was ich geschrieben hab?

Die E30 Schlüssel sind nicht wirklich teuer.

Man kann alle Schlüssel bei BMW anhand der VIN nachbestellen, benötigt aber als Nachweis den Schein und ggf. den BPA.

Für die Schlüssel ist es auch unwichtig ob mit oder ohne ZV - nur das Schloß ist da anders.

 

Die Kosten für codierte (fertige) Schlüssel sind 10-17,-

Rohlinge gibts ab 5,-

 

Die codierten Schlüssel bei BMW zu kaufen ist definitiv billiger, wie sie bei nem Schlüsseldienst aus dem Rohling machen zu lassen.

UND man hat dann einen Schlüssel in der Originalform und nicht ne Kopie vom 20 Jahre alten abgelutschten Schlüssel.

 

Das Märchen, dass ein neuen Schlüssel in nem alten Schloß nicht sperrt ist nämlich kappes.

Wenn man ein Schloß mal zerlegt und sich genau anschaut, dann weiß man auch, dass das physikalisch unmöglich ist.

Die Plättchen die im Schloß in die richtige Stellung geschoben werden können höchstens bei nem ausgelutschten Schloss nicht ausreichend weit geschoben werden, aber niemals von nem neuen Schlüssel zu viel.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Einige wenige Händler und Niederlassungen können den Schlüssel auch vor Ort erstellen, sofern eine Vorlage vorliegt. Dann entfällt der Warte- und Bestellprozess. Jedoch haben nur noch die Wenigsten eine entsprechende Apparatur.

In doubt - flat out
 

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also ich hab auch von papis 8ter nen Schlüssel von mister minit :D... bin ich zufrieden mit. aber für meinen muss bald mal nen neuer schlüßel mit beleuchung her.. :)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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So, war eben beim Freundlichen und habe bestellt.

Kompeltt fertiger mit Beleuchtung 28 Euronen. Ist kein Schnapper aber mir 100 mal lieber als ne nachgemachte Gurke :drive:.

 

Und für meinen anderen E30 hab ich nen Rohling ohne beleuchtung für 5,50 Eus bestellt.

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Die E30 Schlüssel sind nicht wirklich teuer.

Man kann alle Schlüssel bei BMW anhand der VIN nachbestellen, benötigt aber als Nachweis den Schein und ggf. den BPA.

Georg

 

ist leider nicht so. Es gibt auch recht seltsame E30 wie mein 325i. Mein 325i ist am 31.08.1987 gebaut und am 12.04.1988 dann zugelassen worden. Ich hatte bis jetzt absolut keine Probleme über meinen BMW Händler alle Infos zu einem Auto zu bekommen, aber dieser 325i ist wie verhext. Es gibt scheinbar im Werk absolut keine Infos zu diesem Auto (Ausstattung ja, aber das wars dann auch) auch kann ich keine Schlüssel bestellen da mein BMW was die Schlüsseldaten betrifft gar nicht existiert. Laut diversen Quellen wurde der NFL ja im Monat 09/1987 eingeführt, sprich meiner ist in dem Fall einer der 1. NFL die es gab.

 

auch hier im Fin Decoder ist er 08/1987:

 

Daten für die Fahrgestell-Nr. '230XXX7'
Baureihe:E30
Fahrzeugtyp:325i
BMW-Typschlüssel:1111
Motor:M20
Karosserie:2-Tuerer
Katalogausfürung:Europa
Lenkung:Links
Getriebe:Manuell
Produktion:08/1987

 

es sind noch ein paar andere Dinge die recht seltsam an dem Auto sind, bei der Teilebestellung per Fahrgestellnummer muss man obacht geben. Bei einigen Motorteilen bekommt man Dinge die vom VFL stammen und bei mir gar ned passen. Man muss also immer drauf hinweisen das es sich um einen NFL handelt *lach*. Auch ist der Blechausschnitt bei meinem deutlich kleiner, als bei meinem vorgänger Mod. 90 325i. Meine Remus Endrohre hatten beim Mod. 90 links und recht schön Platz und sind nie angeschlagen, beim jetzigen gibt er immer nette Klopfzeichen :-p da die Rohre immer anschlagen. Im großen und ganzen ein Auto das immer wieder für Erstaunen sorgt, da man immer wieder etwas entdeckt das doch bissi anders ist als bei anderen NFL. Wollte mich schon nmal direkt ans Werk wenden, ob die ggf. interessante Geschichten/Lebenslauf zu diesem Auto hätten. HAbe es aber immer wieder vergessen :zzz:

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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  • 8 Jahre später...

Wie funktioniert das, anhand der Fahrgestellnummer können die in ihren Akten den passenden Schlüssel suchen, auch in AT? .. werd mal hin schaun..

 

Ansonsten bräuchte ich mal einen neuen Rohling.. die Frage ist, welche vom Material her "besser" sind?

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Bei mir wurden im Laufe der Jahre die Schlösser getauscht, dies wurde natürlich nicht bei BMW hinterlegt, somit hat der auf die VIN angepasste Schlüssel nicht gepasst. Mit einem ordentlichen Bild des jetzigen Schlüssels ging eine Mail an die AG raus. Eine Woche später hatte ich meinen passenden Schlüssel. Der neue Rohling wurde auf die VIN übertragen. Frag mich nicht wie das hinter den Kulissen lief, bezahlt habe ich 32€ (2015).

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Mein bei BMW bestellter Schlüssel für meinen E21 hat mit den hinterlegten Daten nur mit Nacharbeiten gepasst. Nächstes mal hole ich mir nur einen Rohling und gehe zum Schlüsselmacher.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Ich habe mir auch letztens gerade einen Schlüssel bei BMW geholt für meinen neu erworbenen touring. War nur ein Schlüssel beim Kauf dabei. Der wurde auch einfach bestellt aufgrund der Papiere. Und hat sogar gepasst. War aber schon etwas skeptisch 😁 Schlüssel hat glaube ich 36€ gekostet.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

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Mein bei BMW bestellter Schlüssel für meinen E21 hat mit den hinterlegten Daten nur mit Nacharbeiten gepasst. Nächstes mal hole ich mir nur einen Rohling und gehe zum Schlüsselmacher.

Da muss ich aber anmerken dass das wahrscheinlich eher daran lag, dass die Schlösser des E21 nicht mehr "neu" sind.

 

Die Schlüsselcodes sind eindeutig und die Maschinen auf denen die Schlüsselrohlinge bearbeitet werden sicher nicht aus dem Heimwerkerbedarf. Wenn da ein Schlüssel nicht passt liegt es sicher nicht an der Form des Schlüssels.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Da muss ich aber anmerken dass das wahrscheinlich eher daran lag, dass die Schlösser des E21 nicht mehr "neu" sind.

 

Die Schlüsselcodes sind eindeutig und die Maschinen auf denen die Schlüsselrohlinge bearbeitet werden sicher nicht aus dem Heimwerkerbedarf. Wenn da ein Schlüssel nicht passt liegt es sicher nicht an der Form des Schlüssels.

 

Georg

 

Der Wagen hat 130tkm drauf, also ausgenudelt sind die Schlösser nicht.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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