Zum Inhalt springen

Lenkradzittern beim Bremsen...


CabrioFabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit kurzem hab ich beim bremsen zwischen 80 und 100 ein krasses zittern am lenkrad. des bremspedal zittert aber nicht. deswegen denke ich mal nicht dass die scheiben verzogen sind. die vorderreifen sind auch ziemlich neu drauf und gewuchtet. woran kann des noch liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Generell kannst Du die Bremsscheiben aber nicht als Fehlerquelle ausschliessen. Das Bremspedal bleibt auch ruhig wenn die Scheiben verzogen sind (die Lekung hat deutlich weniger Wiederstand als der Bremskolben). Auch können ausgeschlagene Lager die Quelle des übels sein. Das einfachste ist aber die Räder noch mal elektronisch wuchten zu lassen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe da mal ganz scharf auf die Traggelenke!!!

 

Hatte das selbe Prob. vor ca einem Jahr.

Die Dinger sind auch nicht so teuer.

 

 

PS: Viel Spass beim aus- und einpressen :P

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Generell kannst Du die Bremsscheiben aber nicht als Fehlerquelle ausschliessen. Das Bremspedal bleibt auch ruhig wenn die Scheiben verzogen sind (die Lekung hat deutlich weniger Wiederstand als der Bremskolben). Auch können ausgeschlagene Lager die Quelle des übels sein. Das einfachste ist aber die Räder noch mal elektronisch wuchten zu lassen.;-)

 

 

Ich würde dennoch die Bremsbacken nachgucken! Falsch angebrachte Bremsbacken können ebenfalls eine Fehlerquelle sein!!!

Wer Angst hat soll gehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal auf verzogene bremsscheiben oder verunreinigungen bei der scheibenmontage (scheiben liegen nicht plan an der nabe an)

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bock ih mal hoch und wackel am rad, wenn da spiel ist(also wenns wackelt) biste auf der richtigen spur. danns chaust du nach den querlenkern. da wo sie längs aufgehangen sind, sind sie in gummi gelagert. sind die rissig oder schon richtig kaputt erneuern.

 

traggelenk wär auch noch ne möglichkeit. dasd ist da wo das federbein unten aufgehangen ist.eine hand oben am rad und eine unten und dann wackeln. hat da was spiel mal scheun ob sich wärend dem wackeln das gelenk bewegt. wenn ja auch erneuern.

 

bzw wenn beides hin ist, zwei neue querlenker besorgen.

und immer paarweise tauschen. soll heißen auf der anderen seite auch, egal obs da noch besser aussieht. mit sicherheit kommts da auch bald. es sei denn, wurde erst neu gemacht....

greetz:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du mit den Händen irgendwo wackelst, musst du schon ordentlich hinlangen!

Nicht mit spitzen Fingern kurz mal dran lang zappeln sondern richtig mit Kraft.

 

Ich bevorzuge aber die Methode mit nem Brecheisen. :D

Das an den richtigen Stellen ansetzen und die Gelenke mal hart ran nehmen.

Damit sieht man es am besten, weil man die Kraft konzentrierten auf das entsprechende Lager wirken lassen kann und somit besser und genauer feststellen kann, welchen ausgeschlagen/beschädigt ist.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann es daran liegen.

 

Wenn das fertig aussieht, machs neu und alles andere an Gummilagern o.ä. was noch original drin ist auch gleich mit.

Kostet alles nicht die Welt und bring ne Menge.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke des wird was mit fahrwerk, lenkung, etc hab ich mich bis jetzt null beschäftigt. krieg ich des alles hin so aufm parkplatz vorm haus oder wird des komplizierter. kann mir noch mal wer bitte auflisten was ich alles dann wechseln sollte? wär super! dann kann ich mir des anschauen, hinkriegen dürfte man des schon oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig technischem Verstand sollte es da keine Probleme geben.

Allerdings ist gescheites Werkzeug von Vorteil.

 

Wenn du's absolut perfekt machen willst, kannst du alle Gummiteile wechseln, aber das sprengt sicher den Rahmen deines Geldbeutels.

Generell sollten nur Teile gewechselt werden, die's wirklich nötig haben. Alles andere halte ich für überflüssig.

 

In Frage kommen besonders die unteren Querlenkerlager(die unten am Federbein), Domlager, Stabilager und -gummis und evtl die Spurstangenköpfe.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...