Zum Inhalt springen

Wie Gummi-Heckspoiler auffrischen


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So da mein heckspoiler M-tech1 mit polytrol auch nicht so richtig frisch werden will hab ich gedacht sprüh ich in mal mit plasti dip ein

welche farbe soll man den nehmen die ganz normale schwarz matte? reicht eine dose?

 

Polytrol hat bei meinem M-Tech 1 auch nichts genützt, habe ihn mit Plasti Dip Schwarz Matt überzogen und seitdem bin ich zufrieden, da die Suche nach einem geeignetem Mittel so langsam ziemlich gernervt hat.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Letzter Ausweg Plasti dip?

 

Hab jetzt meine Gummiflap mit 1000er und 2000er Schmirgel bearbeitet. Ergebnis ist ganz gut geworden, die tieferen Riefen sind deutlich weniger geworden, die Oberfläche jetzt viel glatter als vorher. Hat jetzt natürlich ordentlich Schlieren von dem schleifen. Ist übrigens ne ca. 1mm dicke Gummischicht und dadrunter so'ne Art GFK Gestell, also nix schaumartiges Gummi.

Jetzt scheiterts an einer vernünftigen Schwabbelscheibe zum polieren. Mit der Hand ist's echt sehr mühsam. Hab schon einige Baumärkte durch, aber überall Fehlanzeige :motz:

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält denn dieses Plasti Dip überhaupt vernünftig? Weil Gummi tempert ja, d.h. er schwitzt immer etwas Lösemittel aus. Wenn hier mal jemand ein aussagekräftiges Foto postet, mach ich das vielleicht auch, wenn das mit dem polieren nix wird. Hab aber keinen Bock drauf, das Ding jedes Jahr wieder abzuschrauben um es neu zu dipen.


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für den Zweck ist plasti Dip perfekt :klug: . Für größere Sachen ist es aber eher unpraktisch b.z.w. zu

teuer.

Hier mein Ergebnis. Vorher weis, danach schwarz. Und wenn es nicht mehr gefällt, zieht man es wie

einen Aufkleber einfach ab !

 

Gruß Eulenspiegel

alles 001.jpg

dach 018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht ja, soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann, ziemlich gut aus. :daumen: Gleichmäßig und matt. Und dafür hast du jetzt eine Dose gebraucht oder mehr? Erfahrungen mit dem Waschen hast du jetzt noch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gut zwei Dosen für den Spoiler gebraucht. Wenn man einen hellen Untergrund hat, deckt das

PlastiDip sehr schlecht. Deshalb , finde ich, ist es für größere Flächen einfach ungeeignet. Auch wenn die

Werbung anderes verspricht. Ich habe mein Schiebedach auch damit schwarz gemacht, habe es aber vorher noch mit schwarzen Spraylack "grundiert" . Mit Waschanlagen habe ich keine Erfahrung, muß

ihn von Hand waschen, sonst leckt es evtl ins selbst gebaute GFK Schiebedach:-o .

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eulenspiegel: Was ist das denn für ein Heckspoiler? Alpina? Und ist der auch aus so gummiartigen Zeugs? Wie haftet denn das Dip auf dem Gummi? Von der Optik ist das ja ganz gut geworden.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spoiler ist der ganz normale Serie , vom E30 / 325i . Haften tut es wie normale Sprühfarbe. Muß

schön trocknen, dann ist alles ok. Bin aber mit der "Lackierung" vielleicht erst 1000Km gefahren.

Daher kann ich über langzeit tauglichkeit nicht wirklich was sagen. Wird die kommende Sasion zeigen.

Wenn der Wagen diesmal besser durchhält :popo:, und es auch nicht so viel regnet :-D .

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen Plastidip Felgen in der Waschstrasse gewesen. Klappt gut. Nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den spoiler bei dem wetter guten wetter mal besprüht sieht top aus lüftet gerade ab , habe 3 schichten verwendet

 

Und schon verbaut das gute Stück? Bild?

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne noch nicht M techn 1 paket muss ich noch beim lackierer abholen und hab noch keine anbauteile beim freundlichen bestellt :(

 

stelle mal morgen bilder rein

habe jetzt noch die stoßleiste hinten gummiert , muss mir da nur überlegen wie ich die macken touchiere

 

insgesamt hat eine dose für heckspoiler , e39 gepäckabdeckung mit jew 3 schichten und 1 schicht auf der stoßleiste gelangt

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...